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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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holy ist offline holy · 5 Posts seit 06.05.2014
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Neuer Beitrag 19.06.2014 16:47
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Hey, hab den Schieber und die Nadel gereinigt und poliert, läuft jetzt super bin begeistert. Kleine Ursache grosse Wirkung, hätt ich das mal vor 25 gewusst .... toller Beitrag

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finger ist offline finger · 76 Posts seit 08.08.2011
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 19.06.2014 20:28
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Hallo
ich hab mal ne frage zu der ganzen Sache.
Ich hab mir nen Dyna kit besorgt und bei dem ist keine Teillastdüse dabei und wird auch nirgends erwähnt ist das normal? Auf der Verpackung steht für CV Vergaser mit Pumpe, gibts da unterschiedliche? Ich hab ne sportster Baujahr 05 mit Amg Töpfe und Big Sucker Lufi, Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielleicht fährt ja zufällig jemand die gleiche kombi..


mfg

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Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
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Neuer Beitrag 19.06.2014 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guggag
Schmutz und das fehlende Luftfilteröl. Denn wenn du den K&N Filter wäscht ist das rote meist raus. Sprühst du ihn anschließend mit K&N Filteröl (Rot) ein ist er wieder wie neu und rot Augenzwinkern

Danke Dir :-)

Aber es kann doch nicht sein das ich den jetzt schon waschen muss?
Habe den garade ein gutes Monat auf meinem Bike...

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Grüße Mario

NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 19.06.2014 21:05
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passt schon

wird ja nicht alles ausgetauscht bei dem dyna kit

cv vergaser ohne beschleunigerpumpe gabs ganz früher mal

ab den 90er jahren irgendwann eben mit beschleunigerpumpe - bis heute

erkennt man an der runden kammer unten am boden und dem gestänge

das auf die gummiplatte drückt und beim schnellen beschleunigen eine kleine

menge benzin in die vergaseröffnung einspritzt - les mal diesen thread von anfang an

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c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 19.06.2014 21:29
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@finger
Das ist das Problem der Dynojet Kits, dass keine LLD dabei ist. Ich habe meinen Dynojet wieder rausgeschmissen und bin von Null wieder angefangen. Original Keihin Düsenstock, andere Nadel und ein paar LLD und Hauptdüsen und die Fuhre lüppt. Wie DeDe schon geschrieben hat ist der Dyno völlig überteuert und packt das eigentliche Problem die LLD nicht an.
Gruß
C53

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Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
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Neuer Beitrag 19.06.2014 21:40
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Also meine wurde am Dyno Jet abgestimmt und ich habe keine andere LLD bekommen.
Bei mir wurde glaube ich eine Scheibe unter die Nadel gelegt und die Hauptdüse auf eine 195er gewechselt...
Muss man die LLD unbedingt tauschen?
Derjenige der das bei mir gemacht hat ist ein absoluter Profi...

Danke!

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Grüße Mario

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soundstream am 19.06.2014 21:48.

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c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 19.06.2014 22:04
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Ich bin jahrelang mit einem Dyno Kit gefahren und ich dachte alles ist Ok. Hatte umgebaut auf 1200 und SE Dämpfer und hatte mich immer gefreut über die schön klingenden Verpuffung im Auspuff im Schiebebetrieb. Hatte allerdings auch das Gefühl das sie beim Angasen etwas klingelt und hatte auch immer mal mehr mal weniger Magerruckeln. Hab dann nach Jahren mal einen S&S Teardrop probiert und wollte mal von Grund auf neu abstimmen aber es passten keine Düsen die ich besorgt hatte weil Dyno Kit ein anderes Gewinde hat. Also original Keihin Düsenstock, und original Keihin No Hassle Kit mit anderer Nadel (ohne Rillen zum Verstellen der Nadelhöhe) und 2 Haupt- und LL-Düsen besorgt und neu abgestimmt. War schon viel besser. Zum guten Schluss habe ich noch die Zündung 3° mehr auf spät und jetzt bekomme ich auch ein ruhigen Leerlauf hin. Bin jetzt auf 48er LLD mit ca. 3 Umdrehungen sowie 1 Unterlegscheibe. Ich will jetzt noch die 180er HD auf 185 oder 190 wechseln sowie im Übergang noch etwas feintunen mit wahrscheinlich einer Scheibe mehr. Aber ich bin schon sehr zufrieden. Gefühlt habe ich ca. 5 PS mehr aber das ist rein subjektiv.
Gruß
C53

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Neuer Beitrag 19.06.2014 22:16
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wenn ich das recht verstehe braucht man keine andere TLD wenn die Düsennadel unterlegt wird.
@C53 was würdest du mir raten wie sollte ich jetzt vorghn bei meiner Kombi
180 Hauptdüse und 45 Teillastdüse oder gleich 200 und 48?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von finger am 19.06.2014 22:34.

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c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 19.06.2014 22:50
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Da du ja das Kit schon hast würde ich es mit dem mal probieren. Die LLD ist ja schnell getauscht und kostet ja nicht viel.
Gruß C53

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.06.2014 08:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Also meine wurde am Dyno Jet abgestimmt und ich habe keine andere LLD bekommen.
Bei mir wurde glaube ich eine Scheibe unter die Nadel gelegt und die Hauptdüse auf eine 195er gewechselt...
Muss man die LLD unbedingt tauschen?
Derjenige der das bei mir gemacht hat ist ein absoluter Profi...

Danke!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die originale 42er LLDüse das packt, aber wenn sie gut läuft warum nicht, in deinem anderen Beitrag hattest Du aber mal von einer 48er LLD gesprochen. einem absoluten Profi rede ich auch nichts rein, wenn er es auf dem Prüfstand mit Lambda/Abgasmessung abgestimmt hat wird es schon stimmen.

Grundsätzlich ist es so, dass man mit dem Höherhängen der Nadel den Leerlaufbereich und den Teillastbereich näher zusammenbringt, also den Übergang (dort wo zu 80% das typische Vergaserpatschen auftritt). Das funktioniert auch. Man kann das aber übertreiben und die Maschine in einen Bereich bringen, wo z.B.das Patschen verschwindet, aber die echte Ursache nicht eliminiert ist. Der Spritverbrauch wird extrem hoch und die Chokephasen beuim kaltstart liegen deutlich unter 30sec.
Als Faustregel kann man sich merken, bei den Modellen ab 2004 für den deutschen/EU Markt ist zu 90% eine 48er LLD erforderlich, in einigen, wenigen Fällen reicht eine 45er.

Bei den Modellen vor 2004 reicht in 90% der Fälle eine 45er LLD, da wäre die 48er zu groß

Die Nadel höherhangen bringt Erfolg bei 1-3 Unterlegscheiben, je nach Auspuff und Luftfilter.
Eine einzige Scheibe kann sehr viel ausmachen.
Kommt man an den Punkt, wo das Unterlegen Wirkung zeigt, kann die nächste Scheibe schon zu viel sein.
Ist man in diesem Grenzbereich angelangt, kann man probieren die LLD magerer zu drehen, um eine Punktlandung zu machen, in vielen Fällen gelingt das nicht mehr, Indiz, Maschine stinkt im Leerlauf nach Sprit und die Kerzen sind bei längen Kurzstreckenfahrten schwarz.Teillastbereich überfettet.

Hab übrigens zum TMAP-Sensor, ein Paar Seiten zuvor endlich mal Bilder eingestellt.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 27.06.2014 12:30
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hier mal zwei fotos von manifolddichtungen mit lippe von jims...

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Neuer Beitrag 30.06.2014 09:22
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hab hier noch mal ne frage an die profis.

Systematische Diagnose bei Vergaserpatschen (aus gegebenem Anlass)



Mögliche Ursachen in der Reihenfolge der Häufigkeit
(ohne Zündkerzen oder mechanische Defekte)



Undichter Ansaugtrakt 40%
Falsche Bedüsung 35%
Unterdruckbenzinhahn 10%
Zündung früh 5%
VOES 5%
CPS 5%


also punkt 1, 2 und 3 kann ich inzwischen ausschliessen.

wie checke ich an meinem Twincam 88, softail bj 2001 die zündung?

kann mir da einer nen tipp geben?

kerzen und kabel hab ich gescheckt. fehlerspeicher is auch ok.

zündspule werde ich mal von einem kollegeben aus ner dyna einbauen.

aber wie prüfe ich den rest? und ob die karre evtl zuvuel frühzündung hat im leerlauf?

danke

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Neuer Beitrag 02.07.2014 17:36
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Der CPS hat ein Impulskabel und ein Massekabel, bei drehender Kurbelwelle (eine volle Umdrehung) liegt ein geringe Spannung an, die mißt man mit dem Oszyloskop, zur Not mit einem Voltmeter, kommt kein Signal, oder liegt keine Spannung an, läuft die Maschine überhaupt nicht und der CPS ist tot.
Zündung: Wenn Du einen CPS hast, hast Du normalerweise keine Zündung wie früher unter dem rechten Steuerdeckel, dann ist deine Zündung die CDI selbst, die kannst Du nur beim Händler testen lassen.
Da Du keinen Fehlercode hast, kommuniziert der CPS mit der CDI. CPS Probleme treten zu 90%
schlagartig bei warmem Motor auf.
Was macht sie denn jetzt mit den neuen Dichtungen?

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Neuer Beitrag 02.07.2014 18:16
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patschen....-(

das schoene an den blauen jims dichtungen ist das mann super sieht wie sie sich einziehen....

ich hab mal neue zuenkabel/kerzen und eine andere zuendspule geordert...

quasi try and error.

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 02.07.2014 18:28
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ok,
hmm, Düsennadel hast du auch schon höher gehängt? Wieviel? Überprüfe mal die Lagerung der Drosselklappenwelle des Vergasers, nicht dass sie da durch die Patscherei Spiel bekommen hat und da Luft zieht.

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