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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2015 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paps Bullet
Macht in dem Zusammenhang ein offener Luffi Sinn ? Und wenn ja, warum ?

@ Jürgen:
Mit nem offenen Auspuff kann Dein Bike schon mal besser "husten",
mit nem offenen Lufi kann es auch noch besser "atmen". Zunge raus
...und mit nem neuen Mapping "lernt" Dein Bike wie das beides geht.

96er Vergaser EVO und "lernendes" Mapping - der war gut fröhlich fröhlich fröhlich

( liest eigentlich irgendjemand auch mal die texte des thread erstellers ??? )

zum bessereinathmen : ness big sucker ( BL motorparts ev. mit tüv blende )

was du ab ca 80Km/h noch warnimmst ist dan das laute schlürfen deines offenen luftfilters

von dem bollersound hinten raus ist mit offenem helm dann leider nicht mehr so viel wahrzunehmen ( ausser im tunnel ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und dann ne 45er Leerlaufdüse ( ohne blende 48er LLD ) - kostet jeweils 5 euro - nicht 500 großes Grinsen

und du merkst bei auch offenenem auspuff mal nach einiger einfahrzeit, für welche leistung deine 96er EVO mal ( von Porsche ) konstruiert wurde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nutze dann auch nochmal die suchen funktion : cv vergaser umbedüsen

oder hier : Keihin CV-Vergaserkunde

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.07.2015 20:52.

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 21:16
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Sehr gut ! Dann bin ich doch mal ein gutes Stück weiter !!!

Bei dem Ness big sucker wäre dann bestimmt dieser der richtige:

http://www.blmotorparts.de/luftfilter/Ar...terkit_2676.htm


Was aber ist mit der TÜV - Blende gemeint ??

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2015 21:20
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gibts bei BL ( und anderen ) eine tüv blende dazu - das kit ( kostet leider ca 100 euro extra )

früher gabs die tüv blenden einzeln - heute steht im gutachten sogar passend zu dem auspuffhersteller was mit drinnen - das das auch geht

bei bl nach de tüv kitts schauen - der BS in chrom ist eine gute wahl - eben mit dem entsprechenden tüv blenden - gutachten dazu

der BS ist wahrscheinlich der letzte luftfilter , den du für das mopped kaufst großes Grinsen

früher gabs diskussionen , ob ein geschlossener klappenauspuff der serie entspricht oder nicht - heute ist der entsprechende auspuff- lufi kombi im gutachten mit aufgeführt

damit und dem gutachten kannste den BS legal beim tüv eintagen lassen und es gibt in der kontrolle keine nachfragen

mit blenden entspricht das ansauggeräusch und der luftdurchsatz- somit auch die abstimmung des cv vergasers ungefär dem original luftfilter

eingetragen - und dann ohne blende fahren - eben nicht - dann musst aber auch die LLD wieder eine zwei nummern grösser fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.07.2015 21:31.

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 19.07.2015 21:22
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Perfekt !!!

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

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Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
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fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 19.07.2015 21:30
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@Jürgen+ NT-Tom:
Sorry, hab glatt überlesen, dass es hier um ne 96iger Evo geht!

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 19.07.2015 21:32
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ja, eben Augen rollen großes Grinsen cool

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 19.07.2015 21:49
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No problem, Micha !

Wir (bzw. Tom) haben´s ja geklärt..... fröhlich

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 20.07.2015 12:18
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liebe Schrauber und Techniker hier im Forum...

hab ein extrem nerviges Handling-Problem mit meiner 15er Breakout in Kombination mit meiner KessTech... ich kann das Moped nicht mit geöffneten Klappen starten... ( nur im legalen Modus) nicht in der Daueroffenstellung. Nach Nachfragen bei Mr. KessTech, anlässlich des Sommerfestes bei meinem freundlichen, wurde mir erklärt dass das Problem bekannt sei und wohl mit dem, beim Startvorgang kurzzeitigen Unterbrechen der allgemeinen Stromversorgung zu tun hätte. Seltsamer Weise gibt es wohl durchaus Breakoutmodelle, bei denen es unerklärlicherweise dennoch funktionieren würde... KessTech weiß aber selbst nicht recht warum das so ist... soll wohl ein reiner Zufall sein !?!?!?!?! verwirrt .... alles irgendwie extrem mysteriös...

Da ich nun fest daran glaube, dass es hier echte Harley-Fachschrauber gibt, und solche die vielleicht mit dem ähnlichen Problem konfrontiert sind, möchte ich euch mal um kurze Rückmeldung und Hilfestellung bitten.....

