Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

« vorherige nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 03.07.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Power vision ist das Maß der Dinge.

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 04.07.2015 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Firefighter, hast Du alle ausprobiert weil Du das mit dieser Bestimmtheit sagen kannst? Wenn wir 10 Leute Fragen würden, was wir jetzt nicht mache, dann bekommen wir bestimmt 11 Antworten. Seid drum, wenn Du für Dich ein System gefunden hast, kann ich Dich nur beglückwünschen geschockt

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 04.07.2015 15:27
Zum Anfang der Seite springen

also ich schließe mich auch firefighter an.

ich hab schon meine 2.RK mit PV gemappt bzw. lassen. Beides mal Leistungszuwachs und die Kiste läuft immer anstandslos.
@converted, kann dir nicht ganz folgen warum muß man die anderen Sachen auch ausprobieren wenn es beim 1.mal super klappt (kost ja alles paar Euro) , und viele Dynojet Prüfstände arbeiten mit PV.
Ich persönlich halte nicht sooo viel vom SE Supertuner ganz einfach weil die Mapps Grundwerte beinhaltet und nicht auf DEIN Mopped abgestimmt sind.
Mein Mapping hat jedesmal 6 Stunden gedauert und das war mir jeden Cent wert.

Gruß

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 04.07.2015 16:44
Zum Anfang der Seite springen

@ emmis,
ganz einfach. Um eine Aussage treffen zu können, dass das Eine oder Andere das einzig wäre ist, sollte man schon aus statistischen Gründen auch mal was anderes getestet haben. Ich hatte eine Fatboy inkl. Bigbore und scharfer Nocke. Das ganze wurde über Rollenprüfstand und SE Tuner eingestellt. Das Bike lief super. Ich würde aber nie her gehen und sagen, dass der SE Tuner das einzig Ware ist. Mir fehlt nämlich der Vergleich. Es geht also nicht darum was beim ersten Mal gut funktioniert hat. Von daher kann ich einer Aussage zustimmen die lautet, an meinem Bike hat mit meinem Setup der xxx gut funktioniert. Ob ein anderer Tuner aber vielleicht besser gewesen wäre kann man letztlich nicht sage. Weil nie versucht.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 04.07.2015 22:22
Zum Anfang der Seite springen

@converted

auch richtig, Prüfstand bleibt das geeignetste Mittel zur Abstimmung eines Bikes, da bin ich bei dir Freude

Gruß

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Thomas69 ist offline Thomas69 · seit
Thomas69 ist offline Thomas69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2015 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi emmis,


tust du mir verraten, was es bei dir gekostet hat?

Werbung
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.07.2015 18:14
Zum Anfang der Seite springen

@converted

ich habe mich eine zeit lang eingelesen bevor ich den pv gekauft habe. Die möglichkeit ein perfektes map ohne prüfstand zu entwickeln bietet meines Erachtens nur der pv durch seine autotune funktion.zumal ich den monitor der gleichzeitig der computer ist, am bike habe und so sehen kann welche teile der ve tabellen ich schon angefahren babe.ein prüfstand bringt es nur dann wenn ich meine leistung auf dem papier sehen will.

Lg thomas

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 08.07.2015 19:49
Zum Anfang der Seite springen

@Firefighter,
bin ja bei Dir! Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich vermutlich auch auf den PV gehen. Schon allein aus dem Grund, das man auch mal was ohne Prüfstand und "Programmierungskenntnis" machen kann. Das ist beim SE ganz anders. Wer da mal das Handbuch in der Hand hatte, dem vergeht die Lust sofort wieder.
Ob ein Prüfstand nur auf Papier belegt, was man im Gesäss schon spürt kann ich nicht sagen. ich war von meinem Ergebnis (mit Prüfstand) sehr überzeugt.

@Thomas69,
geh mal von 400€ Prüfstand aus Plus das Objekt (Tuner-Interface) der Begierde.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 08.07.2015 21:20
Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Seventy Two meiner Frau mit den FP3 gemappt ( mit Jekill und offenen Lufi ) die läuft super und ohne Auspuffknallen.....

und für die RGS habe ich mir den auch bestellt .... großes Grinsen großes Grinsen

was mich daran so fasziniert ist man kann alles mit den Smartphone machen ....

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Thomas69 ist offline Thomas69 · seit
Thomas69 ist offline Thomas69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2015 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Naja...


...nur die Ami-Tüten drangebaut...Klangmäßig kaum eine Verbesserung. Was soll's. Jetzt müssen neue Ideen her...

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 09.07.2015 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Ami-Tüten (SE) verkaufen und Vance&Hinse an den Start. Die US Version kannst Du für kleines Geld in der Bucht schiessen. Ich geh mal nicht davon aus, dass Du 2k€ für neue Tüten investieren willst. cool

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 09.07.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas69
Hi emmis,


tust du mir verraten, was es bei dir gekostet hat?

Hi Thomas,
ich war vor 3 Wochen auf dem Prüfstand mit PV,
habe allerdings das Gerät nicht mit zuzugekauft, sondern der PV wurde mit meinem Bike verheiratet. Die Map hat 199 € gekostet + Prüfstand von 379 €, das ganze hat ca 3 h gedauert.
Bin rundum zufrieden: Vorteil: das Teil verbleibt nicht am Bike so wie z.B. der Powercomander, einziger Nachteil: du kannst die Originalmap nur wieder aufspielen wenn du den PV komplett dazukaufst.
Fazit:
Leistungszuwachs 9 PS,
Drehmoment 6 Nm mehr
Gruß Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2015 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley_Manuel
Zitat von Thomas69
Hi emmis,


tust du mir verraten, was es bei dir gekostet hat?

Hi Thomas,
ich war vor 3 Wochen auf dem Prüfstand mit PV,
habe allerdings das Gerät nicht mit zuzugekauft, sondern der PV wurde mit meinem Bike verheiratet. Die Map hat 199 € gekostet + Prüfstand von 379 €, das ganze hat ca 3 h gedauert.
Bin rundum zufrieden: Vorteil: das Teil verbleibt nicht am Bike so wie z.B. der Powercomander, einziger Nachteil: du kannst die Originalmap nur wieder aufspielen wenn du den PV komplett dazukaufst.
Fazit:
Leistungszuwachs 9 PS,
Drehmoment 6 Nm mehr
Gruß Manuel

Kannst Du mal ein Diagramm hier zeigen von Deinem Vorher-/Nachher dank Pv und Abstimmung bitte.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 10.07.2015 05:57
Zum Anfang der Seite springen

So , hier das Diagramm vom Mapping,
wie man sieht ist die Leistung vor dem Mapping mit geänderter Auspuffanlage und Luftfilter bereits 4 PS mehr als im Schein eingetragen.

Gruß Manuel
Attachment 202226

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 10.07.2015 07:11.

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 10.07.2015 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Harley_Manuel,
kannst Du mich mal kurz aufklären wofür die 199€, in Deiner Auflistung, waren. Ich steh da scheinbar auf dem Schlauch.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4761440
Heute, 08:09
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
10365913
27.07.2025 03:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen