Kein Problem.
Bei der Nighster brauchst du dieses Reduzierblech für die Eintragung. Zum einen, weil dein Motor ohne das Blech, oder ohne ein passendes Mapping zum offenen Luftfilter zu mager läuft, und man das schon hören kann. Also wird der TÜVer, oder später die Rennleitung, da nachschauen. Zum anderen, weil er sich ohne Blech gar nicht eintragen läßt, und daher illegal wäre. Es gibt hier zwar viele, die sich das Blech einfach mal kurz von irgendwem ausleihen, zum TÜV fahren und dann zurückgeben, aber eigentlich kann man sich dann die Eintragung auch sparen.
Dazu kommt, dass du andere Auspuffe drauf hast. Dazu gibt es extra Gutachten, die den Luftfilter mit den Auspuffen drin haben. Die meisten Prüfer werden dir das ohne ein Kombigutachten nicht eintragen. Aber je kleiner der TÜV, desdo größer die Chance.
Man findet die Reduzierbleche auch hin und wieder auf den üblichen Versteigerungs- und Verkaufseiten gebraucht, aber recht selten und dann vielleicht 20 oder 30 Euro unter dem Neupreis. Da lohnt sich das Suchen und Warten eher nicht. Daher wirst du um eine Bestellung bei den Gutachtenhändlern nicht wirklich rumkommen.
Jetzt kommt jedoch mein ABER: Was ist das eigentlich für ein Filter? So nach dem ersten schauen sieht das für mich nach einem Dragton aus, da bekommst du die Gutachten für, wenn das die TÜV Version ist. Wenn es die billige ohne TÜV ist, bekommst du den auch mit Gutachten nicht rein.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.