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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110

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Pawluscha ist offline Pawluscha · 2 Posts seit 22.11.2024
fährt: Street Glide CVO 110
Pawluscha ist offline Pawluscha
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2 Posts seit 22.11.2024
fährt: Street Glide CVO 110
Neuer Beitrag 22.11.2024 06:28
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Hallo zusammen,

ich habe eine Street Glide CVO 110 aus dem Jahr 2016 erworben mit 30.000km auf der Uhr (und dem schönen und zuverlässigen TwinCam Motor).
Ich bin leider (noch) Laie in der Harley Davidson Welt, was sich aber sicherlich schnell ändern wird.
Nun zu meinen Fragen.
Leider fehlen beide FOBs, ich habe also lediglich einen normalen Schlüssel. Was würde es mich kosten diese FOBs zu machen und muss es bei Harley Davidson direkt passieren?
Ich würde gerne prüfen ob ein Mapping auf der Maschine drauf ist, wie tue ich das am besten? Sollte keins drauf sein, wäre meine Frage, ob ein Mapping notwendig ist? Don Performance möchte für das Mapping 899,00.-€ haben.
Verbaut ist meines Wissens nach (und laut E Nummer) ein Kesstech Auspuff (Motorrad wurde über eine Auktion gekauft, deswegen nicht direkt ersichtlich). Wie prüfe ich ob es eine komplette Anlage ist oder doch nur Endschaldämpfer? Oder ist es immer eine Komplettanlage? Ich würde den Auspuff gerne in schwarz statt chrom haben, kann man ihn lackieren oder pulvern? Oder macht eher ein Tausch bzw. Verkauf und Kauf mehr Sinn?
Zudem brauche ich neue Reifen, die alten sind runter, welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Metzeler oder doch was anderes?
Kann ich Apple CarPlay nachrüsten? Was wären die Kosten?
Was würdet ihr mir sonst noch als Tipp geben im Bezug auf Motor usw.? 
Vielen Dank im voraus für die hilfreichen und netten Antworten.
Attachment 432017

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derherrliche ist offline derherrliche · 1070 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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1070 Posts seit 05.05.2020
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aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 22.11.2024 06:44
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Ein Motorrad gekauft ohne beide FunkSchlüssel? Aber Papiere sind dabei, ja? 🤔

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23060 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23060 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 22.11.2024 07:54
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Wie deaktivierst du die Alarmanlage/Wegfahrsperre um loszufahren?  
Umständlich über Eingabe des PIN - Tasten?
Der PIN ist dir bekannt?
Wenn nicht bau mal die Sitzbank runter und schau ob sich da iwo der FOB befindet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.11.2024 10:46
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Moinsen,

Also was man auf dem - leider unscharfen - Foto so erkennen kann ist, dass es sich anscheinend um eine 5HD
(Fahrgestellnummer beginnt mit....) handelt. Das ist schon einmal nicht schlecht. Die Krümmer des Auspuffs
scheinen noch die originalen zu sein ; nur die Endschalldämpfer sind wohl von Kess (Typenschild ist auf der
Unterseite des Endtopfs). Augenzwinkern Vom Lackieren der Auspuffanlage würde ICH abraten (sieht meist aus wie gewollt
und nicht gekonnt) und zum Pulvern müsste der Endtopf zerlegt werden (damit die Mechanik der Klappenverstellung
auch danach noch funktioniert), und DAS ist nahezu unmöglich. Krümmer und Hitzeschilder zu pulvern ist kein
Problem.

FOBs (OEM-Nr. 68926-07A) kosten beispielsweise bei Thunderbike € 124,- pro Stück + Batterie (CR 2032). Diese
müssen von der Fachwerkstatt dem Motorrad "zugewiesen" werden (Programmierung des Body Control Moduls),
damit das Modul die Alarmanlage und Wegfahrsperre deaktiviert. Bei der Gelegenheit kann auch geprüft werden,
ob ein Mapping aufgespielt wurde (was "nur" bei Anbau eines anderen Endtopfs nicht zwingend notwendig ist).

Das Radio (Boom Box 6.5GT) verfügt nach meinen Informationen nur über eine BlueTooth Schnittstelle, so dass eine
Kopplung mit einem Iphone problemlos möglich sein müsste. Bedienungsanleitung (englisch) im Anhang.

Thema Reifen: Ist - wie die Frage nach dem "richtigen" Öl - eine Sache der persönlichen ErFAHRungen. Die Einen
schwören auf Metzeler Cruisetec, die Anderen auf AVON Cobra Chrome, die Dritten auf noch eine andere Marke.

Und:
Ja nachdem wie sich die Historie des Bike anhand von Rechnungen usw. nachweisen lässt, oder seit wann das Bike
nicht mehr bewegt wurde, würde ICH eine komplette Inspektion mit Wechsel ALLER Flüssigkeiten durchführen (lassen).

