Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 429 430 [431] 432 433 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 429 430 [431] 432 433 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Ab 2020 für auspuffhersteller :

Standgeräuschmessung wie jetzt aber mit niedrigerem wert.

Fahrgeräuschmessung aktuell :
Im 2.und 3. Gang zwischen 50-80 voll durchbeschleunigen.

Fahrgeräuschmessung neu:
In jedem Gang bei berechneten drehzahlen in Abhängigkeit vom leistungsgewicht.

Allein die Fahrgeräuschmessung dauert dadurch pro bike 2.5 Std länger.

Also heisst das: Meine letzte neue Harley Bj. 2019 kaufen verwirrt geschockt traurig

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 06.04.2015 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c1
Zitat von sticki1
Ab 2020 für auspuffhersteller :

Standgeräuschmessung wie jetzt aber mit niedrigerem wert.

Fahrgeräuschmessung aktuell :
Im 2.und 3. Gang zwischen 50-80 voll durchbeschleunigen.

Fahrgeräuschmessung neu:
In jedem Gang bei berechneten drehzahlen in Abhängigkeit vom leistungsgewicht.

Allein die Fahrgeräuschmessung dauert dadurch pro bike 2.5 Std länger.

Also heisst das: Meine letzte neue Harley Bj. 2019 kaufen verwirrt geschockt traurig

Nein. Nur vielleicht den letzten neuen Auspuff.
Augenzwinkern

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

genau fröhlich

Avatar (Profilbild) von Paddy0174
Paddy0174 ist offline Paddy0174 · 336 Posts seit 05.03.2015
aus Andechs
fährt: FLHTCU
Paddy0174 ist offline Paddy0174
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
336 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von Paddy0174
aus Andechs

fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es die letzte Harley sein müsste/sollte/könnte, dann wäre es auch 2015 und nicht 2019. Denn für die Hersteller (Motorrad/Auto) gilt die geänderte Gesetzgebung schon ab 2016. Für Auspuffhersteller ab 2020.... smile

Schwieriges Thema, scheinbar. Ich würde mich da eher auf die Kreativität der Hersteller verlassen. Wo eine Nachfrage, da garantiert auch ein Angebot... großes Grinsen

__________________
FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 06.04.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die großen Auspuffanlagenhersteller hier schon an Lösungen arbeiten. Denn sonst würde ihnen ja in 5 Jahren das Geschäftsfeld wegbrechen.

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 13:09
Zum Anfang der Seite springen

naja,die steuerung wird anderst programmiert.

z.b. 1. gang beschleunigung 2000-3000 zu ,ansonsten offen
2.gang beschleunigung 2200-2800 zu, ansonsten offen

usw eben

wer das von euch will für seine jetzige anlage,kann das dann bestimmt umprogrammieren lassen cool großes Grinsen

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch was bzgl dem dämmaterial bei jekill erklären.
Sie verwenden Kissen mit eingewebtem kevlarfäden in einzeln abgenähten kammern.
Ein verbrennen selbiger oder verflüchtigen ist nicht möglich.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.04.2015 13:33
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki:

Sorry, du hast mich offenbar nicht verstanden.
Ich wollte wissen, ob J&H ab 2016 eine andere - auf die neue Lärmmessung angepasste - Steuerung der Klappen bringen wird. Ist das so?

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 06.04.2015 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich sicher nicht, weil die neue Regelung ja (so wie ich es jetzt verstehe) nur für Fahrzeughersteller und nicht für die Auspuffhersteller gilt.

Ab 2020 dann.
Harley selber wird aber wohl etwas ändern müssen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff hersteller erst ab 2020
Harley kann weiterhin Klappen verbauen wenn sie dementsprechend regeln in jedem gang.
Glaub aber das wird zu aufwendig. Somit dürften die bikes dann im Serien Zustand kaum hörbar sein.bin da mal gespannt Augen rollen

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.04.2015 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Auspuff hersteller erst ab 2020
Harley kann weiterhin Klappen verbauen wenn sie dementsprechend regeln in jedem gang.
Glaub aber das wird zu aufwendig. Somit dürften die bikes dann im Serien Zustand kaum hörbar sein.bin da mal gespannt Augen rollen

Das wird Harley wohl tun müssen.
Nur: habe ich da einen Fehler in meiner Denke, oder ist damit nicht auch J&H gefordert, die Anlage dementsprechend auch (neu) zu programmieren?
Schließlich ist es ja jetzt auch üblich, die Harley-Klappen in den Krümmern zu deaktivieren und nur mehr die J&H Anlage steuern zu lassen.
Da liegt derzeit afaik 1dB Unterschied drin.
Ein 2016 gekauftes Bike würde dann bei so einer Aktion mit einer J&H-Anlage ggf. Ärger machen, wenn man die Harley-Klappen blockiert/raus nimmt. Oder bin ich da jetzt falsch dran?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Ein 2016 hergestelltes bike Kann weiterhin mit einer Anlage die wie Jetzt regelt oder auch mit db killeranlagen mit e zulassung betrieben werden.
Erst ab 2020 wird das anders gelöst.
So hab ich das sinngemäß doch schon mehrfach geschrieben.
Kauf dir endlich ein bike und lass den rest auf dich zukommen großes Grinsen

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.04.2015 16:19
Zum Anfang der Seite springen

...würde mir morgen eines kaufen, wenn ich wissen würde, was für mich richtig ist.
Ich überlege jetzt schon knapp 2 Jahre eins zu kaufen.
Noch immer bin ich mir unschlüssig, ob ich mit der 48 anfangen und dann zur Slim wechseln soll - oder ob ich gleich eine Slim kaufen soll.
Mir haben die Vibrationen der 48 sehr zugesagt - wie man den Motor einfach puristisch spürt - optisch gefällt mir aber die Slim mindestens so gut (bei der 48 müsste ich einen Tanklift machen, ggf. einen Iron-Tank dran machen lassen, ggf. hinten etwas breiteren Reifen machen lassen...).

Jetzt ist halt wieder die Sache mit dem Auspuff - ich möchte keinen akustischen Nachteil haben, wenn ich erst in zwei jahren von der 48 auf die Slim wechseln würde.

Und mit meinem Job und der sich daraus ergebenden wenigen Freizeit war ich kurz sogar schon ganz weg vom Motorrad und hab mal im Porsche Probe gesessen.

Schwierig. Augen rollen

Heri01 ist offline Heri01 · seit
Heri01 ist offline Heri01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Das sind natürlich ernstzunehmende Probleme...Vielleicht kann der Doc helfen.. großes Grinsen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2015 17:19
Zum Anfang der Seite springen

@mha

Die j&h Auspuffanlage das wird schon, unnötig das wir uns jetzt sorgen darüber machen Freude .
Ich würde mich auf jeden Fall Zu einer 48er entscheiden, denn glaub mir eine slim ist zwar
Auch eine gute Harley aber bei weitem nicht so gefühlsmäßig wie die 48er Freude .

« erste ... « vorherige 429 430 [431] 432 433 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 429 430 [431] 432 433 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Glühender Auspuff M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von seanholiday
55
10454
15.03.2025 09:24
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2823949
14.03.2025 16:22
von Flo2021
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
123414
14.03.2025 10:10
von Charlie
Zum letzten Beitrag gehen