...na ja, das J&H-Forum nimmt z.T. alberne Formen an.
Ich habe vor fast zwei Jahren hier so viel Informationen rausgezogen, dass ich die J&H-Töpfe immer wieder nehmen würde. Dank an alle Insider...
Nach meinem Empfinden kann keiner mehr eindeutig sagen, ob eine J&H-Anlage gerade legal unterwegs ist oder illegal im Werkstattmodus betrieben wird.
Bei meinem „alten“ Modul: Motor starten und dann 2 Sekunden +12V von einer Bordsteckdose auf das orange Kabel (was für die idiotische „Hupenschaltung“ vorgesehen ist) und die Klappen sind Daueroffen.
Das notwendige „Brückenkabel“, das das leistet, verschwindet in der Hosentasche und alle Spuren sind verwischt.
Nachteil ist natürlich, dass die Spielerein Klappen auf/zu während der Fahrt nicht gehen.
Während der Fahrt auf Dauerleise oder den alten Automatikbetrieb (ohne die „Freischaltung“ mit dem 4. Gang...) zu stellen, geht natürlich auch immer. Wichtig ist, nichts Illegales zusätzlich zu verbauen (Fernbedienung, Zusatztaster, nicht die Hupe als „Ersatztaster“ benutzen...)
Wer hat Argumente, dass ich das cannox-Modul nachkaufen sollte? Der Preis zum Nachrüsten ist ja nicht ohne, auch wenn er nachvollziehbar hoch ist (zwei Motoren und das Modul natürlich...)
Gute Fahrt
Stephan
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Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)