Noch einmal:
ICH REDE HIER NICHTS SCHLECHT, sondern will "websucht" und auch den anderen Mitlesern aufzeigen,
dass seine "Theorie" wo und wodurch der Transfer entsteht Lücken und Ungereimtheiten hat. Das ändert
nix daran, dass auch ICH im Interesse aller Betroffenen davon ausgehe und hoffe, dass durch den "Fix"
der Company das Problem bald aus der Welt ist und dieser Fred hier geschlossen werden kann.
@Websucht:
Dein Foto zeigt leider den
Getriebedeckel von nem Evo.... man kann zwar Äpfel mit Birnen vergleichen,
das kann aber nicht als "Beweis" herhalten.
Der Dipstick beim MW8 sitzt an einer ganz anderen Stelle des Getriebegehäuses und misst DORT die Höhe
des Ölstands. Wie hoch er im Bereich des "Ausrückmechanismus" / der KDS ist, steht auf einem ganz anderen
Blatt Papier. Durch die rotierenden Getriebezahnräder wird - so lange reichlich Öl im Getriebe ist - immer weiter
Öl in diesen Bereich gefördert und von dort aus - warum auch immer - in den Primären transferiert. Wird ein
gewisser Ölstand (diese 300 - 400ml, die trotz Transfer immer noch im Getriebe verbleiben) unterschritten, kommt
anscheinend kein oder nur noch ganz wenig Öl mehr in diesen Bereich und der Transfer "stoppt".
zum zitierten Beitrag
Zitat von mossoma
Wäre mir noch nicht aufgefallen, das der Ablassschrauben ein Kegelgewinde hat.....danke aber für den Hinweis.....ich werde nachsehen
Ist schon seit ewigen Zeiten immer die gleiche Schraube im Primären ( auch beim MW8 ). ICH kann da nix mit "Kegelgewinde" erkennen.
(sorry...hatte eben das falsche Bild hochgeladen)
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.04.2019 11:26.