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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

Thomas69 ist offline Thomas69 · seit
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Neuer Beitrag 29.06.2015 13:12
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Ein Hallo in die Runde...

...ich habe zwei Original US Auspufftöpfe bekommen. Verbaut war der Auspuff an einer Streetglide CVO 110! Jetzt sollen sie an meiner 103er RK/C ihren Dienst verrichten. Geht denn das so einfach? Oder läuft sie dann zu mager, weil die Töpfe innen weniger zu bieten haben wie die originalen? Muß ein anderes Mapping drauf?

Gruß Thomas...

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2015 13:21
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Könnte so gehen, solange du keinen offenen LuFi zusätzlich dranbaust.
Kommt aber darauf an, wie mager dein Möppi vorher schon eingestellt war.

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Neuer Beitrag 29.06.2015 14:31
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In den meisten Fällen (99,9%) brauchst Du für einen neuen Endtopf kein neues Mapping. Anders sieht es aus wenn Du einen neuen Krümmer oder gar einen neuen Lufi verbaust. Dann würde ich in jedem fall ein neues Mapping aufspielen. Ob das dann aber auch immer die Rolle bedeutet, steht auf einem anderen.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Thomas69 ist offline Thomas69 · seit
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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:24
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Dank euch erstmal erstmal,

dann bau ich sie erst mal an. Ne Klangprobe entscheidet mein weiteres Vorgehen.

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Neuer Beitrag 30.06.2015 14:33
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zu mager/fett läuft der Motor AUSSCHLIEßLICH, wenn man am VE-Table bzw. an der AFR*-Tabelle "dreht". ALLE mechanischen Maßnahmen beeinflussen bei Fzg. mit O2-Sonde das programmierte Kraftstoff-Luft-Verhätnis (Lambda-Verhältnis) dann logischerweise NICHT.
*AFR: Air-Fuel-Ratio

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von speedbeer am 30.06.2015 14:38.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 30.06.2015 15:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas69
Dank euch erstmal erstmal,

dann bau ich sie erst mal an. Ne Klangprobe entscheidet mein weiteres Vorgehen.

Wunder darfst du nicht erwarten , wird nicht viel , wenn überhaupt lauter werden .

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 30.06.2015 17:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von speedbeer
zu mager/fett läuft der Motor AUSSCHLIEßLICH, wenn man am VE-Table bzw. an der AFR*-Tabelle "dreht". ALLE mechanischen Maßnahmen beeinflussen bei Fzg. mit O2-Sonde das programmierte Kraftstoff-Luft-Verhätnis (Lambda-Verhältnis) dann logischerweise NICHT.
*AFR: Air-Fuel-Ratio

Ja sicher im Nasenbohrermodus. Hier geht es ja um den Bereich über 3500 U/Min, und WOT.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.07.2015 07:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von speedbeer
zu mager/fett läuft der Motor AUSSCHLIEßLICH, wenn man am VE-Table bzw. an der AFR*-Tabelle "dreht". ALLE mechanischen Maßnahmen beeinflussen bei Fzg. mit O2-Sonde das programmierte Kraftstoff-Luft-Verhätnis (Lambda-Verhältnis) dann logischerweise NICHT.
*AFR: Air-Fuel-Ratio

Wenn du vorne mehr Luft rein schickst aber deine VE nicht anpasst läuft dein Motor "logischerweise" über das gesamte Band magerer

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 01.07.2015 13:51
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Du hast auch keinen Kat mehr im Rohr, ich denke um Mapping kommst Du nicht rum, egal ob Luffi org oder Luffi z.B. SE.

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Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 02.07.2015 07:58
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Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
hab heute bei meiner AMC HD 4 ein rasseln im rechten Auspufftopf festgestellt. Nach dem Abschrauben offenbarte sich schon ein kugelartiges Geräusch, also ich an jeder Seite reingeglotzt und es zeigte im inneren eine silberfarbene Kugel die sich beim kippen im Rohr bewegte. und dann an jeder Endtopfseite am Prallblech im inneren hängen blieb. woher kommt dieses Sch... teil Plötzlich??. Event. vom Kat ? Vom Klang her eher kein Metall, sondern als ob ne Pappkugel da drinnen sich bewegt, und wie kriegt man so was raus?
P.S. war letzte Woche auf dem Prüfstand beim Mapping ?!, relevant??
So Long
Manuel

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Neuer Beitrag 02.07.2015 18:11
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@speedbeer

also das ist ja wirklich kompletter humbug. Die lambdas haben wohl ein gewisses regelvermögen, aber auch das kann man locker ausreizen. Außerdem laufen die bikes in den leistungsrelevanten bereichen openloop. Hier kann also nicht nachgeregelt werden.im open loop ist eine perfekte VE tabelle oberste Priorität. Diese verschiebt sich aber durch Änderungen am auspuff oder lufi erheblich.

lg

Thomas69 ist offline Thomas69 · seit
Thomas69 ist offline Thomas69
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Neuer Beitrag 03.07.2015 13:37
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Hallo an alle...

muß ich zum einstellen des Mappings zu Harley? Oder wer kann das alles machen? Baby

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.07.2015 14:06
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kommt darauf an für welches Programmiergerät du dich entscheidest.
SEPST = HD oder du selber
Power Vision /Mastertune = du selber oder ein Händler

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welldown ist offline welldown · 19 Posts seit 14.08.2010
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19 Posts seit 14.08.2010
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Neuer Beitrag 03.07.2015 16:19
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Und für den Klang, das Prallblech durchbohren.... Hatte ich bei meinen Amitüten auch gemacht. Wird nicht zu laut, aber schön dumpf.... großes Grinsen

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converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
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Neuer Beitrag 03.07.2015 17:11
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Moment mal, Du hattest doch nur einen anderen Endtopf dran geschraubt, oder? verwirrt Wenn das so ist, dann würde ich nach wie vor nicht zu Harley fahren um ein neues Mapping aufspielen zu lassen. Wenn Du es aber unbedingt machen willst, dan besorg dir das Gerät Deiner Wahl und geh zu nem Tuner in Deiner Gegend. Ratsam wäre da aber vor dem Kauf mit dem Tuner zu sprechen, die können nämlich nicht immer alle Geräte.

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(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

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