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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Moos ist offline Moos · 14382 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14382 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.04.2019 16:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bei mir hat sich das mehr an 300 ml im Primär überhaupt nicht auf das Schalten oder sonst irgend etwas ausgewirkt......immer schön Getriebe Öl nachfüllen und selbe Menge aus dem Primär wieder raus......aber an der Primär Ablass Schraube.....dauert 5 min.

Tom der nun fertig ist mit Pool und Sträucher

Das blöde ist halt das die Ablassschrauben ein Kegelgewinde haben und das relativ empfindlich ist. Da ist häufiges Lösen und Anziehen kontraproduktiv. Sollte der M8 ein anderes Gewinde haben, vergiss meinen Einwand.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 21.04.2019 16:44
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Leute, Leute, Leute! 
Vor langen Zeiten haben die Harleytreiber sich solch ein Teil gekauft, da es immer etwas zum Schrauben gab, das Schalten meilenweit zu hören war, ab und zu wurde unterwegs etwas verloren, der Wind blies um die Ohren und Mücken sammelten sich zwischen den Zähnen.
Das mit den verlorenen Teilen hat sich zwischenzeitlich geändert. Aber das Andere wollen wir doch haben, oder? Wer sich damit nicht anfreunden kann, der hat das falsche Mopped. Wem der Wind zuviel bläst und das Schalten nervt, der hole sich doch bitte einen vollverkleideten Japaner oder eine BMW.
Nichts für ungut, frohes Osterfest von einem grauhaarigen Biker.
See You on the road
Jo

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
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1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 21.04.2019 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
Aber das Andere wollen wir doch haben, oder? Wer sich damit nicht anfreunden kann, der hat das falsche Mopped. 





Naja, schön wenn Du weißt, was WIR haben wollen...

ICH mag das jedenfalls nicht...und ich glaube auch verlangen zu können, dass ich für mein sauer verdientes Geld ein Getriebe haben kann, bei dem man nicht bei jedem Schaltvorgang Angst haben muss, dass einem die Zahnräder an den Unterschenkel fliegen Augenzwinkern !

Ist es wirklich so, dass man als HD-Käufer mit jedem Mist zufrieden sein muss, nur weil auf der Kiste das HD-Logo angebracht ist?

Ich habe meine 1. Harley im Jahre 1992 gekauft...ich mag gar nicht mehr daran denken, was mich da alles genervt hat.

Es gab keine Infos aus dem Internet, welche Krücke man sich da zugelegt hat...

Und auch die HD-Fahrer waren sowas von rar auf den Straßen bei uns.

So Leidensfähig wie wir (und ich zähle mich da auch dazu) sind, sind die Fahrer anderer Motorradmarken sicherlich nicht !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
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Neuer Beitrag 21.04.2019 19:45
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Zitat von Herzo_Klaus:

Ist es wirklich so, dass man als HD-Käufer mit jedem Mist zufrieden sein muss, nur weil auf der Kiste das HD-Logo angebracht ist?

Ich habe meine 1. Harley im Jahre 1992 gekauft...ich mag gar nicht mehr daran denken, was mich da alles genervt hat.

_______________________________________

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Nur soviel, es wird niemand gezwungen eine Harley zu kaufen.
Dieses ständige rumgenörgele und Titulierungen mit "Schrott" oder Ähnlichem geht auf die Nerven.
Man kann den Eindruck bekommen, dass einige ihren Beruf verfehlt haben und sich in der Fahrzeugindustrie eine goldene Nase verdienen könnten.
Also bitte ruhig bleiben und genießt die Kilometer auf einer Harley Davidson. 

Gruß
Jo

DéDé ist offline DéDé · 5014 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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5014 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2019 20:28
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ich hab mir 1980 ne relativ neue Shovel gekauft - sorry aber die hat mir nichts abvibriert und hatte keinen Öltransfer, verschlissene Spannschuhe von irgendwelchen Nockenwellenantriebsketten hatte sie auch nicht - ok ich hatte nur knapp 60 PS, aber damit bin ich überall hingekommen. (80.000 km) Ich hab mich nur immer über die Sch..-Bremsen aufgeregt, aber vielleicht war das Absicht so, eine Art erstes, analoges ABS, die brachte man nie zum Blockieren, zumindest vorne.
Samstags waren wir früher auch immer beim HD Händler zum  Kaffee trinken oder Benzin quatschen, aber nicht um Primäröl abzulassen und wieder ins Getriebe einzufüllen.  Da gabs übrigens auch noch beim Offiziellen SAE 50 Motoröl zu kaufen.............
Ich hatte eine Primärtropfschmierung mit Absaugung und Trockenkupplung - hat prima funktioniert - damals seit etwa 60 jahren übrigens