Viele Dank schon mal... cool

__________________
Gruß Roger

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EliotBS ist offline EliotBS · 82 Posts seit 21.05.2015
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.07.2015 12:53
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Hat jemand einnen Tip für eine zuverlässige "gute" Werkstatt zum Einbau einer Jekill Hyde Auspuffanalge. Ecke wäre Rhein Main.

Servus
Eliot

__________________
Gruß
Eliot

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 20.07.2015 13:26
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@Roger,

Evtl liegt das an einer schwachen Batterie. D. H. beim Start bricht die Spannung kurz ein, verursacht einen reset der Kess Elektronik, welche dann wieder legal startet.

Probier mal nach einer längeren Fahrt, wenn die Batterie geladen und der Motor warm ist.


@ Elliot: glaube du bist im falschem Unterforum, hier geht's ja um kess

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maiki am 20.07.2015 13:28.

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Neuer Beitrag 20.07.2015 13:36
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Zitat von Maiki
@ Elliot: glaube du bist im falschem Unterforum, hier geht's ja um kess

Ich denke da haste recht Augenzwinkern

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Gruß
Eliot

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 20.07.2015 13:42
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[quote]Zitat von Maiki
@Roger,

Evtl liegt das an einer schwachen Batterie. D. H. beim Start bricht die Spannung kurz ein, verursacht einen reset der Kess Elektronik, welche dann wieder legal startet.

Probier mal nach einer längeren Fahrt, wenn die Batterie geladen und der Motor warm ist.


..hab das Batterie-Ladeerhaltungsgerät direkt mitgekauft... die wird, wenn ich se nicht wirklich täglich bewege, in der Garage entsprechend geladen... leider gestaltet sich die Lösung nicht ganz so einfach... dennoch danke... Augenzwinkern

__________________
Gruß Roger

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bestes-ht ist online bestes-ht · 22957 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 20.07.2015 13:59
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Hat dir da wirklich ein Mitarbeiter von Kess geantwortet und wenn ja hatte er auch wirklich Ahnung?
Du müsstest dir eine Spannungsversorgung für die Steuerelektronik der Anlage suchen, die beim Startvorgang nicht weggeschaltet wird. Das Problem gab es bei einem Mitbewerber auch mal, da man meinte ganz easy an die Diagnosebuchse gehen zu können. Mit der gleichen Problematik wie von dir beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere war die Lösung, die Spannungsversorgung vom Rücklicht anzuzapfen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 20.07.2015 14:11
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du erklärst das ganze in der Tat etwas "fachmännischer" als ich... es gab auch schon mal den Hinweis mit der Nummernschildbeleuchtung... niemand kennt eine Anzapfstelle die wohl beim Startvorgang ohne kurzzeitige Spannungsschwankungen bleibt.... KessTech ist da wohl auch für jeden Hinweis dankbar... ..... und ja.. es war wohl auch der KessTech-Chef selbst.
Das extrem umständliche rumfingern mit anlassen, Lenkerschalter drücken, Hosentasche fummeln.... meist noch mit Handschuhen... das alles nervt, ist voll umständlich und peinlich ist es obendrein auch... erstmal leise starten, und dann zeigen dass es auch lauter geht..... Baby Baby Baby

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Gruß Roger

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2015 15:32
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Zitat von bestes-ht
Du müsstest dir eine Spannungsversorgung für die Steuerelektronik der Anlage suchen, die beim Startvorgang nicht weggeschaltet wird. Mit der gleichen Problematik wie von dir beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere war die Lösung, die Spannungsversorgung vom Rücklicht anzuzapfen.

so isses - wurde auch schon öfters im kess und auch im jekill thread besprochen

is wohl so das beim tollen can bus beim starten einige funktionen abgeschaltet werden

meine es war das rücklicht das kurz abgeschaltet wird -

lösung des problems ist dann wohl die spannungsversorgung der ascu an angezapter kennzeichenbeleuchtung

( kann aber auch sein dasses genau andersherum war ) also rücklicht statt kennzeichenbeleuchtung

bei evo alles kein problem , angeschlossen an die sicherung hinter dem zündungsschalter - offener start nach dem drücken des lenkerschalters - nie ein problem

die zeiten früher ascu der esm1 - deren mikroprozessor sehr empfindlich gegen den spannungseinbruch der batterie beim starten

einfach mal wieder normiert hat und die klappen geschlossen hat - sind auch lääängst vorbei

( ich hatte ja ne ganze menge esm1 ascus und umbauten meiner kerker fishtails - jetzt seit mehreren jahren esm2 umbau und keine probleme bisher )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.07.2015 15:42.

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