Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wurde schon jemenad von euch mit Street Cannons ohne dB-Killer kontrolliert?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleykarl ist offline Harleykarl · 259 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R 1300 GS Adventure ASA
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R 1300 GS Adventure ASA
Neuer Beitrag 19.04.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde mit den SE Street Cannons ohne DB Eater angehalten......Augen rollen Fand die selbst vorher schon grenzwertig laut.....
Hatte Glück, kein Mängelbericht, konnte weiterfahren musste nur mit DB Eatern „vorführen“.... Jetzt fahr ich halt mit und gut ist.....

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 19.04.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin, vor langem wurde ich damals mit meiner damaligen 48 mit Remusanlage ohne DB Eater angehalten, da ich die Teile dabei hatte, sonst nichts zu bemängeln und ich vielleicht so nett war, kam ich mit einer mündlichen Verwarnung davon.
Ich meine, dass der Kommissar damals von 150,-€, Punkte und eine Stilllegung, Mängelbericht und eine Vohrführung etc.. erwähnte.
Wenn es ganz dumm läuft kann das fahren ohne DB Einsätze recht schnell teuer werden.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 19.04.2019 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Di@k


Solltest Du die Db EAter tatsächlich mit Dir führen und dem Herrn Rennleitungsmitglied zeigen , kann er zwanglos von sog. Vorsatz ausgehen was zum einen die Kosten etwas erhöhen kann und zum anderen Deine Rechtsschutzversicherung aus dem Schneider bringt, die erteilen dann nämlich keine Deckungszusage...

@Di@k:

Was soll die Rechtsschutzversicherung, Gesetz dem Fall man wird kontrolliert, denn deiner Meinung nach abdecken ????

dieTor ist offline dieTor · 2123 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2123 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.04.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

JEDE !!! Kontrolle verläuft unterschiedlich und da stehen sich dann immer zwei unterschiedliche Personen gegenüber.
Da ist dann jeder seines "Glückes Schmied" und man muss sich über Konsequenzen bewusst sein, die dann eben zu tragen sind großes Grinsen .

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.04.2019 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Was bringt das fahren ohne DB-Eater eigentlich? Mehr Krach, mehr verärgerte Anwohner, mehr Streckensperrungen?
Hat das Ganze auch nur irgendeinen Vorteil?

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 19.04.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

ja besseren Soundfröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2294 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2294 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 19.04.2019 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht 'Sound' mit 'Krach' verwechseln!Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Bitte nicht 'Sound' mit 'Krach' verwechseln!Baby

Ohne laut kein Sound. Erst dann kommt der Klang. Leiser Auspuff kann nicht bassig klingen, da zu.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 467 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 20.04.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Wurde schon mal jemand gemessen oder hat ein Messmöglichkeit? Laut Papiere hat meine RKC 93 DB bei 2750 U/Min. Wenn es unter 103 DB wären, würde das ja nur ne OWi Anzeige mit 50 Euro bedeuten.
Ich fürchte aber, dass meine 2019er Töpfe lauter sind. So wie ein offener Klappenauspuff .
Es gibt zwar auch diverse Handy Apps zur DB Messung, die vermutlich aber nix taugen.
Heute 300 km mit Buffles unterwegs gewesen, kein nennenswerter Unterschied zu den Original  Töpfen erkennbar. ????

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bikendrifter am 20.04.2019 21:48.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 20.04.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Bitte nicht 'Sound' mit 'Krach' verwechseln!

Bitte nicht Krach mit Sound verwechselnBabyfröhlich

Maiks ist offline Maiks · 162 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 22.04.2019 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Was ist Krach für Dich? Und wie definierst Du im Gegensatz zum Krach Sound?

Die Antworten auf diese beiden Fragen werden wohl ein jeweils persönliches Empfinden wiedergeben. 10 befragte Leute werden wahrscheinlich 5 bis 8 verschiedene Ansichten hervorbringen.

Für mich ist Krach, wenn die Lautstärke zu einer empfundenen Belästigung wird. Das kann eine einmalige, besonders laute Spitzenbelastung sein. Genauso kann es ein leiseres, jedoch andauerndes (Verkehrs)Geräusch sein.
Sound dagegen verbinde ich mit Wohlklang. Was ich als Wohlklang empfinde, kann jedoch für anderen abscheulich klingen. Und: Guter Sound zu laut kann ebenfalls als Krauch wahrgenommen werden.

Insofern ist die Aufforderung, Krach und Sound auseinanderzuhalten etwas, das den meisten von uns individuell und der eigenen Neigung entsprechend ausgelegt wird.

