Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 19.01.2023 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Garantie ablehnen mit der Begründung auch die anderen neuen Tachos sind schei...e .
Da fällt einem nichts mehr ein. Nach fünfzehn Jahren und insg. 6 Harleys hat sich das ganze auch für mich erledigt .

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4188 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.01.2023 19:43
Zum Anfang der Seite springen

 @caries56  Erledigt mit Harley, oder der Ärger mit den Instrumenten ?smile

Karlchen ist offline Karlchen · 179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 19.01.2023 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Aus den Grund und um besser ablesen zu können habe ich mir im Dezember den Dakota Digital Tacho gegönnt. Ich bin diese Saison echt gespannt ob sich das gelohnt hat.
Attachment 400587

__________________
Rock Hard Ride Free

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 19.01.2023 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Heute mit dem Händler telefoniert. Garantieanfrage wurde seitens HD abgelehnt, da es zu viele Garantiefälle gibt und neue Armaturen keine Besserung versprechen. So kann man eigenes Unvermögen auch ausdrücken.  Augen rollen
Was mich aber noch viel mehr nervt, ist das auch der Garantieantrag für ein neues Tauchrohr abgelehnt wurde. Da löst sich der Lack und schiebt Bläschen an der Stelle, also def. ein Fertigungsfehler. Mein Dealer hat allein 4 Fälle davon und ist selbst recht angepisst. Er bestellt jetzt selbst ein neues Tauchrohr oder läßt das jetzige auf eigene Kosten neu lackieren, je nach dem was flotter geht. Da weiß ich eh schon jetzt das lackiert wird.  Freude
Ist und war def. meine erste und letzte neue HD.

Da lag ich ja mit meinem "Halbwissen" gar nicht verkehrt.

Tut aber nix zur Sache, ist einfach nur ne Schweinerei mit der Ablehnung!
Meine Garantie läuft in vier Wochen aus, eigentlich wollte ich um ein Jahr verlängern, schon alleine wegen des Öltransfers welchen ich zu Beginn hatte. Das überlege ich mir jetzt doch nochmal.

Übrigens ist mein Tacho nachdem Tausch auf Garantie völlig in Ordnung. Die Aussage seitens HD darf also mehr aks angezweifelt werden.
Ist der Tacho explizit in der Police ausgeschlossen?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.01.2023 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Heute mit dem Händler telefoniert. Garantieanfrage wurde seitens HD abgelehnt, da es zu viele Garantiefälle gibt und neue Armaturen keine Besserung versprechen.

Tut mit leid für Dich Moos.
Aber ganz großes Kino ! Ein Premiumhersteller der gesetzliche Ansprüche auf ein fehlerfreies Produkt ablehnt mit der Begründung der eigenen Unfähigkeit .... Baby
Wäre mir eigentlich egal ob da 5 oder 50 Fälle/zu viele Fälle vorliegen, oder ist das wie bei Angebotspreisen und in den HD Garantiebedingungen steht irgendwo "gilt nur für die ersten 10 Fälle weltweit".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weich-Ei am 19.01.2023 21:07.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.01.2023 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Ist der Tacho explizit in der Police ausgeschlossen?

Nein, Moos hat ein Neufahrzeug, und die ersten 2 Jahre der HD-GV sind eine richtige Werks-/Herstellerganrantie, ohne Ausschlüsse, ohne km-Begrenzung, ohne Beweislastumkehr.
Bei Einhaltung der Servicevorgaben ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.01.2023 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich machen? Habe schon überlegt das ganze anwaltlich oder evt. sogar gerichtlich durchzuboxen. Habe sicherlich gute Chancen recht zu bekommen. Und dann, bekomme ich neue Anzeigen und habe evt. das gleiche Problem wieder. Tue ich mir in diesem Fall nicht an. HD hat das letzte Neufahrzeug an mich verkauft und da bin ich absolut konsequent.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 19.01.2023 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich mal im Oktober 2022 geschrieben  ;

Is ja auch Ok wenn dann die Garantie erloschen ist und man dann auf einer verrosteten Instrumententafel sitzen bleibt, deren Reperatur dann der gesamte Austausch der Instrumententafel inkl.der natürlich horrenden Kosten bedeutet. Also ich kann nur sagen ; solche Käufer kann man sich als Company nur wünschen. Und die hat Harley zum Glück. Wieso sollte man da bei der " QUALITÄT  " was ändern ?

Nein Nein ! Ich hatte bei meiner Night Rod Special , Softail Springer 100th Anniverseray und bei meiner CVO STREET GLIDE  die gleichen Probleme. Da habe ich mir auch das Geschwätz meines Verkäufers zuerst angehört;  " Also von diesem Problem weiß jeder der sich eine Harley kauft ! Das ist doch normal! Und wenn ich die Armaturen austausche werden die neuen auch das gleiche Problem haben ! " da habe ich nur geguckt und gesagt ; Dann tauschen wir sie solange bis wir eins finden bei denen das nicht der Fall ist ansonsten gebe ich nicht Harley das Moped zurück sondern DIR Händler! 
Glaube bei der Night Rod waren es 4 bei der Softail Springer 2 und bei der CVO Street Glide auch 2 Armaturen die ich habe wechseln lassen und die dann sich nicht von innen haben beschlagen lassen .
Irgendwann wird dieses Erneuern von Instrumententafeln und den Garantiekosten für den Händler Harley so auf den Kecks gehen , das sie sich dazu entschließen werden mehr  auf die Qualität zu achten .
Solange Kunden sich zufrieden geben lassen und z.B. selbst Löcher in ihre Fairing bohren lassen wird sich natürlich auch nichts ändern

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.01.2023 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Tue ich mir in diesem Fall nicht an.

Kann ich verstehen, aber genau damit reitet HD schon seit Jahrzehtnten in seinen Ingnorier-/Aussitztrott weiter und kommt damit durch, funktioniert also ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 19.01.2023 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @caries56  Erledigt mit Harley, oder der Ärger mit den Instrumenten ? smile

Harley ! Sehe nicht ein rund 40000 Euro ( damals 2018 ) für so ein Neufahrzeug hinzublättern und sich dann noch um so einen Mist streiten zu müssen .

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2023 01:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Tue ich mir in diesem Fall nicht an.

Kann ich verstehen, aber genau damit reitet HD schon seit Jahrzehnten in seinen Ingnorier-/Aussitztrott weiter und kommt damit durch, funktioniert also ...

Ich warte jetzt erst mal die Rep. vom Tauchrohr ab und rede mit dem Dealer mal persönlich. Werde ihn bitten mir die schriftliche Ablehnung seitens HD zu geben um dann zu entscheiden ob ich was unternehme. Mit der kann ich gleich HD direkt anwaltlich angehen und nicht über den Umweg Händler, der ja nichts dafür kann und mir bei dem Tauchrohr schon von selbst entgegen kommt. Irgendwie hab ich schon Lust denen an Bein zu pissen, muß das aber dann erst mit der RSV abklären.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 21.01.2023 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den dritten Tacho drin, gebracht hat es nichts. Auch der ist schon wieder mit Wasserspuren verziert. 
Der Hersteller kann nix, außer Preiserhöhungen.
Noch eine Harley wird es auch bei mir nicht geben.


Wie sieht es eigentlich mit Minderung aus?
Ist der Tacho nicht ein wichtiges, systemrelevantes Bauteil. Wenn der nicht, bzw. wegen der Wasserspuren nur schlecht ablesbar ablesbar ist, sollte da ein Advokat einen Ansatzpunkt finden.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 21.01.2023 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich würde auch verlangen, dass getauscht wird, bis einer dabei ist, der i.O. ist. Dann halt anwaltlich wenns nicht anders geht.

Das Traurigste an der Geschichte ist doch eigentlich, dass sie es in der heutigen Zeit noch nicht schaffen, dichte Tachos zu bauen. Das wissen wir doch schon seit Jahrzehnten, dass hier Nachholbedarf ist.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 21.01.2023 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Ich habe jetzt den dritten Tacho drin, gebracht hat es nichts. Auch der ist schon wieder mit Wasserspuren verziert. 
Der Hersteller kann nix, außer Preiserhöhungen.
Noch eine Harley wird es auch bei mir nicht geben.


Wie sieht es eigentlich mit Minderung aus?
Ist der Tacho nicht ein wichtiges, systemrelevantes Bauteil. Wenn der nicht, bzw. wegen der Wasserspuren nur schlecht ablesbar ablesbar ist, sollte da ein Advokat einen Ansatzpunkt finden.

Wichtiges systemrelevantes Bauteil ? Für jede Sche...e müssen wir beim TÜV vorbei . Bei einem Tacho der nicht Wasserdicht ist , der nach einer gewissen Zeit durch Schlieren und Moosgewächs besonders im Sonnenlicht durch Spiegelung unleserlich wird und unter anderem die Geschwindigkeit nicht mehr ordentlich abgelesen werden kann soll man einfach darüber hinweg gehen können ? Kann ich mir nicht reinziehen . Oder die MoCo denkt man würde im Regen mit ☔️ Regenschirm fahren....

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.01.2023 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
wurde seitens HD abgelehnt, da es zu viele Garantiefälle gibt und neue Armaturen keine Besserung versprechen

ich übersetz das mal kurz, das heißt:
Eine Nachbesserung, oder Austausch innerhalb der Garantiezeit, an einem sicherheitsrelevanten Bauteil wird verweigert, weil das entsprechende Neuteil den gleichen Mangel hätte.

Das würde ich so mit Sicherheit nicht akzeptieren

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »