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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Auspuff...ja ja, wieder mal Auspuff

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 10.07.2015 08:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von converted
Harley_Manuel,
kannst Du mich mal kurz aufklären wofür die 199€, in Deiner Auflistung, waren. Ich steh da scheinbar auf dem Schlauch.

also ich hab die Rechnung jetzt nochmal rausgekramt:
die 199 € stehen für die PV Tuninglizenz, die mit dem PV Werkstattgerät aufgespielt wird. Die Arbeit auf dem Prüfstand 379 €. Wenn du den PV als Gerät dazukauft, ist im Preis von ca 540 € eine Tuninglizenz dabei.
Hoffe , ich konnte dir weiterhelfen,
So Long Manuel

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Neuer Beitrag 10.07.2015 10:12
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Jetzt hab ich das verstanden. Danke für die Aufklärung.

Zum Thema Auspuff möchte ich noch einen Hersteller ( Kern ) in den Ring werfen. Ich habe ihn persönlich noch nicht gehört, aber vielleicht ist es ein Versuch wert.

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Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 14.07.2015 13:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley_Manuel
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
hab heute bei meiner AMC HD 4 ein rasseln im rechten Auspufftopf festgestellt. Nach dem Abschrauben offenbarte sich schon ein kugelartiges Geräusch, also ich an jeder Seite reingeglotzt und es zeigte im inneren eine silberfarbene Kugel die sich beim kippen im Rohr bewegte. und dann an jeder Endtopfseite am Prallblech im inneren hängen blieb. woher kommt dieses Sch... teil Plötzlich??. Event. vom Kat ? Vom Klang her eher kein Metall, sondern als ob ne Pappkugel da drinnen sich bewegt, und wie kriegt man so was raus?
P.S. war letzte Woche auf dem Prüfstand beim Mapping ?!, relevant??
So Long
Manuel

Hallo Leute,
das Rasseln im Auspufftopf hat sich nun endgültig erledigt, da hat sich der Kat gelöst , der im Topf "eingeklebt" war.
Hab bei mir um die Ecke ne Metallbaufirma gefunden, die mir das Teil zerlegt , und das Teil raugeschmissen haben, die Anlage klingt jetzt noch ein wenig kerniger , aber nicht zu laut
Gruß Manuel Freude Freude
Attachment 202767
Attachment 202768

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 14.07.2015 14:13.

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 14.07.2015 14:58
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Damit hast du die Basis für dein Mapping wieder verändert...
Im 2. Topf ist der Kat noch drin?

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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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Neuer Beitrag 14.07.2015 16:03
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Zitat von converted
( Kern ) in den Ring werfen. Ich habe ihn persönlich noch nicht gehört, aber vielleicht ist es ein Versuch wert.

Schau mal in der SuFu nach Hohmann Auspuff Zunge raus
Klick

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Neuer Beitrag 14.07.2015 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Damit hast du die Basis für dein Mapping wieder verändert...
Im 2. Topf ist der Kat noch drin?

Hi Mike,
ja im 2. Topf ist der Kat noch drin,
das Teil hing genau in der Mitte des Topfes zwischen dem vorderen und hinteren Prallblech, diese mit jeweils einem 3 mm loch versehen sind, ,ich gehe jetzt mal davon aus, das da eh nicht viel Staudruck erzeugt worden ist, die Masse des Abgasstromes wird ja bereits durch mehrere Löcher vor dem vorderen Prallblech zur Wandung hin weggeleitet.
Wieder einkleben wäre nicht möglich gewesen, einschweißen ebenso wenig, und wenn ja, dann lösst sich das Teil irgendwann wieder und der Zirkus wäre von vorne losgegangen.

Keep the fire burning
Manuel

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 15.07.2015 10:51
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Manuel,
Frag mal die Experten hier, aber ich halte die Kombi (einen mit, einen ohne) für suboptimal... unglücklich
Vor allem, da du den Aufwand mit deinem Mapping gerade fertig hast.
Grüsse,

Mike

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