Diese Modellreihe heißt nicht ohne Grund Sportster - die will ein bissel gedreht werden.
Ich hab der ansonsten serienmäßigen Custom Xieds gegönnt, um sie etwas fetter und kühler laufen zu lassen, das hat auch etwas vom Langsamfahrruckeln weggenommen.
Gangwechsel wie von 3tb angedeutet - 30-50-70-90 (das sind jeweils etwa 2500+ rpm)- und die Maschine bewegt sich ohne viel Geruckel.
883 (B: 76,2mm, H: 96,8mm) und 1200 (B: 88,9mm, H: 96,8mm) sind beides Langhuber, die 883 dreht aber generell höher. Das ist ja gerade das Schöne an der 1200 - max. Drehmoment bei nur 3200 rpm
Womit der TE wohl recht hat, sind etwas ungünstigere Betriebsbedingungen beim Langsamfahren in der Stadt. Da hilft nur fleissiges Kuppeln und Schalten, oder raus ins Grüne und gib Gummi!
__________________
So ist das Leben: An einem Tag verlierst Du, am nächsten gewinnen die Anderen!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 17er am 27.04.2015 14:53.