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Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

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Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

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stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 04.08.2024 22:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
Fahre zum ersten Mal mit Original ... eine 2024er RG.
Habe Kess und J&H jeweils mehrfach gefahren/getestet und beides hat mich nicht überzeugt.

Was genau hat dich nicht überzeugt? Der Preis ist klar - aber sonst noch was?

GSA ist offline GSA · 19 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
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star2
19 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag 30.08.2024 14:39
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Hallo Leute,

seit heute habe ich nun auch meine neue FXLRS, alles! OEM. Das wird auch so bleiben. Bei meinen zwei Probefahrten mit einer J&H war es zwar adrenalinfördernd, damit rumzuballern, oder auf der Autobahn mal voll durchzuladen, aber in kleinen Ortschaften habe ich mich immer wieder dabei ertappt, dass es mir eher peinlich war, einer ganzen Gemeinde dermaßen auf den S..k zu gehen, wie ein kleiner Nar....t, der jetzt echt Aufmerksamkeit benötigt. Ich bin dann geschlossen da durch und das blieb auch immer öfter so. Vor einigen Jahren mussten es auch bei mir noch die bassigsten Anlagen und Ansauggeräusche auf allen Motorrädern sein. Aber es hat gefühlt Überhand genommen. Wenn ich sehe, wie manche "AMG-Besitzer" auf ihren Tourern rumlärmen, an der Ampel mit Mucke auf Anschlag ständig in den Begrenzer drehen und dabei rumgröhlen, dabei aber ihre Gesichter hinter Tüchern und Sonnenbrillen verstecken und wahrscheinlich Ohrstöpsel eingesetzt haben, möchte ich da nicht mehr zu gehören. Ein anderes Mapping habe ich übrigens auch noch nicht vermisst. #nohate ... Es liegt nur am Alter 🤣 Gegen meine TC96 mit Stage 1 geht der 117 schon mit der Einfahrhand um Welten besser 😜 Edit: Man müsste Lautstärke in bestimmter Menge kaufen können, so wie Eiskugeln 😅 ... das gefiel mir an den mechanisch verstellbaren Euro 3 Endtöpfen.

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Grüße aus Duisburg
GSA

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1057 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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1057 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 30.08.2024 15:49
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Gibt ne mittlere Position bei den JuH Töpfen. 😉 Nur mal erwähnt...

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Prost...auf fallende Benzinpreise

GSA ist offline GSA · 19 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
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star2
19 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag 30.08.2024 16:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Gibt ne mittlere Position bei den JuH Töpfen. 😉 Nur mal erwähnt...

Ich weiß, kostet aber leider nicht die Hälfte, weil ich die volle Position mitkaufen muss 😁

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Grüße aus Duisburg
GSA

stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 30.08.2024 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von GSA
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Gibt ne mittlere Position bei den JuH Töpfen. 😉 Nur mal erwähnt...

Ich weiß, kostet aber leider nicht die Hälfte, weil ich die volle Position mitkaufen muss 😁

Im Vergleich zur OEM-Auspuffanlage hat ein J&H-Klappenauspuff ja nicht nur den Vorteil des guten Sounds (besonders bei den Euro-5-Varianten, wo die grossen Katalysatoren die äzenden Frequenzen herausfiltern), er hat meiner Maschine auch das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen abgewöhnt und dies ohne Mapping.
Darüber hinaus wird der Motor weniger heiss; die Zylinder Abschaltung im Leerlauf musste jedenfalls seither nicht mehr bemüht werden. Also sehr gut investiertes Geld - für mich wenigstens...

Harley-Piet ist offline Harley-Piet · 40 Posts seit 11.08.2021
aus Wasserburg am Inn
fährt: Breakout 114; Wolf im Schafspelz sh300i
Harley-Piet ist offline Harley-Piet
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40 Posts seit 11.08.2021 aus Wasserburg am Inn

fährt: Breakout 114; Wolf im Schafspelz sh300i
Neuer Beitrag 31.08.2024 19:29
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Ein Vergleich meiner 21er Breakout 114 mit einer neuen Breakout 117, läuft die 117er deutlich geschmeidiger und hört sich mit den original Tüten auch deutlich  besser an. Mit meiner 114er im Originalzustand, waren Ein- und Ausfahrten am Kreisverkehr wirklich ein graus, hakelig und ruckelig vom Sound brauchen wir nicht zu sprechen, diesen Zustand habe ich nicht lang ausgehaltenunglücklich.
Durch die Montage einer J&H habe ich nun auch ohne Mapping ein ganz anderes Bike, sie läuft so gut und rund wie ich es mir gewünscht habe. Sie bekommt ab und zu auch mal Aral-Ultimate und meine, sie läuft damit noch besser. Meiner Meinung nach schnüren die OEM-Töpfe den Motor deutlich zu und wie oben geschrieben, wird der Motor heißer und hat mehr Magerruckeln.
Geld für ne J&H auszugeben habe ich nicht bereut.

__________________
Grüße aus der Innstadt

Piet....der jetzt mal Sprit in Sound verwandeln muss Freude  

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Shovelhead ist offline Shovelhead · 2173 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
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2173 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 03.09.2024 08:29
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...ich fahre mit dem Original-Auspuff von 1983 Freude

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 346 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS Bj./Mod.2022
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fährt: FLHRXS Bj./Mod.2022
Neuer Beitrag 03.09.2024 12:38
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Klar, da klangen die ja auch noch und man brauchte gar nix machen.....

Tec ist offline Tec · 277 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy
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277 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

fährt: FLFBS Fat Boy
Neuer Beitrag 03.09.2024 13:01
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Moin.

Ich fahre auf meiner 23er Fat Boy OEM. Bin damit zufrieden. Bei diversen Probefahrten konnte ich die J&H auch ausprobieren. War mit ehrlich gesagt einfach zu laut. Liegt vielleicht auch an meinem Alter. Ich habe es lieber etwas ruhiger.

__________________
Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
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207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 03.09.2024 15:00
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Ich fahre auf meiner 2023 Road Glide auch den Originalauspuff. Hatte vorher zweimal die Variante mit Klappenauspuff, einmal kesstech und einmal j+h.
Die Motoren waren einmal auf Prüfstand abgestimmt und einmal durch Anlernfahrt sozusagen. Jeweilig hatte ich den persönlichen Eindruck, dass
die Variante mit Originalauspuff spritziger wirkte. Ich glaube der Motor braucht auch einen gewissen Gegendruck. Das ständige öffnen und schliessen (noch schlimmer bei euro 5+)
kann hier von meinem Verständnis nicht gut für den Motor sein. Die Steuerung (ECM) kann das doch nicht erkennen?
Und auf die Dauer ist das auch nix für einen Tourer meine ich.....

Franky68 ist offline Franky68 · 48 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
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48 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.09.2024 15:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
Das ständige öffnen und schliessen (noch schlimmer bei euro 5+)
kann hier von meinem Verständnis nicht gut für den Motor sein. Die Steuerung (ECM) kann das doch nicht erkennen?
Und auf die Dauer ist das auch nix für einen Tourer meine ich.....

Ich hab das schon des öfteren gelesen, dieses ständige Öffnen und Schließen. Meine FatBoy ist von 2012, also Euro 3. Da schließt nix! Es sei denn ich will das, durch betätigen des Schalters.

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