Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In was für einer Welt leben wir eigentlich...

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2014 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Zitat von Rebell_74
hey,

mal ne Frage: warum bei der HUK Versicherung? auch ist mir nicht klar, wie ich von jemand anderem die Versicherung anrufen soll, ich weiß doch dessen Versicherungsgesellschaft gar nicht?!

Gruß

Es gibt schon immer ein Zentralregister der Kfz-Haftplichtversicherungen, welches bei der HUK in Hamburg angesiedelt ist. Auf Deine Nachfrage hin, wollte ich Dir den Link hier reinstellen und habe gesehen, dass es dafür heute schon einen Zentralruf gibt. Und wie man an der zweiten Nummer sehen kann, ist der immer noch in Hamburg.

Schön, sehr gute und zielführende Infos, danke Dir!

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.06.2014 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________
großes Grinsen

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 19.06.2014 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Zum Zentralruf der Versicherer wurde ja bereits alles wichtige gesagt. Wie bereits jemand schrieb, den gibt es schon sehr lange.
Man ruft dort an, gibt das Kennzeichen des Gegners durch, nennt seinen Namen, sein Fahrzeug da Kennzeichen und die eigene Versicherung und wird mit der Versicherung des Gegners gleich verbunden.

Kurzes update zu meinem Schaden.
Der Unfallgegner hat vorgestern gegen mich Strafantrag wegen Nötigung gestellt. Das ist zwar sein gutes Recht, führte bei mir aber kurzzeitig zu Schnappatmung und sehr beherztem Eingreifen meiner Frau, sonst wär ich zu dem nach Haus gefahren und hätte allein dafür das gemacht, was fast alle hier bereits an der Unfallstelle gemacht hätten.
Danke liebe Frau....
Das Bike hat die "Zwangsheirat" mit dem Sch... SUV nicht überlebt. Erste Aussage vom Anwalt, der sich gestern zusammen mit dem Gutachter das Bike in der Werkstatt angeschaut hat: Lenkkopf verbogen.
Mal schauen, was dann letztendlich bei dem Gutachter rauskommt.

BTW:

Thema Versicherungen:
Ein sehr interessanter link bezüglich Versicherungen, Arbeitsweisen und wie man als Geschädigter dort vera.... wird:

Capt'n HUK

Danach hat man keine Fragen mehr, wer der eigentliche Versicherungsbetrüger ist.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 19.06.2014 16:31.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2014 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl
BTW:

Thema Versicherungen:
Ein sehr interessanter link bezüglich Versicherungen, Arbeitsweisen und wie man als Geschädigter dort vera.... wird:

Capt'n HUK

Danach hat man keine Fragen mehr, wer der eigentliche Versicherungsbetrüger ist.

Hat irgendwer etwas anderes erwartet oder die Versicherungswirtschaft für die Caritas gehalten? fröhlich

Das Wort "VersicherungsWIRTSCHAFT" impliziert es doch schon, die sind da, um Geld zu verdienen. Logisch.

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 20.06.2014 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Und was lernt man daraus?????

Du kannst solche Typen nicht ändern nur Dich selbst und wenn wieder
so eine Situation, selbst auch anders reagieren.

Was hast Du geglaubt bei einem so auf Krawall gebürsteten zu erreichen??

Einsicht ??
Entschuldigung??

Sei unterm Strich froh, dass nicht mehr passiert ist.



........... Augen rollen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 22.06.2014 09:04
Zum Anfang der Seite springen

.....fakt ist, egal wie das ausgeht, der autofahrer wird sowas nie wieder machen!!!! und du, Black Pearl, wahrscheinlich auch nicht mehr! vor 40 jahren, als ich mit dem biken anfing, hätten sich die blechbüchsenfahrer sowas nicht getraut! haben alle keinen respekt mehr..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen demnächst steigen DIE aus ihren karren und schlagen UNS auf,s maul........ geschockt fröhlich ich wünsch dir, Blacky, das die sache für dich gut ausgeht. bei den rechtsverdrehern hier in germany weiss man das nie!!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
Mr.Cash ist offline Mr.Cash · 1248 Posts seit 28.07.2013
aus Altenau
fährt: FLHTK Ultra Limited
Mr.Cash ist offline Mr.Cash
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 28.07.2013
Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
aus Altenau

fährt: FLHTK Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.06.2014 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Zum Zentralruf der Versicherer wurde ja bereits alles wichtige gesagt. Wie bereits jemand schrieb, den gibt es schon sehr lange.
Man ruft dort an, gibt das Kennzeichen des Gegners durch, nennt seinen Namen, sein Fahrzeug da Kennzeichen und die eigene Versicherung und wird mit der Versicherung des Gegners gleich verbunden.

Kurzes update zu meinem Schaden.
Der Unfallgegner hat vorgestern gegen mich Strafantrag wegen Nötigung gestellt. Das ist zwar sein gutes Recht, führte bei mir aber kurzzeitig zu Schnappatmung und sehr beherztem Eingreifen meiner Frau, sonst wär ich zu dem nach Haus gefahren und hätte allein dafür das gemacht, was fast alle hier bereits an der Unfallstelle gemacht hätten.
Danke liebe Frau....
Das Bike hat die "Zwangsheirat" mit dem Sch... SUV nicht überlebt. Erste Aussage vom Anwalt, der sich gestern zusammen mit dem Gutachter das Bike in der Werkstatt angeschaut hat: Lenkkopf verbogen.
Mal schauen, was dann letztendlich bei dem Gutachter rauskommt.

BTW:

Thema Versicherungen:
Ein sehr interessanter link bezüglich Versicherungen, Arbeitsweisen und wie man als Geschädigter dort vera.... wird:

Capt'n HUK

Danach hat man keine Fragen mehr, wer der eigentliche Versicherungsbetrüger ist.

Schick Deine Frau Shoppen, fahr zu dem Arsch nach Hause und hau ihm welche aufs Maul!

__________________
Keep calm and walk the line.....

Gambel ist offline Gambel · 61 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2012er Night Rod Special 10th Anniversary Edition & BMW K1200GT
Gambel ist offline Gambel
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2012er Night Rod Special 10th Anniversary Edition & BMW K1200GT
Neuer Beitrag 22.06.2014 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hatte so ein ähnliches Erlebnis vor zwei Jahren mit dem Auto. Stand in einer ewig langen Schlange an der Ampel als wir (meine Frau und ich) und natürlich alle anderen auch rechts überholt wurden - wir auf der linken Abbiegespur, der andere fuhr auf der Spur zum rechts abbiegen.
Unsere Ampel wurde grün, also lostuckern. Da stand dann wieder dieser Passat und wollte links rein. Da ich das Vordrängeln an Ampel hasse wie die Pest also keine Chance für den Kerl.
Bei der nächsten Rotphase fuhr er neben mich, stieg aus und beleidigte mich und meine Frau auf's übelste - angefangen bei Kraftausdrücken das horizontale Gewerbe betreffend bis hin zu "ich schnei Dir den kopf ab".
Bereits ausgestiegen ließ ich mich (leider) überzeugen den Kerl nicht zu vermöbeln.
Also an eben dieser Ampel dann selbst rechts abgebogen, da direkt dahinter die Polizei ist.
Brav den Vorgang geschildert, andere Kennzeichen als Zeugen genannt und Anzeige erstattet.
Das war ein Freitag. Am Samstag morgen um 07:30 rief die Polizei an und teilte mit, man habe den Herrn nun verhört. Der Hergang sei genau so bestätigt worden, nur anders herum. Zeugen gäbe es keine - diese könnten (oder wollten?) sich nicht daran erinnern können.
Ein halbes Jahr später kam dann von der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens.
Da das hier die Laberecke ist und nicht die "verhalte Dich richtig" - Abteilung kann ich leider auch nur sagen: Der Nächste bekommt so dermaßen auf die Fresse! Zahl ich die paar Euro Schmerzensgeld. Aber das geht mit bis heute noch nach.

__________________
Only the good die young...

jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
jawosammer ist offline jawosammer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.06.2014 15:18
Zum Anfang der Seite springen

@Gambel, so sehr ich Deine Wut in so einer Situation verstehen kann, mit dem auf's Maul hauen wäre ich vorsichtig.
Ich vermute mal dass Du in dem Fall Deinen Führerschein los bist und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung am Hals hast.
Wenn die Gegenseite dann noch einen guten Anwalt hat wird es für Dich richtig teuer.

Gruß jawosammer

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 22.06.2014 15:27
Zum Anfang der Seite springen

@hillibilli
Ja was man lernt man daraus!?! Das ist eine gute Frage....
Das ich es das nächste Mal wieder so handhabe, wie in den drei Fällen davor auch schon. Den Deppen fahren lassen, anzeigen, die Reparaturkosten einklagen und letztlich doch alles selbst bezahlen, da am Ende der "Straße" nur wieder Aussage gegen Aussage steht....
Das wäre die Alternative dazu.
Erwartet habe ich übrigens nichts. Aber die Erfahrung, dass die Leute doch anfangen zu überlegen, wenn man den Helm absetzt und ihnen in die Augen schaut, habe ich in den letzten Jahren schon häufiger gemacht. Zumindest aber mal fängt bei dem ein oder anderen dann doch die eine verbliebene Gehirnzelle an zu arbeiten und er stellt fest, dass der unterm Helm ja auch "nur" ein Mensch ist und man vielleicht doch gerade ganz schön Bockmist gebaut hat.
Allerdings werde ich mir das in Zukunft nun auch dreimal überlegen.

@beltdriver und Mr.Cash
Ich bin da ganz optimistisch, nachdem ich nun ein paar Mal mit Gutachter und Anwalt telefoniert habe. Der eine macht mir im Nachhinein noch ein Wertgutachten auf Grund der vielen Umbauten und der andere ist im positiven Sinne ein absolut verrückter. Beide arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen und haben sich mehr oder minder auf Motorradunfälle spezialisiert.

Und die Frau schick ich zum shoppen, wenn die Kohle geflossen ist. Augenzwinkern

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 22.06.2014 15:41
Zum Anfang der Seite springen

@jawosammer
Den Führerschein wird man wohl nicht gleich los sein, da das eine eher weniger was mit dem anderen zu tun hat, auch wenn aus der Situation heraus entstanden.
Die Anzeige wegen Körperverletzung ist einem aber sicher und die kann den Betrag, den die Versicherung dann irgendwann mal auszahlt, ganz erheblich schmälern.

Nichts desto trotz, ich kann die fast einhelligen Meinungen der meisten hier absolut nachvollziehen und will mich weiß Gott nicht davon freisprechen, dass ich nicht mehr als einmal genau darüber nachgedacht habe. Zum Glück sind die Gedanken aber noch immer frei (oder kann die NSA diese auch schon abhören???) und was man dann letztendlich tut, ist noch immer ein anderes Paar Schuhe.
Ich kann nur jedem den Rat geben, in so einer (oder ähnlicher) Situation die Nerven zu bewahren, EGAL wie schwer es fällt und die Hände lieber "in die Hosentasche zu stecken." Alles andere zieht eine sicher nicht gewollte Retourkutsche nach sich, über die man sich später bestimmt viel mehr ärgert.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von hmguenther
hmguenther ist offline hmguenther · 177 Posts seit 21.06.2011
aus Göttingen
fährt: Sportster 72, 2013
hmguenther ist offline hmguenther
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 21.06.2011
Avatar (Profilbild) von hmguenther
aus Göttingen

fährt: Sportster 72, 2013
Neuer Beitrag 22.06.2014 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl
Den Führerschein wird man wohl nicht gleich los sein, da das eine eher weniger was mit dem anderen zu tun hat, auch wenn aus der Situation heraus entstanden.

Das Du Dich da mal nicht täuschst .....

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki...-id4690496.html

Gambel ist offline Gambel · 61 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2012er Night Rod Special 10th Anniversary Edition & BMW K1200GT
Gambel ist offline Gambel
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2012er Night Rod Special 10th Anniversary Edition & BMW K1200GT
Neuer Beitrag 22.06.2014 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Okay - sicher richtig, dass Selbstjustiz falsch ist. Manchmal ist es aber meines Erachtens der einzige Weg um der (eigenen) Gerechtigkeit genüge zu tun - oder schlicht und einfach sich zu rächen.
Um einige Stufen härter aber auch ganz aktuell aus unserem Raum:

Freiburg

Wie sieht es da aus? Ich persönlich habe tiefsten Respekt vor dem was der Bruder getan hat - wäre es es meine Schwester gewesen hätte ich hoffentlich den gleichen Mut das zu tun.
Klar, die Familie ist nun am Ar***, aber der Typ tut dies nie wieder - weder bei ner Erwachsenen noch nem Kind.
Und wer, außer denen die nie betroffen waren und so unbeschwert die "die Gesellschaft war schuld" - Fahne schwenken, will allen ernstes sagen, dass für sowas ein paar Jahre
Knast (wenn überhaupt) ausreichen?

__________________
Only the good die young...

jawosammer ist offline jawosammer · 141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
jawosammer ist offline jawosammer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 24.06.2014 22:47
Zum Anfang der Seite springen

@Gambel, für den von Dir aufgezeigten Fall haben wir keinerlei Fakten vorliegen.
Es gibt nur das was Dir die Presse vorlegt.

Generell ist für mich Selbstjustiz keine Lösung.
Stell Dir mal vor wie es bei uns aussehen würde wenn jeder täte was er für sein Recht und seine Gerechtigkeit hält.

Diese Leute hatten nicht einmal die Größe ein Gerichtsverfahren abzuwarten.
Dafür auch noch tiefsten Respekt, also bitte.

Gruß jawosammer

Avatar (Profilbild) von Allgaier
Allgaier ist offline Allgaier · 160 Posts seit 10.07.2013
aus Lamerdingen
fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Allgaier ist offline Allgaier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von Allgaier
aus Lamerdingen

fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Neuer Beitrag 25.06.2014 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, in jungen Jahren, einem Mercedes-Fahrer, eine Watschen (Ohrfeige) gegeben, weil er mich geschnitten hat und ich gesrtürzt bin. Bin ihm dann auch hinterher, habe seine Tür geöffnet und klatsch...
Ergebnis: 9 Monate keinen Führerschein, 6 Monate auf 2 Jahre Bewährung und Kosten alles zusammen fast 3000 DM.
Bleibt gegenzurechnen ob es das wert war...

__________________
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
39
23785
17.11.2019 23:00
von BlackChrome
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
42
24982
24.04.2019 11:45
von mossoma
Zum letzten Beitrag gehen