Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Elektrikproblem

FXDWG Wide Glide: Elektrikproblem

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Elektrikproblem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.09.2015 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Nein vorne hab ich gar keine Widerstände. Weil es nur so möglich war die Anzeige im Tacho in den Griff zu bekommen. Load Equalizer alleine hat nicht ausgereicht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 17.09.2015 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nochmal genau nachrechnen und dann passende Widerstände einbauen.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2015 19:06
Zum Anfang der Seite springen

so mach ich das auch. dann sehen wir weiter.
kack elektrik.....

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2015 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Problem (fast) gelöst !!

Habe nun die oben erwähnten 39Ω Wiederstände 5W verbaut, links wie rechts je einen.
Hab die in meine hinteren Blinker reingefummelt. Was ein Akt.
Aber alles sauber velötet und mit Schrumpfschlauch versehen.

Ergebnis:
Batterie- / Ladekontrolllampe leuchtet nicht mehr. Strike.
Auch wird die Batterie wieder normal geladen, zumindest im Stand unter verschiedenen Drehzahlen getestet.

Einzig die Blinkerkontrollleuchte ist weiterhin schneller am Blinken.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 07.10.2015 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Entweder stimmen deine Widerstände immer noch nicht oder du hast sie nicht richtig eingebaut.

Schreib mal was die Blinker vorn original an Leistung hatten und welche Leistung die jetzigen Blinker haben. Hinten bitte auch, dann rechnen wir mal nach.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2015 14:59
Zum Anfang der Seite springen

vorne waren original 21W, dann durch Achims LED Blinker ersetzt.
Wieviel Watt die haben ? Kein Plan. Hab gerade gegoogelt, dieverse Anbieter gefunden, aber keine Wattangabe. Sollen angeblich ca. 1W haben, aber eben nur ca..
Hab die 39Ω Wiederstände 5W aufgrund der Empfehlung genommen.
Hinten sind weiterhin 21W vorhanden.

Werbung
NT-Tom · seit
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 08.10.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die BCM- Anpassung funktioniert ab 2011, vergleiche die Jahreszahl des Screenshots vom Modelyear- Forum.

G SM

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 08.10.2015 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Orig. 21Watt, jetzt LED mit 1 Watt macht 20 Watt die du der Elektronik ausgleichen musst.

Das macht bei 12,5V Bordspannung 12,5*12,5 / 20 = 7,81 Ohm.

Ich würde mir 8 Ohm Widerstände einbauen. Pro Seite einen in die Leitung zu den hinteren Blinkern unterm Sitz einbauen - fertig.

Du hast mit 39 Ohm nur 4 Watt zugeschaltet und du musst eben 20 Ohm zuschalten.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harald8100 am 08.10.2015 08:50.

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

@Kay / SM: bin nicht ganz bei dir, was du meinst.

@Harald: selbiges bei dir.
Du meinst ich soll die verbauten Widerstände so belassen und nun zusätzlich 20Ω Widerstände einbauen ?
Oder die jetzigen raus und gegen 20er ersetzen (mit was für einer Wattangabe) ?
Komme nicht ganz mit, ich sag ja, Elektrik ist nix für mich.
Basteln und löten ja, kein Thema, aber das richtige Material dazu rausfinden......

@NT-Tom: da habe ich zuerst geguckt, bin aber nicht recht fündig geworden. Wenn meine Lösung gefunden ist, werde ich es dort eintragen.

Bosc80 ist offline Bosc80 · 7 Posts seit 07.09.2015
aus Lauenau
fährt: FXDF
Bosc80 ist offline Bosc80
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 07.09.2015 aus Lauenau

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 08.10.2015 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harald8100
Orig. 21Watt, jetzt LED mit 1 Watt macht 20 Watt die du der Elektronik ausgleichen musst.

Das macht bei 12,5V Bordspannung 12,5*12,5 / 20 = 7,81 Ohm

Du hast mit 39 Ohm nur 4 Watt zugeschaltet und du musst eben 20 Ohm zuschalten.

Hallo silbermercer,
Harald meint.... die 39 Ohm raus und 8 Ohm rein(pro Blinker)

Die 20 Ohm soll wohl Watt heißen.
Gruß
Sven

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 09.10.2015 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry war mein Fehler, es muss heißen 20 Watt nicht 20 Ohm.

Schmeiß die 39 Ohm raus und mach 8 Ohm rein (bei Polo/Louis gibt's 8,2 Ohm Widerstände die müssten funktionieren), pro Seite jeweils einen. Wo du die hinmachst ist egal, hauptsache pro Seite einen, deshalb kannst du die unterm Sitz in die Leitung der hinteren Blinker löten auch wenn du die vorderen tauschst.

Vielleicht hilft dir meine Homepage dazu:



Klick Mich

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.10.2015 15:41
Zum Anfang der Seite springen


nö, die haben nur 5Watt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 11.10.2015 12:08
Zum Anfang der Seite springen

damit meine ich das du auf dem Screenshot des Digital-Technican sehen kannst das die Konfiguration des BCM bereits fürs Modelljahr 2011 möglich is.

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6928
16.08.2021 11:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
16
12479
11.11.2020 20:48
von Molly05er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
9
6373
30.07.2012 08:05
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen