Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Feuchtigkeit/Kondensat in den Instrumenten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Du hast ne Kunststoffscheibe mit vermutlich guter Durchlüftung. HD verbaut ne Glasscheibe mit eher marginaler Durchlüftung.

Falsch Augenzwinkern
Bitte keine voreiligen Schlüsse.
Ich habe eine gewölbte Glasscheibe von wl45-store ...
(Preis übrigens 15 ,-€ )​​​​

Von hier


verbaut - diese Scheiben sind sehr wohl aus Glas.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Koso HD-03 montiert, die haben anders als die originalen Instrumente Kunststoff-Scheiben. Die sind auch immer genauso nass wie die Originale. Kann also eigentlich nicht an dem Material liegen.
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Du hast ne Kunststoffscheibe mit vermutlich guter Durchlüftung. HD verbaut ne Glasscheibe mit eher marginaler Durchlüftung.

und selbst wenn es eine Kunststoffscheibe wäre (was es nicht ist)
Was wäre daran so schlecht, wenn es das Problem lösen würde?
Wenn doch seit mehreren Modellreihen es anscheinend keiner mehr so genau zu nehmen scheint so ziemlich alle Anbauteile aus Kunststoff herzustellen? Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Was mir nicht ganz einleuchten mag im Zusammenhang mit der Problematik beschlagene Instrumente:

Warum ausgerechnet bei meinem Nachrüst-Tacho, hergestellt vermutlich im billigst-bau-verfahren, sehr wahrscheinlich produziert in China zum preis von 79,--€ anno 2011 neu erworben - im selben Jahr "aufgebördelt" und wenig fachmännisch mit selbst entworfenen Blatt versehen und anschliessend mit exakt dem oben erwähnten "wenig fachmännischen" Kenntnissen wieder verschlossenem Gehäuse
- weder bei Sonne, noch bei Regen oder/und Regen mit anschließendem Sonnenschein in sämtlichen Temperaturbereichen von +3° bis 40° keinerlei Feuchtigkeit oder Beschlag zu erkennen ist...
An mangelnder Wärmeentwicklung kann es nicht liegen - die Beleuchtung des Tachos ist noch mit "Glüh"birnen anno 1987 ausgestattet..
Meine Frage soll nicht darauf abzielen jemanden zu provozieren oder sonst den Fortschritt in irgendeiner Weise zu kritisieren.
Meine durchwegs positiven Erfahrungen mit der Marke HD beruhen ausschließlich auf den Erfahrungen der Modelle 
"vor 1999/2000"  Augenzwinkern

Nix für Ungut cool

Tut mir leid aber ich verstehe nicht wieso du dich für eine Kritik an Harley denkst entschuldigen zu müssen??? Was sche..ße war und ist bleibt sche..ße ! Seit Jahren werden Kunden für teures Geld 💰 mit minderwertigem Material und minderwertigen Konstruktionen abgespeist. Habe schon zig Sachen bzgl. dieser Problematik mit den beschlagenen Instrumenten und den Erklärungsversuchen von Händlern geschrieben. Möchte das hier nicht unnötig wiederholen. Wen es interessiert kann es ja nachlesen .Alleine ich kenne dieses Problem seit meiner ersten Harley 2004 . Und seit insgesamt 5 Maschinen.  Darunter auch einer CVO . Also einem Premium Modell dieser Marke.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Tut mir leid aber ich verstehe nicht wieso du dich für eine Kritik an Harley denkst entschuldigen zu müssen??? Was sche..ße war und ist bleibt sche..ße ! Seit Jahren werden Kunden für teures Geld 💰 mit minderwertigem Material und minderwertigen Konstruktionen abgespeist.....

man hat gelernt sich diplomatisch auszudrücken Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
und selbst wenn es eine Kunststoffscheibe wäre (was es nicht ist)
Was wäre daran so schlecht, wenn es das Problem lösen würde?

Daran wäre gar nichts schlecht, von mir aus könnte das gerne Plastik sein wenn das Prob dann weg wäre. Ist halt die Meinung meines HD-Mechanikers, dass das der ursächliche Grund sein. Belegen kann ich es auch nicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 11.05.2023 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Wer schon mal die Spülmaschine ausgeräumt hat, hat sicher schon festgestellt, dass der Tuppertopf nass ist und das schwere Glas trocken ist. Liegt eben am Material bzw. seiner Masse als Wärmespeicher.  Das aber eigentlich nur beruhigte und trockene Luft isoliert, sieht man am Pinlock-Visier. Da beide Materialien in der Form als einfaches Tachoglas aber keine isolierenden Wirkungen haben, beschlagen beide ungefähr gleich schnell.
Da ist eben warme Luft drin, dadurch höhere Luftfeuchtigkeit, und die kondensiert durch darüberströmende kalte Luft innen an der kalten Scheibe bis die Sonne das ganze wieder trocken geheizt hat. Daher passiert das auch bei den anderen Modellen mit den auf dem Tank montierten Instrumenten. Wie andere Hersteller das lösen, weiß ich nicht. Entweder ist es kalt genug in den Instrumenten, oder die werden so beheizt, dass keine Feuchtigkeit mehr drin ist? Oder sonst was.
Die LED Scheinwerfer bei HD haben ja das gleiche Verhalten. Und an meinem Auto sind die auch nicht blind. Na ja, is halt so.
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 12.05.2023 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meiner Wide Glide ein kleines Loch (glaub 2mm Bohrer wars) an der unteren Hälfte der Rückseite gebohrt, seit dem kein beschlagen mehr.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 12.05.2023 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Klar ich kaufe mir ein Bike für 45.000 .- Euro und bohre mir ein Loch in die Armaturen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4188 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2023 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Mußt du auch nicht! Ob man das macht, kann jeder für sich entscheinen, da ein Austausch der Instrumente in den meisten Fällen nichts bringt.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 12.05.2023 11:06
Zum Anfang der Seite springen

......oder warten bis Sie 60000 verlangen und dann das Loch bohren.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4188 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.05.2023 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es mit der Inflation so weiter geht.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 12.05.2023 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
......oder warten bis Sie 60000 verlangen und dann das Loch bohren.

....oder solchen Maschinen nicht das Geld hinterher schmeißen.. UND solange Kunden selber Löcher in die Armaturen bohren als Company nichts ändern , besonders nicht an den Qulitätsnormen.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 12.05.2023 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
......oder warten bis Sie 60000 verlangen und dann das Loch bohren.

....oder solchen Maschinen nicht das Geld hinterher schmeißen.. UND solange Kunden selber Löcher in die Armaturen bohren als Company nichts ändern , besonders nicht an den Qulitätsnormen.

Auspuff, Fahrwerk, Luftfilter, Lenker, Nockenwellen, Mapping usw., das alles wird geändert weils nix taugt, aber ein kleines Löchlein im Tacho, das abhilfe schafft is nix.
Vielleicht sollte man das Löchlein für viel Kohle anbieten, dann wärs bestimmt was für dich😂😂😂

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 12.05.2023 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
......oder warten bis Sie 60000 verlangen und dann das Loch bohren.

....oder solchen Maschinen nicht das Geld hinterher schmeißen.. UND solange Kunden selber Löcher in die Armaturen bohren als Company nichts ändern , besonders nicht an den Qulitätsnormen.

Auspuff, Fahrwerk, Luftfilter, Lenker, Nockenwellen, Mapping usw., das alles wird geändert weils nix taugt, aber ein kleines Löchlein im Tacho, das abhilfe schafft is nix.
Vielleicht sollte man das Löchlein für viel Kohle anbieten, dann wärs bestimmt was für dich😂😂😂

.......stimmt eigentlich.....nehm ich ins Programm,ein Loch in schwarz oder verchromt....mit Bar an Shield Logo großes Grinsen.....ca.185,- also nur das Loch ohne Arbeitslohn

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »