Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In was für einer Welt leben wir eigentlich...

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 25.06.2014 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Allgaier
Ich habe, in jungen Jahren, einem Mercedes-Fahrer, eine Watschen (Ohrfeige) gegeben, weil er mich geschnitten hat und ich gesrtürzt bin. Bin ihm dann auch hinterher, habe seine Tür geöffnet und klatsch...
Ergebnis: 9 Monate keinen Führerschein, 6 Monate auf 2 Jahre Bewährung und Kosten alles zusammen fast 3000 DM.
Bleibt gegenzurechnen ob es das wert war...

wenn du mit dem typen alleine warst, dann hast du gehörig was falsch gemacht. denselben fall hatte ich auch....ohne jeden zeugen. ich hab ihm die türe geöffnet und dermassen " gefaltet" das er ne schädelprellung, nen fingerbruch ( kam mir in der verteidigung sehr gelegen) und nen rippenanbruch erlitt ! ich war damals 27 jahre jung und betrieb kraftsport! der typ war( ich hab mich , als ich ihn bei gericht sah, knapp 2 m gross und nicht der schmalste, richtig erschrocken ! aber ich war damals so in brass, das ich darauf nicht geachtet habe! das verfahren wurde eingestellt ! heute würde ich sowas nicht nochmal machen, da ich damals fast 1 jahr auf die verhandlung warten musste und mich das nicht nur zur aufgabe meines heiss geliebten kraftsports zwang( auf anraten meines anwaltes ) sondern mich das ungemein viele nerven gekostet hat. mein anwalt selbst konnte nämlich nicht garantieren, das ich da mit einem blauen auge davon kommen würde ! Augen rollen

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.06.2014 23:36
Zum Anfang der Seite springen

.ist wohl alles gesagt großes Grinsen
Attachment 169250

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 02.07.2014 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen zusammen!!!

Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Das ist auch ein Fall aus dem richtigen Leben.

Zu Sachverhalt:

Ich fahre mit meiner Mopete auf der A29, gemütlich so mit ca. 110 km/h auf dem rechten Fahrstreifen. Vor mir fährt ein Lkw mit seinen 90 km/h. Ich möchte überholen, geht aber nicht weil hinter mir zwei Pkw angeschossen kommen. Also lass ich diese überholen und verringere meine Geschwindigkeit auch auf 90. Dann kommt eine riesen Lücke und ich blinke links, schaue mich auch noch um, wechsele den Fahrstreifen und beschleunige wieder so auf 120 km/h. Dann sehe ich, wie ich mittig des Lkw war, einen VW-Bus im Spiegel, direkt hinter mir. Ich beschleunige auf ca. 140 km/h und der Abstand wird nicht grösser. Ich drehe meinen Kopf zur Schulter und sehe den Bully schon im Augenwinkel. Das sind keine 2 Meter Abstand gewesen. Ich sage absichtlich Abstand und nicht Sicherheitsabstand, weil das mit Sicherheitsabstand nichts mehr zu tun hat. Nachdem ich den Lkw überholt hatte scherte ich auch den rechten Fahrstreifen und lies diesen Idioten überholen. Der scherte vor mir ein und ich bin ihm mit ca. 140 nachgefahren und habe mir das Kennzeichen gemerkt. Ich wollte nun doch mal sehen was da für ein Vollpfosten am Steuer sitzt und bin neben ihn gefahren. Was soll ich sagen, es war Opa Hoppenstedt. Ich habe ihm den Scheibenwischer gezeigt um klar zu machen, dass dieses Verhalten schon gefährlich war. Der Typ schaut mich an, winkt ab und zieht im gleichen Moment seinen Bully auf die Linke Spur. Einen Grund dafür hatte er nicht. Ich hätte mir fast in die Hosen gesch....... Das einzigste was mir blieb war bremsen. Dann bin ich ihm zur nächsten Abfahrt hinterher, in der hoffnung er würde anhalten. Dann hätte ich mich warscheinlich unglücklich gemacht. Er ist weitergefahren und ich habe abgebrochen.

Am nächsten Tag, nachdem sich mein Gemüt wieder beruhigt und ich eine Nacht darüber nachgedacht und geschlafen hatte bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige erstattet. Der ordnung halber habe ich auch gesagt, dass ich Opa Hoppenstedt auch den Scheibenwischer gezeigt habe. Sonst wäre ich unglaubwürdig. Ich habe auch angegeben, das, wenn er angehalten hätte ich in diesem Gemütszustand mich zu einer Handlung hätte hinreissen lassen die ich späer bitter bereuht hätte.

Also Anzei erstattet und lange nichts gehört.

Heute hatte ich Post im Kasten. Vom Amtsgericht Oldenburg. Opa Hoppenstedt darft, wie ich auch, am 28.07.2014 um 11.10 Uhr im Saal 3 antanzen. Ich als Zeuge und Opa als Beschuldigter.

So, nun werden wir ja sehen wie die deutsche Justiz arbeitet.

Da die Verhandlung mit Sicherheit öffentlich ist kann ja jeder Mopetentreiber dieser Verhandlung beiwohnen.

Was ich aber auch damit sagen will ist folgendes:
Unsere Polizei arbeitet, und das gut. Sie haben den Fahrer ermittelt.
Ich bin trotz meines aufbrausenden Gemütes froh so gehandelt zu haben. So bleibt mir die Verhandlung als Beschuldigter einer Körperverletzung erspart.

Wenn das Urteil gesprochen ist melde ich mich wieder.

Bis dahin, fahrt vorsichtig und wenn etwas passiert, schlaft eine Nacht drüber.

In diesem Sinne.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, eine solche Anzeige wandert nicht in den Papierkorb.

Nur schade, dass Du ihm den Scheibenwischer gezeigt hast, aber vielleicht "übersieht" der Richter das ja.
Drück Dir die Daumen dafür, das kostet sonst auch etwas.

Übrigens ist wohl z.B. "Dumme Kuh" deutlich billiger als "Schlampe". Augen rollen

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussge...leidigungen.php

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 02.07.2014 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Hey Hartmut,
der kam aber nicht zufälliger Weise aus dem beCLoPpten Landkreis, oder?!?

Bei mir gibt es noch nix neues, die gegnerische Versicherung (R/V) ist erstaunlich ruhig und hat auch auf das zweite Schreiben des Anwalts bisher noch nicht reagiert. Dann kommen halt ein paar Tage (Wochen?!?) Nutzungsausfall dazu. Kann mir nur recht sein...


@Al
ist wohl doch noch nicht alles gesagt....

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 02.07.2014 20:31
Zum Anfang der Seite springen

@blackwilli
zum Scheibenwischer stehe ich, auch vor Gericht. Und wo kein Kläger ist, ist ja bekanntlich auch kein Richter.

@Black Pearl
Nee, der kam aus Minden.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Werbung
Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 04.07.2014 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute auf der A7 nach Hause gefahren... 120 rechte Spur.. und wurde überholt

- soweit so gut,
er hat weder gehupt noch irgendwie bedrängt...

aber er fuhr einen 40 Tonner mit norwegischem Kennzeichen... geschockt da hab ich mich auch gefragt wo ich lebe... fröhlich

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 28.07.2014 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HaPa
Moinsen zusammen!!!

Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Das ist auch ein Fall aus dem richtigen Leben.

Zu Sachverhalt:

Ich fahre mit meiner Mopete auf der A29, gemütlich so mit ca. 110 km/h auf dem rechten Fahrstreifen. Vor mir fährt ein Lkw mit seinen 90 km/h. Ich möchte überholen, geht aber nicht weil hinter mir zwei Pkw angeschossen kommen. Also lass ich diese überholen und verringere meine Geschwindigkeit auch auf 90. Dann kommt eine riesen Lücke und ich blinke links, schaue mich auch noch um, wechsele den Fahrstreifen und beschleunige wieder so auf 120 km/h. Dann sehe ich, wie ich mittig des Lkw war, einen VW-Bus im Spiegel, direkt hinter mir. Ich beschleunige auf ca. 140 km/h und der Abstand wird nicht grösser. Ich drehe meinen Kopf zur Schulter und sehe den Bully schon im Augenwinkel. Das sind keine 2 Meter Abstand gewesen. Ich sage absichtlich Abstand und nicht Sicherheitsabstand, weil das mit Sicherheitsabstand nichts mehr zu tun hat. Nachdem ich den Lkw überholt hatte scherte ich auch den rechten Fahrstreifen und lies diesen Idioten überholen. Der scherte vor mir ein und ich bin ihm mit ca. 140 nachgefahren und habe mir das Kennzeichen gemerkt. Ich wollte nun doch mal sehen was da für ein Vollpfosten am Steuer sitzt und bin neben ihn gefahren. Was soll ich sagen, es war Opa Hoppenstedt. Ich habe ihm den Scheibenwischer gezeigt um klar zu machen, dass dieses Verhalten schon gefährlich war. Der Typ schaut mich an, winkt ab und zieht im gleichen Moment seinen Bully auf die Linke Spur. Einen Grund dafür hatte er nicht. Ich hätte mir fast in die Hosen gesch....... Das einzigste was mir blieb war bremsen. Dann bin ich ihm zur nächsten Abfahrt hinterher, in der hoffnung er würde anhalten. Dann hätte ich mich warscheinlich unglücklich gemacht. Er ist weitergefahren und ich habe abgebrochen.

