Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): J & H oder KessTech

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): J & H oder KessTech

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): J & H oder KessTech

grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.09.2013 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

ich hatte eine J & H an meiner Fat Bob und habe jetzt an der 2011-er Road King auch eine und bin sehr zufrieden damit aber wie hier schon öfter gesagt alles auch eine Sache des Geldes.
Du brauchst den "Umschalter" aber nicht mehr am Hupenschalter verbauen somit ist die Hupe immer funktionstüchtig - die brauchst Du aber eh` nicht wenn Du offen fährst großes Grinsen .
Bei mir wurde der Schalter in's Gehäuse der Hupe verbaut,ist kaum zu sehen und funktioniert super.

Gruß Jens

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.09.2013 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Das übrigens das erste Teil wo der freundliche Rennleitungskontrolleur mittlerweile reinschaut. Freude

Dank der freundlichen Unterstützung der Leute in diversen Harleyforen, kann sich ja mittlerweile der dümmste Dorfb**** durch die Benutzung von Google weiterbilden. Baby Baby Baby

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 27.09.2013 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Und da kann man dann gleich lieber offen und ehrlich rumfahren.

So oder so ist man dann am Arsch .... Wenn man mal angehalten wird z.B. Beim beliebten Blitzermarathon ...

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

grete ist offline grete · 96 Posts seit 25.08.2011
aus Teltow
fährt: Road King
grete ist offline grete
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.08.2011 aus Teltow

fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.09.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Welche Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn die Rennleitung einen "hopp" nimmt und wie ist das eigentlich im restlichen Europa,speziell in Österreich und der Schweiz?

Gruß Jens

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 28.09.2013 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grete
Welche Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn die Rennleitung einen "hopp" nimmt ...

Je nach Vergehen:
zwischen 50 Liegestütz und einer vorläufigen Erschießung soll alles schon vorgekommen sein!

OK.
Such dir im Netz den jeweiligen Bußgeldkatolog und studiere ihn gründlich.
Was soll man sonst auf so eine pauschale Frage antworten...?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 28.09.2013 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auf meine 2014er FLHRC (am 11.10. auf die See Richtung Belgien), bestellt mit Kesstech ESM 2 FL-Double und SE Stage 1.
Leider scheint Kesstech für Touring Modelle noch nicht liefern zu können, wegen Beantragung einer neuen EU Betriebserlaubnis da das Touring Motörchen leichte Veränderungen erfahren hat.

Dies als Info für alle die mit dieser Konfigration unterwegs sein wollen.

Komischerweise lese ich z.B. beim Doktor Jekill und Mister Hyde nichts von einer neuen EU Betreibserlaubnis für 2014er Touring Modelle, hat jemand diese Tüten bestellt und kann berichten ?

Danke für Feedback
DottoreB

Werbung
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1606 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1606 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 28.09.2013 15:51
Zum Anfang der Seite springen

An den 2014ern hat sich wohl einiges verändert. Demnach gibt es akut wohl noch keinen Anbieter der was passendes liefern kann. Aber man ist wohl dabei was kurzfristig anbieten zu können.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 4


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2013 17:43
Zum Anfang der Seite springen

jekill sind für ALLE 2014 tourer lieferbar,wassergekühlt und luftgekühlt.
cvo und sportys in ca 3 wochen

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 30.09.2013 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am WE mal ausgiebig Kess Tech (ESM 2) sowie Jekill and Hyde "Probe gehört".

Mein Ergebnis:

1) Die Kess Tech ist technisch besser, weil sie auf Seilzüge verzichtet.
Außerdem gibt es bei der Kess Tech weniger Probleme mit der Rennleitung, weil der Umschalter am Lenker erlaubt ist und binnen 0,25 sec. die Anlage wieder legal schaltet.

2) Die Jekill and Hyde hört sich etwas besser (dumpfer) an.

3) Die Entscheidung fällt nicht leicht verwirrt

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.09.2013 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
Ich habe am WE mal ausgiebig Kess Tech (ESM 2) sowie Jekill and Hyde "Probe gehört".

Mein Ergebnis:

1) Die Kess Tech ist technisch besser, weil sie auf Seilzüge verzichtet.
Außerdem gibt es bei der Kess Tech weniger Probleme mit der Rennleitung, weil der Umschalter am Lenker erlaubt ist und binnen 0,25 sec. die Anlage wieder legal schaltet.

2) Die Jekill and Hyde hört sich etwas besser (dumpfer) an.

3) Die Entscheidung fällt nicht leicht verwirrt

Was willste, sicher oder besseren Klang? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Und wer sagt, das es technisch besser ist auf Seilzüge (es ist einer) zu verzichten? Augenzwinkern

Ich persönlich finde bei Kess diese Gestänge/Umlenkgeraffel furchtbar, ausserdem gibt es zwei Servomotoren die Ausfallen können, was auch eine ganze Zeitlang passiert ist.

Die Seilzuglösung finde ich ist wesentlich unauffälliger.

Ich fahre die Jekill seit 2010 ohne Probleme, nur zu Anfang ist mir ein Zug gerissen, da ich die Anlage selbstmontiert und den Zug nicht korrekt eingestellt hatte.

So long, du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 30.09.2013 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FastGlider
Zitat von grete
Welche Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn die Rennleitung einen "hopp" nimmt ...

Je nach Vergehen:
zwischen 50 Liegestütz und einer vorläufigen Erschießung soll alles schon vorgekommen sein!

OK.
Such dir im Netz den jeweiligen Bußgeldkatolog und studiere ihn gründlich.
Was soll man sonst auf so eine pauschale Frage antworten...?

Wir haben bei uns eine spezielle Rennleitung:
http://www.presseportal.de/polizeipresse...ch=roter%2Cberg

http://www.presseportal.de/polizeipresse...ch=roter%2Cberg


Abmontieren der Auspuffanlage bedeutet bei uns Sicherstellung und Weitergabe an die Staatsanwaltschaft, dauert dann bis Du die Tüten wiederhast.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 30.09.2013 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rolstaff
Ich habe am WE mal ausgiebig Kess Tech (ESM 2) sowie Jekill and Hyde "Probe gehört".

...an welchen Modellen montiert, da gibt's Unterschiede..........

...Kesstech FL Double (ø104mm) mit Billet Round End an 2013er FLHRC fand ich den Sound gegnüber J&H an 2013er FLHRC "besser" (bassiger).

Naja, scheint auch relativ subjektiv, finde die Kesstech FL Double Töpfe an einer FLHRC einfach fett großes Grinsen

Grüsse
DottoreB

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 30.09.2013 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Scheint in der Tat sehr subjektiv zu sein. Ich hatte beide Anlagen an einer FLHTK gehört, mit Kat und Original Luftfilter.

Ich fand irgendwie die J&H dumpfer.....

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 01.10.2013 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von pegasusmc
Zitat von FastGlider
Zitat von grete
Welche Strafen hat man eigentlich zu erwarten wenn die Rennleitung einen "hopp" nimmt ...

Je nach Vergehen:
zwischen 50 Liegestütz und einer vorläufigen Erschießung soll alles schon vorgekommen sein!

OK.
Such dir im Netz den jeweiligen Bußgeldkatolog und studiere ihn gründlich.
Was soll man sonst auf so eine pauschale Frage antworten...?

Wir haben bei uns eine spezielle Rennleitung:
http://www.presseportal.de/polizeipresse...ch=roter%2Cberg

http://www.presseportal.de/polizeipresse...ch=roter%2Cberg


Abmontieren der Auspuffanlage bedeutet bei uns Sicherstellung und Weitergabe an die Staatsanwaltschaft, dauert dann bis Du die Tüten wiederhast.

Find ich gut!!großes Grinsen

"Aufgabe der Kontrollgruppe ist es, im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 insbesondere auch auf Krafträder mit Bauartänderungen, erhöhten Lärmemissionswerten sowie auf Geschwindigkeitsüberschreitungen zu achten, um die Verkehrsunfallzahlen mit schwer verletzten oder gar getöteten Personen zu senken."

Wenn der erste vom Auspuff erschlagen worden ist, bitte umbedingt posten!!
großes Grinsen Baby

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.10.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Jeder empfindet Sound anders. Dem einen gefällt , wenn sie einfach nur schreiend laut ist. Der macht dann auch noch die Kats raus, damit sie noch beschissener klingt. Bei dem anderen kann sie ruhig leiser sein und dafür dumpfer. Das Problem ist, daß jede Anlage auf jedem Bike anders klingt und dann auch noch bei jedem Baujahr wieder anders, da ja Harley immer wieder die Auspuffführung oder länge variiert.
Auf meiner 2010er Street Glide klangen die Jekill Töpfe nicht so besonders, aufgrund der 2 in eins in 2 Krümmerführung. Beim untertourigen rausbeschleunigen klang sie megageil, je höher aber die Drehzahl wurde umso schreiender wurde sie.
Konnte die Penzl an Jack Harley`s Street Glide hören. Fand den Klang zum Beispiel megacool. Richtig dumpf, aber sehr dezent im Vergleich zu anderen Anlagen. Ich fand den Sound cool, einem anderen ist die zu unspektakulär.
Das war bei meiner Wide Glide schon wieder ganz anders. Sie klang in jedem Drehzahlbereich sehr dumpf und fucking loud.
Konnte eine Kess Tech ESM2 auf einer Softail Slim hören. Die Klang war richtig geil. Ungefähr so wie meine Jekill auf der Dyna.
Beim Tourer hast du aber eh nicht viel von deinem Sound. Eher der nachfolgende Verkehr, da du vorne auf dem Bock, da relativ wenig davon mitbekommst, es sei denn du bollerst durch irgendwelche Häuserschluchten.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
735
29.07.2025 20:47
von n00del
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
831142
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
85253
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen