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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
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399 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 09.04.2018 17:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Das  Problem "schmerzbefreit" wird daran liegen, dass ein hoher Prozentteil der M8 Tourer Käufer einfach sehr sehr viel Geld besitzt und diese Käufer wohlmöglich auch nicht viele km oder gar Touren fahren, sondern sich mal beim Open House beim Stamm Freundlichen oder am bekannten Mopped Cafe Kuchen Treff sich einfinden....dem ist so ein Problem egal bzw. bekommt es gar nicht mit , bei vielleicht 500 km im Jahr .....und wenn doch was mit der Kiste ist- wird sich eine neue bestellt/gekauft

Übringens, solche Käufer sind bestimmt HDs Lieblingsklientel....
wenn ich soviel Geld hätte, würde ich das wohl auch so handhaben...
Das ist meine persönliche Meinung....

Du lebst anscheinend auch in einer sehr komischen Welt. Habe selten so einen Blödsinn gelesen. Warum verallgemeinerst du das so? Hast du irgendwelche Quellen dazu? Ich verkneife mir jetzt lieber jeglichen Kommentar.

Zum Thema: Ich habe mir doch keinen M8 geholt, sondern einen gebrauchten TC von 2015. Aber aufgrund der angesprochenen Problematik werde ich wohl lieber mal das Getriebeöl prüfen, da es ja auch schon früher aufgetreten sein soll.

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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Neuer Beitrag 09.04.2018 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
kommt ihr zwischen Ölstandsmessen und Besuch beim Freundlichen zum Tourenfahren?????

Täglich, ca. 300 km....

Tom der seit 800 km den Kit verbaut hat und morgen mal nachschaut ob`s passt

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Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
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aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 09.04.2018 17:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Mein Kit kommt nächste Woche rein und wenn sich damit nichts ändert, werde ich die CVO-Druckstange probieren oder Wandlung erwägen.

Mein Kit soll auch diese Woche noch kommen und evtl. nächste Woche verbaut werden.
Ich werde das so händeln wie Ert.
Wenns nicht funktioniert kommt die andere Druckstange rein.

Zum Thema schmerzbefreit kann ich nur sagen das ich mir keine gekauft hätte wenn ich schon
vorher von dem Problem gewusst hätte.
Ich fahre nicht nur ins Cafe, ich will Touren fahren !
Und mit dem Wissen bzgl. des Problems vergeht mir im Moment die Lust auf Strecken von über  200 km.

Habe für die längeren Touren zum Glück noch meine beiden alten Goldwings und die freuen sich
auch über etwas Bewegung. 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 09.04.2018 17:20
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Es ist sicherlich auch davon abhängig wie stark das betroffene Mopped transferiert, denn das ist ja scheinbar sehr unterschiedlich.
Mit 100ml auf 3000km kann man sicher eher leben als mit 500ml auf 200km.

Zudem hat jeder eine andere Schmerzgrenze. Das geht mir so mit meinem Sony-TV mit Androidbetriebssystem daheim (welches ICH als absolute Frechheit für den normalen Konsumenten empfinde), das ging meinem Kumpel so mit seinem Audi A4 TFSI, der alle 1000km Motoröl nachkippen musste und ständig Probleme mit der Steuerkette hatte und das ging einem anderen Bekannten so, der bei seiner E-Klasse für 70T€ massive Probleme div. Art hatte (und den Wagen nach langem hin und her gewandelt bekommen hat mit ordentlichen Verlusten).

Jeder sollte das selbst entscheiden! Ich selbst bin hin und her gerissen, da sich das Motorrad einerseits toll fährt (ICH find den Motor von der Charakteristik deutlich besser als den TC), andererseits das Öltransferproblem besteht und weitere Probleme bekannt und mehr oder weniger verbreitet sind und daher auch aufzutreten drohen (Sumping, undichte Ventilsitze, defekte Rocker-Befestigungen, wackelige und leckende Piston-Oiler (Kolben-Öl-Düsen...k.A. wie man das in D nennt)).

Ich habe meine RG nun auch noch in Holland gekauft und scheue mich daher auch davor mich überhaupt mit dem Thema Wandlung zu beschäftigen. Ich denke, dass wäre keine einfache Nummer...

Nachdem was ich heute weiß, hätte ich mir wohl doch eine von den zwei 2016er RGs kaufen sollen, die ich mir letztes Jahr angeschaut habe. Aber hätte, hätte, Bullenkette... nun werd ich da wohl irgendwie durch (müssen)...

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.04.2018 18:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Den Rechtsweg beschreiten, wandeln so wie du und dann auf BMW oder Honda umsteigen? Harley ist für die meisten Emotion, deswegen ist es ja so schwierig. Wäre es nur irgendein Bike, dann wär es easy. Zumindest für mich.

Für manche gilt:"Ich stehe auf große Brüste- wenn eine Frau mit großen Brüsten nicht kochen kann...hmmm- egal! Hauptsache sie hat große Brüste großes Grinsen .."

Ich versteh dich da sehr gut- Harley ist wie eine Sucht, ein Fetisch- sowas bekommst nicht so leicht in Griff!

By the way- meine Frau kann kochen Augenzwinkern -das Eine muß das Andere ja nicht ausschließen ....gibt ja auch Harleys ohne Öltransfer........großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Bei unserer Marke ist Schmerzfreiheit Voraussetzung.


Sind eigentlich alle M 8 betroffen? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten wären die Werkstätten ja voll und die Straßen leer....

Gibt es nicht auch Harleys VOR 2017(vor 2000 dann ohne Zweifel)?
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 09.04.2018 18:26.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2018 18:40
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zum zitierten Beitrag  
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Bei unserer Marke ist Schmerzfreiheit Voraussetzung.


Sind eigentlich alle M 8 betroffen? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten wären die Werkstätten ja voll und die Straßen leer....

Gibt es nicht auch Harleys VOR 2017(vor 2000 dann ohne Zweifel)?

vor 2000 hast Du die Steuerkettenproblematik beim Twin Cam großes Grinsen

Ich finde die alten Kisten eh besser, so bis einschl. Twin Cam Vergaser , alles mit zu viel Elektronik ist eh Mist Zunge raus

Prost!
 


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.04.2018 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
vor 2000 hast Du die Steuerkettenproblematik beim Twin Cam großes Grinsen

Nö- weil Knuckles/Pans/Shovels/EVOs keine Steuerketten hatten Augenzwinkern

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2018 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
vor 2000 hast Du die Steuerkettenproblematik beim Twin Cam großes Grinsen

Nö- weil Knuckles/Pans/Shovels/EVOs keine Steuerketten hatten Augenzwinkern

Sorry @ all für fast OT

Twin Cam gab es doch ab 1999, wenn ich mich nicht täusche, so meinte ich dassmile .
Bei den von Dir erwähnten Motoren wusste man ja schon damals wohin das Öl verschwindet: unters Moped, als Lache großes Grinsen ...  Spaß, ich liebe die alten Kisten, sind aber wie alles von der Company nicht perfekt, aber geil !
Leider ist auch der M8 geil und deswegen vermutlich nicht perfekt..
@ M8: Weitermachen bitte, wer verliert wann, wo und wie viel von dem guten Öl.

Mich würde das übrigens sehr ankotzen wenn ich betroffen wäre und ich würde da ja keine Lösung in Sicht ist, auf Wandlung bestehen. Eventuell sogar mit der Option auf ein älteres Modell mit einem soliden Motor, natürlich mit Wertausgleich seitens Händler.

Mir tut es echt leid für alle Betroffenen, lasst euch nicht hinhalten. Der Händler kann nichts dafür, sollte aber in der Lage seine euch als Kunden zufriedenzustellen.


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 09.04.2018 21:54.

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.04.2018 22:06
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Du willst doch jetzt nicht sagen, dass es der Beweis dafür sei, dass der M8 ne echte Harley ist. Man muß auch da wie bei allen anderen Harleys vorher, öfter ÖL nachkippen, als bei allen anderen Herstellern.  großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2018 22:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Du willst doch jetzt nicht sagen, dass es der Beweis dafür sei, dass der M8 ne echte Harley ist. Man muß auch da wie bei allen anderen Harleys vorher, öfter ÖL nachkippen, als bei allen anderen Herstellern.  großes Grinsen

Klar ist der M8 ne echte Harley, schließlich ist er für`s sorgenfreie cruisen und touren doch ideal...
Alle Altmotorrad-Haleyfahrer brauchen den M8 ebenso. So sorgt der Verkauf neuer Motorräder doch für genug Geld in der Kasse der MOCO um die Ersatzteilversorgung für älterer Modelle am Leben zu halten großes Grinsen

BG

PS.: Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 09.04.2018 22:36.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.04.2018 09:18
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Hab noch nicht nachgeschaut.  Bin erst knapp 400 km gefahren und momentan mit Schulterproblemen ausser Gefecht.  Hoffe dass die Spritzen bald Wirkung zeigen  und ich wieder fleissig km machen kann. 

__________________
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BlackStar ist offline BlackStar · 2168 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
...Man muß auch da wie bei allen anderen Harleys vorher, öfter ÖL nachkippen, als bei allen anderen Herstellern.  großes Grinsen

Moin, 

'öfter' ist relativ, kommt immer darauf an, wieviel Zeit von einem Service zum anderen vergeht großes Grinsen . Zumindest bei meinem bisherigen dutzend Grossradroller der MoCo war es nicht ein einziges Mal erforderlich gewesen, zwischen den fixen Intervallen etwas nachzukippen. Allerdings hatte ich auch keines der Mopeds aus den Aeren vorm EVO Augenzwinkern

BlackStar 

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Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
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Neuer Beitrag 10.04.2018 10:21
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Vielleicht einmal ein Hoffnungsschimmer!
Gestern spontan beim Händler aufgeschlagen um Getriebeöl kontrollieren zu lassen, Km Stand 3.500 Km. Ölverlust null. Motoröl musste ein guter 1/4 Liter nachgekippt werden obwohl ich bei 1.8000 Km zur Inspektion war.

Ray
 

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https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 10.04.2018 19:18
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Heute kontrolliert......Staubtrocken.....Km stand 4.800.......morgen holt sie mein Dealer.....

Mich würde Interessieren was er macht......Ich bin 1.200 km gefahren mit dem Slinger Kit in 5 Tagen....bringt alles nix.

Tom

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 10.04.2018 19:47
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