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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Neuer Beitrag 20.09.2015 21:36
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Bei dem Foto sieht man ja, dass die Kante vom Krümmerrohr an dem Schweißpunkt anliegt, allerdings nur an einem, und diesen blank scheuert.

So oder so, es würde trotzdem etwas fehlen selbst wenn der Schweißpunkt weg wäre. Wie gesagt, ich frag morgen mal, ob Miller da aber eine Ferndiagnose machen kann wage ich zu bezweifeln. unglücklich

__________________
Gruß
Steffen

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Neuer Beitrag 20.09.2015 21:51
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Sind beide Töpfe und Halter Identisch?

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Neuer Beitrag 20.09.2015 22:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.S
Bei dem Foto sieht man ja, dass die Kante vom Krümmerrohr an dem Schweißpunkt anliegt, allerdings nur an einem, und diesen blank scheuert.

So oder so, es würde trotzdem etwas fehlen selbst wenn der Schweißpunkt weg wäre. Wie gesagt, ich frag morgen mal, ob Miller da aber eine Ferndiagnose machen kann wage ich zu bezweifeln. unglücklich

vielleicht soll ja der krümmer in das rohr vom kat geschoben werden (was auch sinn machen würde) und der schweißpunkt steht dem im weg. würde das einfach mal ausmessen, ob der andere kat (von dem topf der drauf geht) sich an der selben stelle befindet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von cats am 20.09.2015 22:19.

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Neuer Beitrag 20.09.2015 22:59
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Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 17:24.

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Neuer Beitrag 20.09.2015 23:34
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Zitat von Asgar
Zitat von cats

vielleicht soll ja der krümmer in das rohr vom kat geschoben werden ....

Bezweifle ich, da die Schelle dann extrem zusammengepresst werden müsste
Ich fürchte, Mr. S hat die falschen Töpfe bekommen

nein, mit der schelle hat das nichts zu tun, der kat sitzt ja schon im bereich vom konus wie auf dem bild schön zu sehen ist. kann also ohne weiteres den selben durchmesser wie der anfangsbereich mit der schelle haben.
lässt sich ja alles mit der schieblehre ausmessen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cats am 20.09.2015 23:45.

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Neuer Beitrag 20.09.2015 23:48
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Neuer Beitrag 20.09.2015 23:54
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können natürlich auch die falschen töpfe sein oder der kat ist falsch eingeschweißt.
wenn es aber nur der schweißpunkt ist, kann er sich das hin- und herschicken sparen.

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Neuer Beitrag 21.09.2015 07:38
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Der Durchmesser des Kats hat einen kleineren Durchmesser als der des Anschlusses. Beim Kat Rohr ist also Schluss mit weiterschieben, zuerst stößt man eben an die Schweisspunkte.

Also die falschen Pötte habe ich laut Nummer nicht: 1171 59.

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Gruß
Steffen

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Neuer Beitrag 21.09.2015 08:57
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dann sind nur noch zwei möglichkeiten offen, kat an der falschen stelle und zurückschicken oder den krümmer etwas kürzen.
keine schöne sache .-)

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Neuer Beitrag 21.09.2015 09:34
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So, gerade mit Miller telefoniert. Super nett und hilfsbereit! Freude

Also ich soll mal probieren den Krümmer zu lockern, eventuell sitzt der so dass es gerade so nicht passt. Ansonsten kann ich sie einschicken und sie gucken sich die Schweißpunkte an und korrigieren notfalls, dazu muss ich eben möglichst genau sagen wo es klemmt.

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Gruß
Steffen

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Neuer Beitrag 21.09.2015 17:37
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Mhhh hatte ich nicht anfangs auch gesagt gehabt das ich die Krümmer gelöst hatte weil es bei mir nicht passt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
Steffen du machst das schon, immer schön mit Geduld.

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Neuer Beitrag 21.09.2015 19:06
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Ja, hattest Du großes Grinsen

Von der Logik her wird's eine Kombination aus schlechter gesetztem Schweißpunkt und Krümmerbefestigung sein. Ich bin nicht sicher ob ich 4mm Versatz am Krümmer raushole.
Wegen dem Schweißpunkt geht sie morgen zu Miller. Ich könnte da zwar selbst dran rumdremeln, aber ich will die Garantie nicht verlieren, da nehme ich das Porto gern in kauf.

Ein paar neue Schellen kaufe ich dann wohl auch noch zur Sicherheit. Eigentlich wäre mir ja eine weitere Auspuffabdichtung lieber, früher hab ich mal so ein Dichtband dazu benutzt, finde ich aber gar nicht mehr so ein Zeug. Die Paste ist mies finde ich.
Aber nichts hasse ich mehr wie den Anschluss nicht dicht zu bekommen. Und so wie es aussah war er es nicht als ich sie montiert hatte.
Und irgendwann nutzt auch die Schellen weiter anziehen nichts.
Vielleicht probier ich es nochmal mit der Paste und neuen Schellen. Oder waren eure auf Anhieb komplett dicht?

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Steffen

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Neuer Beitrag 21.09.2015 19:51
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 17:24.

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 25.09.2015 18:51
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Mr.S gibt es Neuigkeiten? Miller montiert?

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Neuer Beitrag 25.09.2015 19:14
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Heute mit Miller telefoniert (sie haben mich angerufen, ich musste nicht nachfragen), die Pötte sind auf dem Rückweg. Sie haben den Schweißpunkt wohl anders gesetzt oder abgeschliffen. Es sollen jetzt 3mm mehr Platz sein, mal sehen.
Ich hätte hier wieder geschrieben wenn sie da und alles iO ist. Das werde ich auch noch machen. Bis dahin kann ich mich nur wiederholen dass der Kontakt und die Freundlichkeit seitens Miller wirklich super war Freude

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Gruß
Steffen

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