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Alle Tourer: ...und wieder einmal ein Batterie - Problem

Alle Tourer: ...und wieder einmal ein Batterie - Problem

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2019 07:11
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Moinsen,

Folgendes ist mir gestern widerfahren:

Ich bin in den frühen Morgenstunden (im Dunkeln) mit meinem betagten Evo ohne Probleme die ca. 10km zur Arbeit gefahren,
nach Feierabend den Zossen wieder gestartet, beim ersten Ampelstop (nach knapp 2 km) ging der Bock plötzlich aus...

ALLES TOT

Auch das (von mir hochgelobte) "Power - Pack" konnte dem Moped nur kurzzeitig wieder Leben einhauchen. unglücklich

Batteriespannung gemessen: 9,36 Volt ! ! ! (Batterie ist gerade mal knapp 4 Monate alt)
(Auch nach einer Nacht am Ladegerät steigt die Spannung dieser Batterie nicht über 11 Volt.)

Ersatzbatterie von Zuhause geholt und eingebaut.... läuft wieder, ABER: Leuchtmittel Abblendlicht (H 11) defekt. verwirrt

Nun stellt sich MIR die Frage.... Hat die defekte Batterie dafür gesorgt, dass die Scheinwerferbirne durchbrennt,
oder war es eher umgekehrt (was ich mir - ehrlich gesagt - nicht so wirklich vorstellen kann), oder ist es mal wieder
einer dieser berühmten Zufälle ? ? ?


Greetz  Jo

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cilex ist offline cilex · 8 Posts seit 04.01.2016
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Neuer Beitrag 19.04.2019 07:30
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Prüf deine Ladespannung, ggf. hat der Regler einen Fehler und die Spannung ist zu hoch. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2019 07:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von cilex
Prüf deine Ladespannung, ggf. hat der Regler einen Fehler und die Spannung ist zu hoch.

Was DAS betrifft, ist alles im normalen Bereich (hab das serienmäßige Voltmeter in der Fairing recht oft im Blick).

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Neuer Beitrag 19.04.2019 07:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hat die defekte Batterie dafür gesorgt, dass die Scheinwerferbirne durchbrennt

Wahrscheinlich, wenn die notwendige Glühwendeltemperatur nicht ausreicht um mit dem Halogengas zu reagieren => brennt durch. cool


Jo,
wenn Du noch nix an Deiner Elektrik geändert hast (zu viel Last im Bordnetz bei zu geringem Standgas!), wird das immer wieder passieren ... 



 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 19.04.2019 16:45
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Nö... Standgas ist immer noch bei rund 700 u/min, aber DAS kann nicht der Grund dafür sein, dass die Bakterie
von einer Sekunde auf die andere einen Plattenschluss bekommt. Da hab ich wohl ne schlechte erwischt... unglücklich

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 19.04.2019 18:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Standgas ist immer noch bei rund 700 u/min, aber DAS kann nicht der Grund dafür sein, dass die Bakterie

... bei dieser DZ und 2x 55W Halogen ist halt eine Akkuladung nicht gewährleistet. traurig
Folge => Akkudefekt.



 

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reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
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Neuer Beitrag 19.04.2019 18:22
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ich tippe auf Zufall. Interessanterweise ist mir diese Woche auch die Batterie bei Beinen FLHR beim Starten ausgefallen.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2019 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

... bei dieser DZ und 2x 55W Halogen ist halt eine Akkuladung nicht gewährleistet. traurig
Folge => Akkudefekt.

Abgeblendet ist's nur 1x 55W... nicht mehr, als bei H4. Aufgeblendet (1x 55W + 1x 65W) oder ständig mit Zusatzscheinwerfer an (= + 2x 45W)  sieht's natürlich etwas anders aus, aber in DER Konstellation sind Stopps eher selten...

Greetz.   Jo

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