Zum Thema selber
Ich war bereits zu 2 Geräuschkontrollen angehalten worden. Beide male war alles gut. (trozt dumpfen Bollerklang der Guzzis)
Jedem, der mit absichtlich manipuliertem Auspuff rumfährt wünsche ich soviel Ein- und Weitsicht, seinen Auspuff wieder in einen zulassungskonformen Zustand zu bringen. Möglicherweise kommt die Einsicht erst nach der nächsten Messung ... wenns Kohle kostet und das Motorrad stehen bleiben muss. (Handeln aus einsicht vs. Handeln aus Schmerz.)

Eine soundreiche und lärmarme Saison wünscht euch
Maik
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maiks am 22.04.2019 20:30.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1819 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.04.2019 00:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Wurde schon mal jemand gemessen oder hat ein Messmöglichkeit? Laut Papiere hat meine RKC 93 DB bei 2750 U/Min. Wenn es unter 103 DB wären, würde das ja nur ne OWi Anzeige mit 50 Euro bedeuten.

nee, du darfst max. 5db drüber sein und das bei 3 Messungen im Mittel, also nix mit 103db sondern bei max. 98db ist Schluss mit lustig...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Mondeo ist offline Mondeo · 9719 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9719 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2019 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Was ist Krach für Dich? Und wie definierst Du im Gegensatz zum Krach Sound?

Die Antworten auf diese beiden Fragen werden wohl ein jeweils persönliches Empfinden wiedergeben. 10 befragte Leute werden wahrscheinlich 5 bis 8 verschiedene Ansichten hervorbringen.

Für mich ist Krach, wenn die Lautstärke zu einer empfundenen Belästigung wird. Das kann eine einmalige, besonders laute Spitzenbelastung sein. Genauso kann es ein leiseres, jedoch andauerndes (Verkehrs)Geräusch sein.
Sound dagegen verbinde ich mit Wohlklang. Was ich als Wohlklang empfinde, kann jedoch für anderen abscheulich klingen. Und: Guter Sound zu laut kann ebenfalls als Krauch wahrgenommen werden.

Insofern ist die Aufforderung, Krach und Sound auseinanderzuhalten etwas, das den meisten von uns individuell und der eigenen Neigung entsprechend ausgelegt wird.

Zum Thema selber
Ich war bereits zu 2 Geräuschkontrollen angehalten worden. Beide male war alles gut. (trozt dumpfen Bollerklang der Guzzis)
Jedem, der mit absichtlich manipuliertem Auspuff rumfährt wünsche ich soviel Ein- und Weitsicht, seinen Auspuff wieder in einen zulassungskonformen Zustand zu bringen. Möglicherweise kommt die Einsicht erst nach der nächsten Messung ... wenns Kohle kostet und das Motorrad stehen bleiben muss. (Handeln aus einsicht vs. Handeln aus Schmerz.)

Eine soundreiche und lärmarme Saison wünscht euch
Maik

schön geschrieben.Ich denke und das wissen wir alle, wenn jeder Tüvkonform unterwegs wäre würde alles besser sein großes Grinsen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 23.04.2019 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Du hast noch Weltfrieden vergessen. cool

Und ja, alle Harleys und KTM sind zu laut und nerven. Sowie Trecker, Feuerwehrautos ,der Mäher meines Nachbaren und der Laubbläser unseres Friedhofsgärtners, alle die Maschinen stören mich, beim Mittagsschlaf.

Deshalb alles abschaffen und stilllegen. 

Und wenn der Notdienst mit Blaulicht und Raketenhorn an mir vorbeisegelt, bin ich schon wieder genervt.


Also her mit den E.Mobilen, aber da man nix mehr hört, werden die Fußgänger umgefahren, auch Kacke.

Tja, ungerechte Welt.verwirrt

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 467 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 23.04.2019 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Wurde schon mal jemand gemessen oder hat ein Messmöglichkeit? Laut Papiere hat meine RKC 93 DB bei 2750 U/Min. Wenn es unter 103 DB wären, würde das ja nur ne OWi Anzeige mit 50 Euro bedeuten.

nee, du darfst max. 5db drüber sein und das bei 3 Messungen im Mittel, also nix mit 103db sondern bei max. 98db ist Schluss mit lustig...

Wenn ich mir die einschlägigen Infos von Polizeikontrollen auf Youtube ansehe, wurden immer vom niedrigsten Wert 5 DB abgezogen, dann wären es max 5 DB zu laut. Das wäre für eine Beschlagnahmung zu gring und nur eine OWi Anzeige mit 50.- €. Bei dem Video zu sehen ab 3:00 Min.
Auspuff Kontrolle

 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
8769
07.07.2025 22:42
von recycle1220
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
26880
08.02.2025 14:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen