zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
nur "motorcycle Boy" ging bei seiner Theorie davon aus das ALLE M8 einen undichten Simmerring haben und somit auch ALLE einen Unterdruck im Primär generieren, daher habe ich neben meiner Street Glide auch die Street Bob getestet und ich wette das es sich bei den "Transfer-Modellen" genauso wie bei meinem Versuch gestaltet. Bisher konnte mir auch noch niemand erklären weshalb nach der "mc boy" Theorie bei niemanden Primär Öl mit ins Kurbelgehäuse gesaugt wird, sondern immer nur gereinigte Luft?
Aber du kannst gerne genauso einen Test bei deinem Bike machen, falls deine vom Transfer betroffen ist und mich vom Gegenteil überzeugen und nicht nur meine Messungen und Theorien versuchen weg zu diskutieren...
Noch mal Hi,
Nimm meine Zweifel an Deinen Versuchen bitte nicht persönlich... Wie ich schon einmal geschrieben habe: Ich bewundere Deinen Ehrgeiz und ich respektiere
Deine Anstrengungen diesem Problem auf die Spur zu kommen. Und weg diskutieren will ich schon einmal gleich gar nix. Ganz im Gegenteil... Ich hinterfrage
nur, und zwar mit - wie ich finde - gutem (und logischem) Grund, denn wieso sollte die Company auf den Zug "Unterdruck im Primär" mit ihrem Fix aufspringen,
wenn es dafür keine Anhaltspunkte gäbe ? ? ? Das machen die doch nicht, nur weil ein "motorcycle boy" das hier mal im Forum gepostet hat......
Warum bei nicht dichtendem Simmerring kein Primäröl in´s Getriebe gelangt, kann sogar ich Dir beantworten: Weil das Öl bei laufendem Motor sich mit der
Luft im Primären sozusagen "vermischt" und vorne an der Kw nur als "Spray" ankommt. Ein paar ml werden bestimmt im Laufe der Zeit mit in´s Kurbelgehäuse
gesaugt, aber die Menge ist so gering, dass sie - wenn man die Wechselintervalle einhält - kaum in´s Gewicht fällt.
Außerdem kennen wir doch alle die Fertigungs(un)genauigkeiten an unseren Mopeds.... bei manchen passt alles zusammen und es findet - warum auch immer -
kein Transfer statt ; bei anderen Bikes ist dem anscheinend nicht so. Ich für meinen Teil vermute sogar, dass es nicht alleine nur an
EINEM Bauteil liegt (in diesem
Fall am Kw-Simmerring), denn sonst hätten die beiden MW8, von denen ich in meinem letzten Beitrag schrieb, KEINEN Transfer mehr zu beklagen, seitdem das
Primärgehäuse eine Belüftung erhalten hat.... es transferiert aber trotzdem weiter. Bei Anderen (z.B. "Ice") hat´s geholfen..... Verstehe das wer will....
Bin ebenfalls sehr gespannt darauf, was "Mr. Jones" zu berichten hat.....
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW