Hallo zusammen,
ich bin wieder in MEX bei meinem Problemfall. Am Wochenende habe ich die Harley soweit es geht demontiert.
Sitz- Tank abgebaut.
Batteriekasten, sowie Sicherung und EFI demontiert.
Luftfilter runter bis auf die Mainfold-
Map Sensor ebenfalls demontiert ( 28074366 / 30701)
Bis jetzt kann ich sagen:
@ Rolf64 - Batteriekabel (+ ein weiteres) welches zum Anlasser geht - absolut oxidiert - sah nicht gut aus
- Sicherungen sowie die Kontakte- stark oxidiert---> alle erneuert- bis auf die beiden Relais (Starter und System- sehen auch leicht oxidiert aus, aber konnte hier keine finden).
- bei einem Kabel, entweder war es für den MAP Sensor oder TPS - war leicht aufgescheuert, nicht stark aber man hat doch das Kupfer erkennen können --> neu isoliert und Schrumpfschlau drüber
- im Heckbereich waren auch noch 2 Masseverbindungen die leicht oxidiert waren --> gereinigt und Kontaktspray
- eine Masseverbindung, werde ich heute lösen und reinigen ( vorm Hinterrad Motorblock).
- Die Steckverbindung sahen soweit gut aus, dennoch mit Kontaktspray gereinigt und erneut gesteckt.
gibt es einen Test wie ich schnell und einfach die beiden Sensoren ( MAP und TPS) uberpruefen kann oder mit einem Multimeter messen kann?
Ich Frage da ein Bekannter mir seine neue Mainfold - bzw Ansaugeinheit verkaufen würde. Ich weiss nur nicht ob die so kompatible sind, meine hat folgende Nummer (888601 27708 10 "ohne A" ) und seine ( 97501 27708 10A).
Oder ob ich seinen MAP Sensor, falls meiner tatsächlich defekt ist verwenden kann, meiner ( 28074366 92861) seiner ( 28074366 30701).
Wie denkt ihr über die Sache ?
Ich habe viel gelesen, dass vllt ein Schlauch undicht oder abgerutscht ist- oder gilt die nur wenn man ein Hypercharger hat ?
Vielen Dank Ich halte euch weiterhin auf den neusten Stand