@fred07 Da direkt eine LED anschließen wird nicht funktionieren.
Bei einem unbelastetem Spannungsteiler "Ausgänge der Widerstände" kann du nichts ( sinnvolles ) messen ...
In der original Beschaltung ist auf der gelben Leitung eine Referenzspannung, wahrscheinlich 12 Volt. Damit fließt in der Schaltung 8000 Ohm + 2000 Ohm ein Strom von 1,2 mA. An Punkt 2 der Widerstände liegt damit eine Spannung von 9,6 Volt an. Durch das Schließen des Fuel Level Sensor wird bei niedrigem Benzinstand der 8000 Ohm Widerstand überbrückt. Damit ändert sich der Strom in der Schaltung auf 6 mA und diese Änderung sorgt dafür das die Reservelampe über eine exra Schaltung eingeschaltet wird. Der als Level Sensor verbaute Reed ( Magnet ) Schalter verträgt nur sehr wenig Strom, außerdem würde ein direktes Ansteuern der LED mit dem Schalter ein an/aus flackern der LED bei im Tank schwappendem Benzin verursachen.
Welchen Eingang des Tiny willst du denn benutzen ? Der Eingang der Warnlampe ( lila ) z.B. schaltet auf Masse. Damit ließe sich eventuell was anfangen wenn man ohne die Widerstände den Anschluß 2 des Fuel Level Sensor auf Masse legt und den Eingang des Tiny auf Anschluß 3. Dann schaltet der FS den Eingang einfach auf Masse, allerdings mit den erwähnten Nachteilen des Flackerns bei bestimmten Benzinständen.
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.