Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.08.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 26.10.2016 19:18.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

  • Was soll ich sagen?!rotes Gesicht
  • Selbst natürlich fahre ich ORIGINALE Tüten.Augen rollen
  • Originale von Dr. Jekill & Mister Hyde.fröhlich
  • Und seit dem das so ist, ist das gut so.cool

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

...hatte nie die Chance, die Original Endtöpfe zu fahren, hab mir die Roadster gleich mit Screamin' Eagle "Street Canons" ausliefern lassen.
Die DB Eater sind auch gleikch nach dem ersten Starten rausgeflogen, der Werkstattmeister hat noch kurz Hand angelegen müssen, jetzt klingt das Baby ganz nach meinem Geschmack!

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 03.08.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwinbiker
Weil wer lässt ernsthaft ein neues Mapping machen, wenn er nur die Endtöpfe wechselt.

Ich, weil gleichzeitig auch ein SE Stage I Luftfilter angebaut wird. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5342 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5342 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.08.2016 10:44
Zum Anfang der Seite springen

@GeraldA: bzgl. "Mapping machen"...

Gehst du auf einen Prüfstand oder lässt einfach eine fertige Map aufspielen?
Zweiteres ist nämlich pretty fu**ing senseless, weil die Default-Maps ziemlicher Schrott sind. Augen rollen

Falls du auf einen Prüfstand gehst: wohin?
Bin irgendwie auf der Suche nach jemandem in Ost-AUT, der das "ordentlich" macht (inkl. ALLER erwarteten Änderungen - AFR, VE, Zündtabellen etc.)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 03.08.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist das überhaupt zulässig eine Harley nicht mit einem Zubehörauspuff oder zumindest einem getunten Auspuff zu fahren?

Nicht das es bei der nächsten Kontrolle oder beim TÜV da Ärger gibt!

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Werbung
Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 03.08.2016 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
@GeraldA: bzgl. "Mapping machen"...

Gehst du auf einen Prüfstand oder lässt einfach eine fertige Map aufspielen?
Zweiteres ist nämlich pretty fu**ing senseless, weil die Default-Maps ziemlicher Schrott sind. Augen rollen

Falls du auf einen Prüfstand gehst: wohin?
Bin irgendwie auf der Suche nach jemandem in Ost-AUT, der das "ordentlich" macht (inkl. ALLER erwarteten Änderungen - AFR, VE, Zündtabellen etc.)...

Beim Umbau meiner Super Low auf 1200 hat das Zündwerk das Abstimmen am Prüfstand (gefühlsmäßig) sehr gut hinbekommen.
Die haben aber keinen eigenen Prüfstand, sondern machen das bei irgendwem in NÖ, der einen hat.
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5342 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5342 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.08.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Beim Umbau meiner Super Low auf 1200 hat das Zündwerk das Abstimmen am Prüfstand (gefühlsmäßig) sehr gut hinbekommen.
Die haben aber keinen eigenen Prüfstand, sondern machen das bei irgendwem in NÖ, der einen hat.

Hast du deine Map nach der Abstimmung angeschaut und mit der Ursprungs-Map verglichen?
Ich hab unlängst nämlich auch eine "Prüfstands"-Map zu Gesicht bekommen, für die einige 100 € bezahlt wurden - und da wurde nach meinem Dafürhalten eher "lieblos" "optimiert".

Und DAS ^^ würde ich gern vermeiden wollen...

War deine evtl. beim Bogoly?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 04.08.2016 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht bei wem sie das gemacht haben.
Hab mir die Map nicht angesehen, ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus. Hat ca. 175.- gekostet.

Döppi ist offline Döppi · 21750 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21750 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.08.2016 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
@Döppi
Welche Temperatur bedeutet "extrem heiß"?

Bis sie kaum mehr Leistung hatte und rumgespuckt hat. Ölthermostat hatte ich nur an der Heritage und da hatte ich mit offenem Auspuff ohne Mapping nach kurzem Stop and Go schon Zeiger am Anschlag 150 °  und der Öltank war mir auch schon übergekocht und hat sich auf die Straße ergossen.   Nach Mapping hatte ich kaum mehr als 120 ° . 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 04.08.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 26.10.2016 19:18.

Döppi ist offline Döppi · 21750 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21750 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.08.2016 12:43
Zum Anfang der Seite springen

So viel lässt die Miller auch nicht durch wie eine Jekill mit geöffneten Klappen.  Es sei denn die Killer sind komplett raus.  Meine Road King mit Monster Ovals  wird auch tierisch heiss und die hat sogar noch einen Ölkühler.   Werde ich auf jedenfall auch noch mappen lassen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

TwinCam ist offline TwinCam · 197 Posts seit 12.07.2010
aus Enger
fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
TwinCam ist offline TwinCam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 12.07.2010 aus Enger

fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
Neuer Beitrag 04.08.2016 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die letzten Beiträge so lese, kann ich nur sagen, dass ich seinerzeit vor dem Umrüsten recht gut von meinem Händler beraten worden bin.

Nach Wahl der Anlage (J&H) sowie dem Luftfilter wurde mir gleich gesagt, dass auch ein Mapping auf dem hauseigenen Prüfstand für meine Heri gemacht werden muß.

Als ich mein Mopped abholen wollte, konnte ich quasi live das Einmessen auf dem Prüfstand mitverfolgen.

Kurven vorher-nachher wurden mir ebenfalls gezeigt.

Der Motor wird im Sommer immer noch schön "warm", aber Überkochen von Öl oder andere Themen hatte ich bis jetzt dankenswerterweise nicht.

Daher ist das Mapping nach Umbau wohl ratsam...


Gruß,

Twincam


 

__________________
Seid nett zu Euren Kindern, denn sie suchen Euer Pflegeheim aus...

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 04.08.2016 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 26.10.2016 19:14.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2016 15:31
Zum Anfang der Seite springen

so unterschiedlich die Ergebnissse,so unterschiedlich als grund wohl auch die Fahrweise oder sonstige streuungen am Bike.
Meine Heritage 2013 läuft mit offenen töpfen bedeutend kühler,konnte ich von anfang an der öltemperaturanzeige beobachten.
Auch der Motorlauf und das Ansprechverhalten bemerkte mein popometer ,wurde minimal gelassener.
Dass ganze natürlch bezogen auf typischen cruisermodus,ohne vollgasorgien und bescheuerten Stop and Go Rundfahrten.
Lufi ist original und bleibts auch.

Öl kommt sehr selten mal an 120 Grad ran.
Durchschnittlich 100grad

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7245339
31.08.2024 08:46
von Cave Hog
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1236549
27.08.2024 08:20
von Hoeli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
118440
21.08.2024 21:47
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen