Zitat von bestes-ht
Du müsstest dir eine Spannungsversorgung für die Steuerelektronik der Anlage suchen, die beim Startvorgang nicht weggeschaltet wird. Mit der gleichen Problematik wie von dir beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere war die Lösung, die Spannungsversorgung vom Rücklicht anzuzapfen.
so isses - wurde auch schon öfters im kess und auch im jekill thread besprochen
is wohl so das beim tollen can bus beim starten einige funktionen abgeschaltet werden
meine es war das rücklicht das kurz abgeschaltet wird -
lösung des problems ist dann wohl die spannungsversorgung der ascu an angezapter kennzeichenbeleuchtung
( kann aber auch sein dasses genau andersherum war ) also rücklicht statt kennzeichenbeleuchtung
bei evo alles kein problem , angeschlossen an die sicherung hinter dem zündungsschalter - offener start nach dem drücken des lenkerschalters - nie ein problem
die zeiten früher ascu der esm1 - deren mikroprozessor sehr empfindlich gegen den spannungseinbruch der batterie beim starten
einfach mal wieder normiert hat und die klappen geschlossen hat - sind auch lääängst vorbei
( ich hatte ja ne ganze menge esm1 ascus und umbauten meiner kerker fishtails - jetzt seit mehreren jahren esm2 umbau und keine probleme bisher )
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.07.2015 14:42.