Wahrscheinlich ist die Mutter hinter den zweiten Deckel dahinter, also den über dem Zahnriemenritzel gefallen und Du hast in Deiner Panik nicht gesehen, dass zu dem vorderen Deckel über dem Nockenwellenkasten eine Trennfuge ist. Daher dachtest Du, Du müsstest auch den "vorderen Teil" abschrauben, was völlig überflüssig war, denn mittlerweile siehst Du ja, dass der "hintere Teil" immer noch dran ist und die Mutter da immer noch dahintersteckt. Sehe ich das soweit richtig?
Wenn ja, darfst Du den Motor keine einzige Umdrehung mehr drehen lassen, gleichfalls nicht das Hinterrad!. Das Hinterrad nicht, weil die Mutter immer noch das Zahnriemenritzel verklemmt oder bei der geringsten Bewegung verklemmen könnte ( durch Verrutschen). Den Motor nicht, weil leider das stimmt, was Dede sagt. Ich möchte Dir das genauer erklären: Du hast keinen "Deckel" abgeschraubt, wie ihn andere Motorräder dort sitzen haben, sondern die eine Hälfte vom Nockenwellengetriebekasten! Das ist deswegen nicht nur ein "Deckel", weil in dieser Gehäusehälfte Das jeweilige Ende aller vier Nockenwellenund auch noch das Ölkanalende der Kurbelwelle gelagert ist. Durch das Abschrauben konnten Die Ventilfedern über dem Zylinderkopf über die Kipphebel und die Stösselstangen und Stößel die Halb frei in der Luft hängenden Nockenwellen nach unten drücken(eine ist dabei wohl sogar auch mit ihrem anderen Ende rausgerutscht und ganz rausgefallen.) . Das Zahnrad, was Du siehst, ist das Antriebszahnrad der dahinterliegenden Nocke. Durch Das Nach unten Drücken kriegst Du den Deckel nicht mehr drauf. Die Ventilfeder ist viel zu stark, als dass Du das mit den Hand zurückdrücken könntest, da machst Du nur die abgenommene Gehäusehälfte kaputt (Kostenpunkt 800,-€ + Montage). Der einzige Weg ist, die Betroffene Ventilfeder auszubauen. Dazu müsstest Du oben auf dem Zylinderkopf die Rockerbox aufmachen und den Kipphebellagerbock abschrauben. Nimm's mir nicht übel, aber bei Deinem schrauberischen Geschick solltest Du Dede's Rat ernst nehmen und die Maschine so wie sie ist in die Werkstatt schaffen lassen!
Was Du machen kannst, um die Maschine wenigstens Rollbar zu machen, ist:
- hinteren Auspufftopf abschrauben
- hinteren Krümmer abschrauben,
- hinteren Deckel über dem Zahnriemenritzel abschrauben
- Mutterrausholen
- alles andere nicht mehr anfassen und Werkstatt anrufen
Wenn ich Dir helfen konnte, würde es mich freuen.