GReetz  Jo


P.S. Es ist hier im Forum "gute Sitte" auch ein paar Zeilen über sich in der Vorstellungsecke ⬅️ KLICK MICH  zu hinterlassen
pdf-Dateianhang
2016_BOOM_BOX_6.5_Owners_Manual.pdf
Dateigröße: 3.45 MB, 3 Downloads

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.11.2024 11:39.

luigihb ist offline luigihb · 88 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
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88 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FXDLS 2016
Neuer Beitrag 22.11.2024 11:09
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Fyi: die alte Boombox 6.5 kann kein Carplay. Du müsstest die ganze Einheit tauschen. Kann man machen, kann man aber auch lassen und das Handy an den Lenker dengeln ;-)

Viel Erfolg mit dieser CVO-Wundertüte!

Luigi

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
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3359 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

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Neuer Beitrag 22.11.2024 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pawluscha

Leider fehlen beide FOBs, ich habe also lediglich einen normalen Schlüssel.

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

FOBs (OEM-Nr. 68926-07A) kosten beispielsweise bei Thunderbike € 124,- pro Stück + Batterie (CR 2032). Diese
müssen von der Fachwerkstatt dem Motorrad "zugewiesen" werden (Programmierung des Body Control Moduls),
damit das Modul die Alarmanlage und Wegfahrsperre deaktiviert.

hmmmm, CVO ist ja immer etwas anders deshalb hilft Dir die Teilenummer von Schimmy für den Standard-FOB nur bedingt weiter ...
Bei der 2016er SG-CVO ist der (Klapp-)Schlüssel auch gleichzeitig der FOB (90300118 KEY, FOB ASY, 0-BUTTON), falls Du also so einen "Schlüssel" hast passt es doch.
Wenn nicht wird es teuer denn das Ding liegt bei knapp 300€, falls die Teile überhaupt noch lieferbar sind, deshalb sind die auch meistens "verschwunden" und werden separat verhökert.
Soltest Du ein Modell mit Zentralverriegelung haben, bräuchtest Du den mit den zusätzlichen Tasten und der liegt gut über 300€ (90300154 KEY, FOB ASY, 2-BUTTON)
Und Du brauchst die "Schlüsselnummer" vom Bike zum Nachfertigen für den mechan. Teil der die Gabel veriegelt.
Attachment 432038

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King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 22.11.2024 21:40
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Der 110er ist ein kleiner Problemmotor , hat Schwierigkeiten mit dem Ventiltrieb. Hast Du Dich da vorher schlau gemacht bevor Du einen gekauft hast ?
Mapping mit einem anderen Auspuff eigentlich zwingend Notwendig da er sonst viel zu Heiß läuft . Der is schon original über der Grenzen.
Ansonsten recht guter und potenter Motor , wenn alles bedacht wird . Meiner hatte mit Mapping rund 100 PS , allerdings in der Fatboy 😎

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.11.2024 22:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Pawluscha

Leider fehlen beide FOBs, ich habe also lediglich einen normalen Schlüssel.

hmmmm, CVO ist ja immer etwas anders deshalb hilft Dir die Teilenummer von Schimmy für den Standard-FOB nur bedingt weiter ...
Bei der 2016er SG-CVO ist der (Klapp-)Schlüssel auch gleichzeitig der FOB (90300118 KEY, FOB ASY, 0-BUTTON), falls Du also so einen "Schlüssel" hast passt es doch.
Wenn nicht wird es teuer denn das Ding liegt bei knapp 300€, falls die Teile überhaupt noch lieferbar sind, deshalb sind die auch meistens "verschwunden" und werden separat verhökert.
Soltest Du ein Modell mit Zentralverriegelung haben, bräuchtest Du den mit den zusätzlichen Tasten und der liegt gut über 300€ (90300154 KEY, FOB ASY, 2-BUTTON)
Und Du brauchst die "Schlüsselnummer" vom Bike zum Nachfertigen für den mechan. Teil der die Gabel veriegelt.

N'Abend

Nur mal so vom technischen her gesehen....

Da in der CVO das gleiche BCM verbaut ist wie in der "normalen" Street Glide und in der "Special", kann jeder Typ FOB dem Bike zugewiesen werden.
Anders sähe es wirklich aus, wenn das Bike eine elektrisch gesteuerte Verriegelung für Koffer und Lenkschloss hat und man dieses Feature auch
nutzen will. Dann tut's nur der von "Weich-Ei" beschriebene FOB.

Greetz. Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.11.2024 11:05.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2024 12:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Da in der CVO das gleiche BCM verbaut ist wie in der "normalen" Street Glide und in der "Special", kann jeder Typ FOB dem Bike zugewiesen werden.

Jep, deshalb schrieb ich ja "hilft der Standard-FOB nur bedingt weiter ..."
Er kann den einfachen Klappschlüssel (90300118  ) nehmen wenn er keine ZV hat, den mit den Zusatztasten (90300154) braucht er nur wenn zusätzlich ZV vorhanden.

Der Knackpunkt bei dem Kombischlüssel ist ja nicht der FOB sondern der daran enthaltene Rundschlüssel für die Gabelsperre und die Koffer.
Wenn ihm also seine beiden FOB's/Kombischlüssel fehlen, fehlen ihm auch die 2 Lenkerschloss-/Kofferschlüssel.
Den auch mechan. passenden CVO-Goldkey gabs 2016 wohl nicht mehr, dann hat er wahrscheinlich nur noch den absoluten kleinen, schwaren Plastenotschlüssel, an dem normalerweise die "Schlüsselkey-Nummer" hängt.

Wenn 2 neue FOB's angelernt werden, werden die alten automatisch gekillt und sind nutzlos, die alten mechanischen Rundschlüssel passen auch noch wenn neue nachgemacht werden, und ich habe schon schallisolierte Transporter gesehen ...  großes Grinsen
Und "einmal NEU" sprich Schließset komplett, da wollen wir mal nicht den Preis sehen, das wird gut 4-stellig + Einbaukosten.

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1587 Posts seit 01.09.2018
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1587 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.11.2024 13:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Der 110er ist ein kleiner Problemmotor , hat Schwierigkeiten mit dem Ventiltrieb. Hast Du Dich da vorher schlau gemacht bevor Du einen gekauft hast ?
Mapping mit einem anderen Auspuff eigentlich zwingend Notwendig da er sonst viel zu Heiß läuft . Der is schon original über der Grenzen.
Ansonsten recht guter und potenter Motor , wenn alles bedacht wird . Meiner hatte mit Mapping rund 100 PS , allerdings in der Fatboy 😎

Gerade 30Tkm Fahrleistung ist ein kritischer Wert bei eher scharfer Fahrweise. Die Rollen der verbauten normalen Serienstössel sind unterdimensioniert. Da gehören zumindest die SE-Stößel mit den verstärkten Nadellagern rein, oder gleichwertige vom Nachrüsterwettbewerb. Bei der Gelegenheit solltest Du auch die Nockenwellenlager auf der Kurbelwellenseite von Käfignadellager „INA“ gegen Vollnadellager „Torrington“ bzw. „Koso“ tauschen, hat in etwa die doppelte Traglastfähigkeit..

Warum bei einem vorher als Tuningmotor verkauften Motor in der Serienversion nicht die verstärkten Teile aus der hauseigenen Tuningabteilung „Screaming Eagle“ ab Werk verbaut wurden, ist eines der typischen Harley-Mysterien, an die Du Dich gewöhnen musst. Eigentlich jede HD mit weniger Laufleistung muss optimiert werden, sonst kann es böse Überraschungen geben, bei Deiner bis hin zum baldigen Motor-Totalschaden.

Gib mal in die Suchfunktion dieses Forums „TC110“ ein, da werden Dir einige solche Fälle begegnen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 23.11.2024 16:56.

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fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 23.11.2024 16:12
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Lass dir den 110er in deiner FLHXSE nicht madig reden. Meiner hat jetzt 45k problemlos abgespult und bekommt auch auf die Fresse wenn das Öl heiß und flüssig ist.
Regelmässige Wartung beim versierten Harley Schrauber vorausgesetzt.

Bin allerdings echt am überlegen beim nächsten Service die S&S Lager verbauen zu lassen. Rein prophylaktisch…


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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1587 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 23.11.2024 16:58
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„Madig machen“ war eigentlich nicht meine Absicht, sondern einen Neuling vor bösen Überraschungen bewahren Augen rollen

Die von mir genannten Umbauarbeiten verursachen einen Bruchteil der Kosten und des Frusts im Vergleich zu einem neuen Motor großes Grinsen

Billy2 ist offline Billy2 · 13 Posts seit 15.01.2019
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Neuer Beitrag 23.11.2024 17:42
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Meine TC110 CVO Streetglide hat bei knapp 40 tkm  angefangen, so komische quietsch Geräusche von sich zu geben, rechts im Bereich Lifter, Stösselstangen.
Die Lager von den Rollen der Lifter waren hinüber.
Als Ersatz kam dann gleich ein komplett Kit von Feuling rein.
Mit Feuling 574 reaper NW.
Cam plate, stärkere ölpumpe, Lifter,verstellbaren Stösseln.
Seitdem fast 30 tkm ohne Probleme.
Attachment 432130

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23060 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2024 18:06
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Da haste dir aber mit dem Tausch von der SE255 Cam auf die Reaper 574 keinen Gefallen getan! 😎

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Billy2 ist offline Billy2 · 13 Posts seit 15.01.2019
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Neuer Beitrag 23.11.2024 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da haste dir aber mit dem Tausch von der SE255 Cam auf die Reaper 574 keinen Gefallen getan! 😎

Wieso?
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