Was sich Harley da gerade leistet ist keine gute Werbung, normalerweise dürfte man diese (Transfer)-Maschinen gar nicht ausliefern, man müsste schleunigst eine Lösung finden, die auch wirklich bei allen funktioniert. Ich freue mich auf den Tag wo hier steht - Problem gelöst

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 21.04.2019 21:12
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Das Wort Transfer sollte das Unwort des Jahres werden. Aber im Ernst:

Wer hat den nun einen nachweisbaren Schaden am Getriebe, Kupplung oder Motor, welcher auf einen Transfer zurückzuführen ist.
Wenn ich diese Beiträge verfolge,  dann sind es immer die gleichen User, welche sich über dieses Problem austauschen.
Auch in den USA ist doch kein Schaden bekannt. Dort haben die ersten Moppeds schon die 70.000 ml Grenze überschritten. Das weiß ich, da ich viele Freunde in US habe und auch jährlich dort bin. 
Fahrt doch einfach Eure Moppeds und wenn etwas kaputt ist, dann habt Ihr Garantie oder Gewährleistung.

Neulich war ich bei meinem Dealer, da kam jemand und fragte, ob es für sein Mopped einen größeren Tank gibt. Hinterher habe ich erfahren, dass er jährlich nur max. 3000 km fährt.
Soweit ist es nun schon gekommen. 

​​​​​Gruß
Jo


 

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Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.04.2019 21:44
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Zerlabert nicht schon wieder den ganzen Beitrag. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.04.2019 22:12
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 21.04.2019 22:32.

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.04.2019 22:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf


Wer hat den nun einen nachweisbaren Schaden am Getriebe, Kupplung oder Motor, welcher auf einen Transfer zurückzuführen ist.

​​​​​
Jo

Dann solltes du die Beiträge alle lesen und nicht heiße Luft plappern.....es gab bereits Getriebe Schäden

Tom der die Dampfplauderer nicht ausstehen kann
 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
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Neuer Beitrag 22.04.2019 06:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
Fahrt doch einfach Eure Moppeds und wenn etwas kaputt ist, dann habt Ihr Garantie oder Gewährleistung.

Das ist mit Abstand die dümmste Aussage die man zu diesem Thema machen kann. Ich kann's nicht mehr hören.....

Selbst wenn man Garantie hat gibt's im Schadensfall erst mal Pallaver und die Maschine ist für Wochen oder Monate nicht nutzbar. Na herzlichen Glückwunsch! Und wenn Dein Getriebe irgendwo in den Karpaten 3000km von zu Hause den Geist aufgibt möchte ich in Dein entspanntes Gesicht schauen dürfen und sehen wie Du dich über deine "Garantie" freust.

Da nutzt mir Garantie oder Gewährleistung einen feuchten Kehricht. Der Hersteller hat gefälligst dafür zu sorgen das DIESER Gewährleistungsfall erst gar nicht eintritt. Das Problem ist schließlich hinreichend bekannt.

Grüße,
René

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 22.04.2019 17:40.

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Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 22.04.2019 09:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma

Dann solltes du die Beiträge alle lesen und nicht heiße Luft plappern.....es gab bereits Getriebe Schäden

Tom der die Dampfplauderer nicht ausstehen kann

es gab wohl Getriebeschäden im Amiland (hier ist mir noch keiner bekannt), allerdings wurde hier kein Zusammenhang mit dem Transfer nachgewiesen! die defekten Getriebe hatten relativ wenig gelaufen und alle ein ähnliches Schadensbild, was eher auf einem Materiealdefekt hindeutet.
Mangelschmierung deutet sich mit einem immer lauter werdenden Geräuschpegel, verursacht durch erhöhten Abrieb aller im Eingriff stehender Zahnräder, an und nicht durch Zahnausfall wie in den gezeigten Bildern.
Dagegen spricht auch das Ergebnis von Döppi´s Getriebe mit Transfer und 10000km ohne Abrieb in der Restölmenge... 

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
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Neuer Beitrag 22.04.2019 09:12
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Habe mich hier mal durch gearbeitet und Rene hat völlig recht. Es ist schon traurig dass es diese Diskussion hier überhaupt gibt und die zahlenden meist sehr markentreuen Kunden die Mängel der Erstserien Bikes ausbaden müssen. Die Geschichte wiederholt sich ja auch bei anderen Fahrzeugherstellern ständig. Harley rühmt sich als Permiumhersteller und wird diesem Anspruch  leider oft in Service, Kulanz, Materialgüte und Verarbeitung nicht gerecht. Wir alle entscheiden durch unser Kaufverhalten....und da glaube ich, sieht HD keinerlei Handlungsbedarf von seinem “hohen Ross“ herunterzusteigen.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 22.04.2019 10:17
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Hallo ,
bei meinem Händler gab es schon einen Getriebeschaden. Den Nachweis erbringen zu können woran es gelegen hat ist unmöglich.
Eines ist sicher , die Qualität ist nicht mehr Premium.
Und eins ist auch sicher. Mit bekanntem Mangel weiter die Bikes auf den Markt zu schmeissen ist mehr als frech , das grenzt schon an auf jeden Käufer bewusst zu scheixxen.
Sollte mein Fall doch vor Gericht landen ziehe es es voll durch. Und nix mehr Harley mit Neukauf unterstützen.
Es gibt tolle gebrauchte Bikes von Privat.

PS: Aussagen wie „ Bleibt ja noch genügend Öl drin „ grenzen an Wahnsinn.  Oder „ habe ja Garantie „ sind noch unglaublicher.
Wer solche Aussagen bei einem Bike für + — 30 Mille trifft hat vielleicht das falsche Gras geraucht.
Nur meine Meinung , möchte keinen persönlich angreifen , jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Augenzwinkern ))

PSS: Und wie so etwas ( Facebook Bild ) in einer HD Werkstatt passieren kann spricht auch nicht für jeden Dealer oder für Premium Qualität.
Attachment 310119

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 22.04.2019 10:30.

Schimmy ist offline Schimmy · 11200 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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11200 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.04.2019 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Dagegen spricht auch das Ergebnis von Döppi´s Getriebe mit Transfer und 10000km ohne Abrieb in der Restölmenge...

Sorry, aber der "Test" von "Döppi" sagt mMn genauso wenig aus, wie der von Dir durchgeführte "Unterdruck-Test". unglücklich

Warum ? ? ?

In Döppies Fall weiß man halt nicht, ob der Transfer KONTINUIERLICH über die gefahrenen 10 000 km stattgefunden hat,
oder - mal übertrieben dargestellt - erst während der letzten 500 km, oder habe ich da was falsch verstanden ? ? ? Zum
Anderen ist (anscheinend) trotz reduzierter Ölmenge eine ausreichende Schmierung des Getriebes nach wie vor sichergestellt,
doch wie sieht es mit der thermischen Belastung der einzelnen Bauteile aus ? ? ? Da sind 10 000km garantiert nicht ausreichend,
(wenn man mal von einer Laufleistung des Getriebes von 100 000km und mehr ausgeht) um eine "wasserfeste" Aussage zu treffen ! ! !

Das Getriebe MEINES EVO´s hat mittlerweile über 160 000km auf der Uhr. ICH wechsle alle 20 000km das Getriebeöl und hatte
NOCH NIE irgendwelchen Abrieb an der Ablass-Schraube.... das mal nur als Beispiel.

@ "Websucht":
Der Tourer an dem Du den Unterdruck-Test durchgeführt hast litt nicht unter Transfer, oder hab ich da was überlesen ? ? ?


GReetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
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aus Rödental

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Neuer Beitrag 22.04.2019 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
bei meinem Händler gab es schon einen Getriebeschaden. Den Nachweis erbringen zu können woran es gelegen hat ist unmöglich.
Eines ist sicher , die Qualität ist nicht mehr Premium.

PSS: Und wie so etwas ( Facebook Bild ) in einer HD Werkstatt passieren kann spricht auch nicht für jeden Dealer oder für Premium Qualität.

Selbstverständlich lässt sich die Ursache für einen Getriebeschaden feststellen, das ist heute gar kein Problem mehr!
Und sorry, aber wo lebst du denn? Harley hatte noch NIE Premium Qualität, im Gegenteil da haben sie schon immer hinterher gehangen! Du darfst das NICHT mit Premium Preisen verwechseln... ein Bild ohne irgendwelche Hintergründe sagt für mich erst mal gar nichts aus, weder zum Besitzer, noch zum Händler und auch nicht zur Ursache des Schadens.
Sorry, aber du klopfst hier bisher auch nur Sprüche, meist noch mit derben Ausdrücken, wirklich Ahnung von Technik und deren Zusammenhängen hast du aber nicht wirklich... 

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 22.04.2019 12:21.

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