Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gutachten Luftfilter

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gutachten Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.01.2015 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Oppa
Zitat von v2devil
dazu gibt´s kein Gutachten.
Gruß

Da täuscht du dich, gibt es sehr wohl, ist wohl mal von Bertls erstellt worden und wird mittlerweile von eightball und Pistor ebenfalls vertrieben.

das ist aber mit Blende, oder?
Der reine Ness Lufi OHNE Blende von Pistor & CO hat kein Gutachten.

Meine Eintragung ist ohne Blende.
Die meisten schmeißen ja nach der Eintragung die Blende raus und dann kannste dir die ganze Eintragung auch sparen...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2015 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Augen rollen Augen rollen

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 07.01.2015 12:12
Zum Anfang der Seite springen

hi harley oppa,fahre zum KÜS ,die schauen nicht so genau hin.

Avatar (Profilbild) von nine7nine
nine7nine ist offline nine7nine · 41 Posts seit 10.07.2013
fährt: 883 iron
nine7nine ist offline nine7nine
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von nine7nine

fährt: 883 iron
Homepage von nine7nine
Neuer Beitrag 09.01.2015 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen mit einer J&H eingetragen, Einzelabnahme mit DB-Messung. Der Prüfer kam mit einem Grinsen von der Probefahrt zurück und sagte, was ihm gefällt trägt er ein... Hat 80 € gekostet.
Attachment 185170

__________________
Liebe ist .... Ne Harley fahren, Marlboro rauchen, Tankstellen ausrauben - bis das die Bullen es beenden.

SpringerRay ist offline SpringerRay · 3 Posts seit 09.07.2015
aus Badisch Sibirien
fährt: Springer
SpringerRay ist offline SpringerRay
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 09.07.2015 aus Badisch Sibirien

fährt: Springer
Neuer Beitrag 30.07.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Geb mal meinen Senf dazu. War vor einigen Tagen mit meiner TC 88 Vergaser beim Tüv -Sud wegen Eintragung Ness Big Sucker mit Tüv-Kit. Hat sich die eingebauten Blechteile samt Nummer zeigen lassen, Danach Probehören bei laufendem Motor und das war es auch schon. In der Eintragung kein Bezug zur Auspuffanlage.

jerowi ist offline jerowi · 54 Posts seit 04.10.2013
aus Winsen (Aller)
fährt: Fat Boy FLSTF 2009
jerowi ist offline jerowi
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 04.10.2013 aus Winsen (Aller)

fährt: Fat Boy FLSTF 2009
Neuer Beitrag 11.08.2015 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand Interesse an dem Tüv Gutachten für Big Sucker Stage 1, bitte Pn an mich, kann ich euch senden

__________________
Gruß Jens

Werbung
Faryd Ewigestalent ist offline Faryd Ewigestalent · seit
Faryd Ewigestalent ist offline Faryd Ewigestalent
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

könnte mir jemand das TÜV Gutachten zum Big Sucker Stage 1 zusenden? Vielen Dank im voraus! Beste Grüße

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.10.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Faryd Ewigestalent
Hallo zusammen,

könnte mir jemand das TÜV Gutachten zum Big Sucker Stage 1 zusenden? Vielen Dank im voraus! Beste Grüße

Als erstes ein Hallo und willkommen im Forum. Daher mag ich dir die Nettiquette einmal erklären: Man stellt sich erstmal in der Vorstellungsecke vor.  Dann schreibt man sein Profil so, dass jemand auf deine Frage Modellbezogen antworten kann, also bei "fährt:" nicht nur Harley Davidson rein, sondern auch Modell und Baujahr. Macht die Antworten einfacher. Ist nicht bös gemeint, aber man eckt hier sehr leicht an, wenn der allererste Post mit "Hat ma einer dies und das für mich" anfängt.

Dann guckt man mal in die Suche, denn da findet man das Gutachten.

Soweit so gut, aber leider wird dir das Gutachten wenig nutzen, denn der Teil der da eingetragen wird, ist der Luftliter mit den Reduzierblechen. Und ohne die Bleche, nur mit dem Gutachten wird dir das leider nicht eingetragen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Faryd Ewigestalent ist offline Faryd Ewigestalent · seit
Faryd Ewigestalent ist offline Faryd Ewigestalent
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, 

sorry dass ich hier so reingepoltert kam. War mir dessen nicht bewußt. 

Habe mal eine Kleine Vorstellung von mir und meinem Bike dagelassen. 

Beste Grüße 

Faryd

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.10.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Faryd Ewigestalent

Vielen Dank im voraus!

Du hast wenigstens ein ZAUBERWORT verwendet. cool

Andere wollen sich sogar dieses sparen. smile

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.10.2021 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.

Bei der Nighster brauchst du dieses Reduzierblech für die Eintragung. Zum einen, weil dein Motor ohne das Blech, oder ohne ein passendes Mapping zum offenen Luftfilter zu mager läuft, und man das schon hören kann. Also wird der TÜVer, oder später die Rennleitung, da nachschauen. Zum anderen, weil er sich ohne Blech gar nicht eintragen läßt, und daher illegal wäre. Es gibt hier zwar viele, die sich das Blech einfach mal kurz von irgendwem ausleihen, zum TÜV fahren und dann zurückgeben, aber eigentlich kann man sich dann die Eintragung auch sparen.


Dazu kommt, dass du andere Auspuffe drauf hast. Dazu gibt es extra Gutachten, die den Luftfilter mit den Auspuffen drin haben. Die meisten Prüfer werden dir das ohne ein Kombigutachten nicht eintragen. Aber je kleiner der TÜV, desdo größer die Chance.

Man findet die Reduzierbleche auch hin und wieder auf den üblichen Versteigerungs- und Verkaufseiten gebraucht, aber recht selten und dann vielleicht 20 oder 30 Euro unter dem Neupreis. Da lohnt sich das Suchen und Warten eher nicht. Daher wirst du um eine Bestellung bei den Gutachtenhändlern nicht wirklich rumkommen.

Jetzt kommt jedoch mein ABER: Was ist das eigentlich für ein Filter? So nach dem ersten schauen sieht das für mich nach einem Dragton aus, da bekommst du die Gutachten für, wenn das die TÜV Version ist. Wenn es die billige ohne TÜV ist, bekommst du den auch mit Gutachten nicht rein.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.10.2021 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich würde gerne den Screamin Eagle Heavy Breather Elite an meine Breakout 2016 mit E-Gas und Jekill and Hyde verbauen. Weiß jemand, ob es da ein Kombigutachten mit Einsatz, wie zum Beispiel für den SE Chisel gibt? 

Für habe ich im Winter über Eightball Custom das Gutachten mit Reduktionsblechen gekauft, verbaut und alles ganz easy eingetragen bekommen.

Aber irgendwie gefällt er mir optisch doch nicht mehr so gut und ich möchte auf den SE Heavy Breather ELITE umsteigen...

Bin für jeden Tip dankbar. 😎

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 23.10.2021 05:45
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es von bertls Gutachten für fast alle se Luftfilter auch Kombi Gutachten 


https://harley-bamberg.de/kombigutachten...iltergutachten/

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 25.10.2021 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Da gibt es von bertls Gutachten für fast alle se Luftfilter auch Kombi Gutachten 


https://harley-bamberg.de/kombigutachten...iltergutachten/

Aber wohl nicht für den SE Heavy Breather ELITE, dass ist ja gerade das Problem...unglücklich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
24
2176
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
837
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5840
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen