Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In was für einer Welt leben wir eigentlich...

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

In was für einer Welt leben wir eigentlich...

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 13.06.2014 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
diese Frage stell ich mir seit gestern Abend mehr denn je.
Das man als Biker dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ein Dorn im Auge ist, bekommt man ja leider fast täglich zu spüren. Aber das jemand einen aus purer Absicht in die Karre fährt und dann, wenn man am Boden liegt, noch mal drüber fährt und einen 2m nach vorne schiebt, sowas hab ich in den vielen Jahren noch nicht erlebt. Bis gestern Abend.
Vorausgegangen ist ein Überholmanöver vom Unfallgegner auf einem schlecht gepflasterten Feldweg, was dazu führte, dass er mit der linken Fahrzeugseite über den geschotterten Fahrbahnrand fahren musste und mir die Steine ins Bike und Gesicht flogen, als wäre ich im Hagelsturm. Erlaubt waren 70 km/h, ich bin mit etwa 50 - 60 km/h gefahren. Daraufhin fuhr ich hinter ihm her (er raste diesen Weg mit über 90 km/h lang), wollte ihn zum Anhalten bringen und zur Rede stellen respektive schauen, ob an der Corsaro noch alles heil ist durch das Steingewitter.
Ich ihn also etwas später überholt und langsam zum stehen gebracht, als er plötzlich wieder links an mir vorbei fuhr und mich ein weiteres Mal fast vom Bike holte.
An einer Kreuzung angekommen, ordnete er sich mittig ein, um diese geradeaus zu überqueren, Blinker bei ihm Fehlanzeige. Ich bin dann rechts an ihm vorbei und habe mich mit dem Vorderrad leicht vor seiner rechten Seite gestellt, wir standen also beide für diesen kurzen Moment. Ich drehte mich zu ihm um und wollte gerade absteigen, als ich sah, dass er das Lenkrad nach rechts einschlug, Gas gab und mir in die linke Seite fuhr. Dem nicht genug, als ich auf dem Boden angekommen war, gab er ein weiteres Mal Gas und fuhr mir noch einmal voll über das Bike und schob es etwa 2m vor sich her, bevor er dann endlich anhielt bedingt dadurch, dass sich Gabel und Vorderrad bei ihm zwischen Rad und Unterboden verkeilt hatten. Dieses Knäuel konnte dann nur noch der Kran entzerren. Hätten sich beide Fahrzeuge nicht verkeilt, wär er mit Sicherheit abgehauen.
Die Krönung war dann seine Aussage vor der herbeigerufenen Polizei, als er tatsächlich sagte, dass er dies auch noch bewusst getan habe.
Dazu hat man dann wohl wirklich keine Fragen mehr.
Mir ist bis auf ein paar Prellungen in den Knien und den Ellbogen nichts passiert. Die Kiste ist wohl Schrott.

Subjektiv betrachtet habe ich, auch und gerade durch diesen Vorfall, den Eindruck, dass auf den Straßen mittlerweile eine Aggressivität, vielleicht sogar ein aufkeimender Hass, gegen Motorradfahrer aufkommt, wie ich ihn so bisher nicht kannte. Warum ist das so? Hat der Paragraf Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme so dermaßen an Bedeutung verloren, dass man ihn auch streichen könnte? Existiert, gerade auch wegen der immer mehr werdenden SUVs, nur noch das Recht des Stärkeren / Größeren?
Ich bin echt fassungslos....

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.06.2014 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Schon ein ganz schöner Hammer....
Mir ist letztes Jahr einer bewusst über den Fuß gefahren, zum Glück nichts weiter passiert. Als ich mich mit einem "ordentlichen" Anklopfen an seine Seitenscheibe beim nächsten Stop bedankte, bekam ich ein viertel Jahr später eine Vorladung als Zeuge zu dem Vorfall. Angezeigt hatte er einen dicken Kratzer in der B-Säule, wahrscheinlich vom Ärmelreissverschluss der Lederjacke, nur leider ist dieser auf der Ärmelinnenseite und zusätzlich mit Leder überdeckt. Beim Telefonat sagte er mir ggüber. sein Fensterheber wäre kaputt gegangen. Die Sache ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Aber der Kollege hat schon mal was bei mir gut. Finde auch dass in südlichen Ländern mit Zweiradfahrern entspannter umgegangen wird. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 13.06.2014 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Wow, fehlt eigentlich nur noch dass er ein Messer oder so gezogen hätte.
Was soll man da noch sagen? geschockt

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2014 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Aha. Auto als waffe eingesetzt somit gefährliche Körperverletzung mit Vorsatz.
Da bekommt er sein Päckchen

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 13.06.2014 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Wahrscheinlich steigt die Anzahl der frustrierten Autofahrer, die aus anderen Gründen nicht die Möglichkeit haben ein schönes Hobby auszuleben...

Diese Unzufriedenheit aber so umzusetzen haut dem Fass den Boden aus.

Gruß
Oliver

Nordhesse ist offline Nordhesse · seit
Nordhesse ist offline Nordhesse
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon Hollywoodblockbusterreif geschockt
Da fehlen mir echt die Worte. Obwohl ich gestern bei meiner Tour auch so ein bis zwei "beknackte" angetroffen habe unglücklich

Werbung
Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2014 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Brutal ... da fällt einem echt nix mehr ein.
Dem gehört der Lappen eigentlich auf Lebenszeit entzogen!

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.06.2014 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hammer, auch wenn diesem Schwachkopf ne saftige Strafe droht, ist das wohl kaum ein Trost.
Mir fehlen da einfach nur noch die Worte.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 13.06.2014 13:03
Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir das bekannt video wieder ein
Range Rover

Avatar (Profilbild) von Saziro
Saziro ist offline Saziro · 61 Posts seit 26.04.2013
aus Leverkusen
fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Saziro ist offline Saziro
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 26.04.2013
Avatar (Profilbild) von Saziro
aus Leverkusen

fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Neuer Beitrag 13.06.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Gott sei Dank ist dir außer den paar Prellungen nix passiert !

Für mich ist der Typ nen Psychopath der im Straßenverkehr nix zu suchen hat. Da hat EVO Woife Recht. Dem Verrückten darf man den Lappen nie mehr wiedergeben !

MIt welchem deiner zwei Bikes warst unterwegs ?
Hoffe du warst beim Arzt, auch wenn es nur Prellungen sind und hast dir ein Ärztliches Gutachten ausstellen lassen. Damit dein Anwalt dann alles hat und er für dich das best Möglichste herausholen kann.

__________________
Gruß,
Tom

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 13.06.2014 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht dabei war, kann ich natürlich nicht beurteilen, warum der Autofahrer über dein Bike gefahren ist.
Vielleicht hatte er nach dem schwachsinnigen Überholvorgang auf dem Feldweg bemerkt wie doof er sich verhalten hat und hatte dann so viel Angst vor dir, dass er Panik bekommen hat?
Entschuldigt zwar nicht seine rücksichtsloses und gefährliches Verhalten, könnte aber einer der Gründe sein.

Was das Video angeht muss ich sagen, so wie ich es sehe, hatte der Autofahrer mit ziemlicher Sicherheit panische Angst um sein Leben.

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2014 15:24
Zum Anfang der Seite springen

***this thread is nothing without pics****

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 13.06.2014 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen alle,

und erst einmal vielen Dank für die Anteilnahme.
Ich kann es mir im nachhinein auch nur noch so erklären, dass der Typ wohl mächtig Angst gehabt haben musste, dass ich ihn aus seiner Schwanzverlängerungskiste ziehe.
Für mich ist ein Glas auch immer halb voll und ich habe gelernt, auch mein Verhalten zu hinterfragen und eben nicht alle Schuld von mir zu weisen. Und vielleicht wäre die ganze Sache auch anders ausgegangen, wenn ich einfach nur abgebogen wäre und mich nicht vor ihn gestellt hätte, um in zur Rede zu stellen.
Es ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass der Typ gehörige Sch... gebaut hat und dafür hat er heut auch den Strafantrag wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Körperverletzung bekommen.
Vielleicht kommen wir ja durch diesen Vor-/Unfall nun doch eher zu unserer ersten Harley als gedacht. Wenn sich Gutachter und Versicherung gemeldet haben, werden wir wohl mal zum Gerd in die Bikefarm nach Melle fahren müssen.

Und weil die Fragen aufkamen, das war nicht mit einer der beiden Black Pearls, diese befinden sich ja noch in der Planung.
Und für den Sensationsgierigen Paparazzo squarehead: auf "The Bike Side" sieht man das Drama.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 13.06.2014 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich das durch die ganzen Rocker banden mist in Media die Leute bei jedem Harley schon ein Mitglied von H .A sehen.
Vielleicht hat er nur gedacht das du ihm die fresse polieren willst.
Übrigens Scheibe klopfen hätte ich auch nicht gern ,wenn ich quatschen will lass ich die scheibe selber runter.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rotterm am 13.06.2014 16:08.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2014 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Oh man, scheiße gelaufen.

ABER : Ich hätte nicht versucht, ihn einzuholen und zu "stellen". So blöd es einem in der Situation vorkommen mag, aber das allein ist schon Nötigung und Bedrohung und kann einen selbst ganz schön in Bedrängnis bringen. Hoffentlich hat der keinen guten Anwalt, der jetzt gegen Dich Strafanzeige erhebt und dann das Verhalten seines Klienten als Panikreaktion in einem Ausnahmezustand darlegt. Dann könnte sich das Blatt vor Gericht sogar noch wenden. Alles schon dagewesen. geschockt

Mein Rat in so einer Situation (auch wenn ihn keiner hören will Augenzwinkern ) : Ich hätte mich auf dem Feldweg auch fürchterlich geärgert, aber dann die Nummer von dem Typ gemerkt, angehalten und erst mal geschaut, ob es denn wirklich Schäden am Mopped durch Steinschlag gab. Wenn nein, trotzdem etwas aufregen. Wenn ja, an Ort und Stelle dokumentieren (Handy hat doch jeder mit) und anschließend Anzeige erstatten (evtl. Fahrerflucht?), bei der HUK Hamburg den Halter nachfragen (geht im Schadenfall ganz einfach telefonisch) und SEINER Versicherung den Schaden melden. Der freut sich. Habe ich so schon zwei mal durchgezogen und die Versicherungen haben immer prompt bezahlt. Einer wurde anschließend sogar zu einem lebenslangen Fahrtenbuch verdonnert, weil er behauptete, er war das nicht und mit seinem privaten Porsche fährt jeder in der Firma rum.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
39
23524
17.11.2019 23:00
von BlackChrome
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
42
24838
24.04.2019 11:45
von mossoma
Zum letzten Beitrag gehen