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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

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Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 22.01.2023 10:51
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Hab ich mit meiner 2013er CVO RoadGlide einfach nur Glück gehabt? Da sind die Armaturen in Ordnung.

Gruß Franz

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:23
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Moin,

das mit der Feuchtigkeit in den Instrumenten und der Ablehnung von Garantieansprüchen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich hatte das bei meinen Mopeds auch immer mal. Ich habe dann immer aus den Umverpackungen von Elektrogeräten die Silika-Gel-Päckchen rausgenommen und die innerhalb des Dash befestigt und ein bis zweimal im Jahr getauscht. Danach hatte ich wesentlich weniger Probleme mit Feuchtigkeit in den Instrumenten. Habe ich jetzt auch wieder prophylaktisch an meiner Dyna gemacht. 

Hilft zwar nicht gegen die Wasserspuren bereits versauter Instrumente-Scheiben. Aber vielleicht ein brauchbarer Tip für die, die noch nicht so sehr gestresst von dem Mangel sind.

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Gruß

Andreas

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:38
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Ist schon geil womit die MoCo so alles durch kommt.
Der Kunde bezahlt einen halben Jahreslohn für unausgereift Technik, auf die er noch 1/2 bis 1 Jahr warten muss und muss sich dann noch alle möglichen und unmöglichen Fehler gefallen lassen.
Da liebe ich meine alten EVO'S, die waren da irgendwie ausgereifter bzw  kennen ich  solche Probleme nicht.

Und warum haben die Japaner nicht solche Probleme?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.01.2023 12:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Da liebe ich meine alten EVO'S, die waren da irgendwie ausgereifter bzw kennen ich solche Probleme nicht.

Ich schon..... unglücklich (ist mittlerweile getauscht)

GReetz  Jo
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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Da liebe ich meine alten EVO'S, die waren da irgendwie ausgereifter bzw kennen ich solche Probleme nicht.

Ich schon..... unglücklich (ist mittlerweile getauscht)

GReetz  Jo

Hab noch das grosse Einteilige drin, trocken.
Sagt aber viel über die Problematik aus, dass die das seit 1996 nicht hinbekommen oder hinbekommen wollen.
Aber gut, solange die Kundschaft noch immer freiwillig das Geld bringt und sich abspeisen lässt,  warum was ändern?
Never change a running system.😉

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2023 17:18
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Wie sieht es eigentlich mit den CVO-Armaturen bei den SG und RG ab 2014 aus, gibt es da auch Probleme? Evt. könnten sich paar CVO-Treiber dazu äußern, wäre wichtig für mich.

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Moos

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Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 08.02.2023 17:22
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Hey.....habe seit 2018 2 cvo limited.......bei der aktuellen kommt jetzt die 3 Armatur rein.....

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2023 17:25
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Bekomme jetzt auch neue Armaturen und kann wählen zwischen orig. oder denen der CVO. Macht dann wohl keinen Unterschied. böse

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Moos

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mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 08.02.2023 17:46
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 @rockerle69  bei meiner Heritage 1988 schon 

@Moos  bei meiner RK CVO 2014 auch

Am schlimmsten ist es bei starker Sonneneinstrahlung - geht dann aber wieder weg,
Scheint ein Feature zu sein.

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2023 18:07
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Wenn es wieder rückstandslos weg gehen würde wäre mir das auch relativ egal, aber bei sind ja bleibende Schlieren vorhanden und deshalb hat HD dem Garantieantrag nun doch statt gegeben. Ok, ich habe auch bisschen nachgeholfen, indem ich die schriftliche Ablehnung verlangt habe um damit zum Anwalt zu gehen. großes Grinsen
Weiß jetzt halt nicht so recht welche ich nehmen soll. Es wären diese CVO-Armaturen, sind die noch aktuell?

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Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 481 Posts seit 09.02.2012
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Neuer Beitrag 08.02.2023 19:23
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Hab meine Garantie wie bereits erwähnt verlängert.
Die Krümmer wurden nun auch aus der Garantie genommen.

Nur mal so am Rande...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.02.2023 22:52
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Hi Moos,
hab einen 2015er CVO und (3x Holz klopf) mit der keinen Ärger mit Anlaufen, allerdings sehen die nicht so aus wie die verlinkten Armaturen.
Und haben meines Wissens auch noch nicht diese schlierenbildende "Antibeschlag" Beschichtung.

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Gerd T ist offline Gerd T · 34 Posts seit 07.02.2019
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34 Posts seit 07.02.2019
fährt: Ultra Limited CVO FLHTKSE
Neuer Beitrag 11.02.2023 14:06
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Hallo Moos,
Meine CVO, Bj. 2020, hat hat auch die Feuchtigkeit im Tacho und Drehzahlmesser mit starker Schlierenbildung. Geht auch nach trocken werden nicht weg.
Die CVO-Armaturen lassen sich m. E. wesentlich besser ablesen wegen besserer Skalierung gegenüber der normalen Ausführung. 

Gruß Gerd

Karlchen ist offline Karlchen · 178 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
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178 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 11.02.2023 14:24
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Hallo zusammen,

Noch besser lässt sich der Dakota Tacho ablesen. Ob der dicht ist kann ich noch nicht sagen. Ist erst seit Dezember eingebaut.
Ist aber ein schönes Spielzeug.

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...-Gauge-Kit.html

https://youtu.be/EP1yzblEI84

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.02.2023 15:30
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Habe jetzt, nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister, für die CVO's entschieden. Er meinte der Typ von HD hat gesagt das sie damit weit weniger Reklamationen haben als mit den normalen und daher werden die auch angeboten. Wir werden sehen.

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Moos

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