Am nächsten Tag, nachdem sich mein Gemüt wieder beruhigt und ich eine Nacht darüber nachgedacht und geschlafen hatte bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige erstattet. Der ordnung halber habe ich auch gesagt, dass ich Opa Hoppenstedt auch den Scheibenwischer gezeigt habe. Sonst wäre ich unglaubwürdig. Ich habe auch angegeben, das, wenn er angehalten hätte ich in diesem Gemütszustand mich zu einer Handlung hätte hinreissen lassen die ich späer bitter bereuht hätte.

Also Anzei erstattet und lange nichts gehört.

Heute hatte ich Post im Kasten. Vom Amtsgericht Oldenburg. Opa Hoppenstedt darft, wie ich auch, am 28.07.2014 um 11.10 Uhr im Saal 3 antanzen. Ich als Zeuge und Opa als Beschuldigter.

So, nun werden wir ja sehen wie die deutsche Justiz arbeitet.

Da die Verhandlung mit Sicherheit öffentlich ist kann ja jeder Mopetentreiber dieser Verhandlung beiwohnen.

Was ich aber auch damit sagen will ist folgendes:
Unsere Polizei arbeitet, und das gut. Sie haben den Fahrer ermittelt.
Ich bin trotz meines aufbrausenden Gemütes froh so gehandelt zu haben. So bleibt mir die Verhandlung als Beschuldigter einer Körperverletzung erspart.

Wenn das Urteil gesprochen ist melde ich mich wieder.

Bis dahin, fahrt vorsichtig und wenn etwas passiert, schlaft eine Nacht drüber.

In diesem Sinne.

So, liebe Leute!!

Heute war Gerichtsverhandlung. Und was soll ich euch sagen, Opa Hoppenstedt hat es so für sich hingebogen wie er es brauchte. Meine Frau hat sich alles mit angehört und hat gesagt, dass Opa selber zugegeben hat 155 km/h schnell gefahren zu sein.

Lange Rede kurzer (Un)Sinn:

Das Verfahren wird vorläufig gegen die Zahlung einer Geldbusse vonn 900,-Teuronen eingestellt, die Opa H. an eine gemeinnützige Einrichtung in 6 Raten a 150,-€ antrichten muss. Sollte er nicht oder auch nur mit einer Rate in Verug geraten wird das Verfahren wieder aufgerollt.

Somit muss ich sagen, das das Gericht und auch die Staatsanwaltschaft sehr gnädig mit ihm umgegangen sind. Er soll Berufskraftfahrer sein und braucht seinen Führerschein halt.

Und wegen meinem Scheibenwische, den ich Opa H. ja gezeigt und vor Gewricht daraus auch keinen Hehl gemacht habe, ist kein Wort verloren worden.

Ich für mein Teil habe einen, wenn auch kleinen, innerlichen Feiertag gehabt. Denn 900,-€ sind ja nun auch kein Pappenstiehl.


Das wollte ich euch nicht vorendhalten.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 28.07.2014 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Und das, wo ich doch gern die 12 km von Sandkrug dahin kommen wollte um "Oppa" mal kennen zu lernen. Hab es wohl völlig versäumt. Da euch zum Glück nichts weiter passiert ist, ein schwacher, aber immerhin ein Trost. Bleibt zu hoffen, dass er draus lernt.

BTW
Mein zerstörtes Bike habe ich mittlerweile verkaufen können. Von der Versicherung haben weder meine Anwälte noch ich bisher irgendwas gehört. Als ob es die R&V nicht mehr geben würde, was ein Kackladen...
Leider bin ich doch nicht so glücklich davon gekommen wie gedacht. Als nach fast zwei Wochen die Schmerzen im Knie nicht nachließen, bin ich dann mal zum Arzt. Glatter Bruch des Wadenbeinköpffchens. Juhu....
Kommt also doch noch Schmerzensgeld dazu.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.07.2014 18:56
Zum Anfang der Seite springen

@Hartmut

Alles gut gelaufen. Der Griff ins Portemonnaie tut Opa bestimmt weh großes Grinsen

@ Black Pearl

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und nachvollziehen, muss jedoch einem anderen Forumsmitglied beipflichten, dass dein "Anhalteversuch" formaljuristisch eine Nötigungshandlung darstellt und du dir damit vielleicht ein Eigentor geschossen hast.
Hoffe, dass für dich trotzdem alles gut ausgeht.
Achja, deine Interpretation des CLP-Kennzeichens ist nicht nur aktuell, sondern auch historisch falsch. Neben der C(K)loppenburg gab es in Barßel auch die Schnappburg. Für beide Festungen galt im Mittelalter : nomen est omen Augenzwinkern

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 29.07.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hartmut - so muss es laufen. Man kriegt die Leute nur über ihren Geldbeutel.

Ich sage ja immer, man muss sich vor Augen halten, dass Kraftfahrzeuge führen so gefährlich ist, dass es grundsätzlich verboten ist - mit (Fahr-)erlaubnisvorbehalt.


Mich hat in der letzten Woche so eine Arschgeige in einer Rechtskurve überholt. War am frühen Morgen und er hatte es wohl eilig (an der nächsten Ampel sah man sich wieder). An der betreffenden Stelle stehen rechts Bäume und Sträucher. Gegenverkehr ist also nicht zu erkennen. Er hatte an der Ampel das Fenster geöffnet und ist nach meiner Ansprache wortlos weggefahren. Im Nachhinein bin ich froh, dass er sich dem Disput nicht gestellt hat, denn man ist ja wirklich versucht, Dinge zu tun, die man später bereut ...

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.07.2014 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
wenn ich das hier alles so lese , oh Mann.
Ich bin kein Rocker , aber wenn man so manches Mal sieht mit welchem Respect oder Angst diese Helden der Strasse behandelt werden , denkt man schon nach eine angsteinflössende Kutte anzuziehen.
Nee , Scherz beiseite , der Stress und der gemeinsame Umgang im Strassenverkehr wird nicht freundlicher.
Nehme mich persönlich immer etwas zurück , wobei mir schon oft der Kragen platzte.
Kann man nur sagen , Hals und Beinbruch , Augenzwinkern Augenzwinkern

@ Hartmut , geil cool gelaufen , weiter so. fröhlich fröhlich
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 29.07.2014 15:21
Zum Anfang der Seite springen

@ HaPa , Schwein gehabt.

Meine Erfahrung dazu:
Vor ewigen Zeiten ist mir bei Tempo 160 ( damals noch Boxer BMW) gleiches passiert. A2 Höhe Detmold . Klasse , rechts raus zur Autobahn Polizei .
Antwort des Wachhabenden: Musste nicht links schlafen. Mach die Mücke .

Vor 2 Jahren mit Sozia (Zeuge !!) in Berlin gleiches Theaterstück und anschließenden verbalen Hormonausgleich an der nächsten Ampel ( Abstammung Südeuropa mit nagelneuen Audi A6).
nächste Polizei aufgesucht , Antwort: Alter wat willste denn, der Audi gehört bestimmt nen Onkel oder einer Dönerbude. Da wird der Fahrer nie ermittelt. Fahr weiter.
Ergo Polizei hat nach meiner Erfahrung wenig Interesse 2Räder als Verkehrsteilnehmer für voll zu nehmen.
Ciao Allan

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 29.07.2014 17:16
Zum Anfang der Seite springen

@Burningdrive
@all

Wenn ihr zur Polizei geht und Anzeige erstatten wollt dann ist die Polizei verpflichtet diese Anzeige aufzunehmen. Die Polizei unterliegt nämlich dem Strafverfolgungszwang.

Werdet ihr weggeschickt solltet ihr nicht gehen sondern den Dienststellenleiter verlangen. Ist dieser bereits aus dem Haus oder nicht greifbar lasst euch den Namen dieses Polizisten geben und schreibt ganz einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Dieser muss nachgegangen werden. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde aber niemals an die Dienststelle, sondern an den zuständigen Polizeipräsidenten.

Das wirkt Wunder, glaubt mir.

Ach ja, und lasst mal den Begriff Strafvereitelung im Amt fallen.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.07.2014 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,
ich finde das Urteil angemessen (Berufskraftfahrer) , auch als Zeichen für die Forumsmitglieder , die mit unserem Rechtsstaat nicht einverstanden sind .

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
39
23762
17.11.2019 23:00
von BlackChrome
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
42
24969
24.04.2019 11:45
von mossoma
Zum letzten Beitrag gehen