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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.05.2014 11:02
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Überlauf Schwimmerkammer, kannste entlang der dicken Ölschläuche weiter hineinschieben

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 25.05.2014 16:52
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So ich will noch mal kurz einen Zwischenstand posten, was die Öltemperatur angeht.
Wir sind heute bei dem schönen Wetter (22 Grad) knappe 190km gefahren. Diesmal wieder in normaler Fahrweise, sprich kein Rasen aber auch kein rumeiern. Viel über Land und dabei max. 120 km/h aber wo es ging mit voller Beschleunigung. Öltemperatur lag so gut wie immer bei 175-180 grad Fahrenheit. Soweit also top.
Auf dem Rückweg und den letzten Kilometern haben wir dann mal einen Zahn zugelegt und waren etwas sportlicher Unterwegs was bedeutet, dass hauptsächlich im mittleren bis oberen Drehzahlbereich um die Kurven geheizt wurde. Da wo es ging wurde dann auch mal auf 140 km/h hochgezogen, aber nur kurz.
Die Temperatur stieg dabei auf 200 Fahrenheit an.
Ist das bei den Sportstern normal?


Verbrauch lag übrigens bei 5,8 Liter Super Plus.

Mein Kumpel hat eine 1200 Sportster S Baujahr 2003. Die ist auch recht flott unterwegs. Die lag heute egal wann immer bei max. 150 Fahrenheit. Hat auch keinen offenen Lufi aber offenen Auspuff. Er findet seine zu kalt, ich meine zu heiß.

Mich interessiert in erste Hinsicht, ob die 200 Fahreheit bei sportlicher Fahrweise normal sein können oder das doch schon etwas hoch ist und ich besser etwas fetter umdüsen soll?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.05.2014 18:23
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Bei 200 F brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, das ist der Bereich wo Wasserdampf über das Breathersystem fast vollständig aus dem Öl eliminiert wird, was ja sehr sinnvoll ist, da wären mir die 150 F deines Kumpels eher zu kühl!!!!! Bis 220 brauchst Du dir keine sorgen zu machen. Die Amis schreiben, dass 220-240 ok ist. Wobei die Ungenauigkeit der Anzeiger auch oft ein Problem ist.

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 25.05.2014 23:34
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Ok dann lass ich es erst einmal so.
Danke soweit. Bin gespannt wie das ganze aussieht, wenn ich mal bei 30 Grad und Autobahn bei 120-130 km/h fahre. Wenn die Temperatur im grünen Bereich bleibt wäre das gut.

Was ich noch vergessen hatte. Die Zündkerzen sahen beide diesmal genau gleich aus. Und zwar wie meine von gestern gepostete Zündkerze aus dem ersten Zylinder, welche noch einen ticken heller am Isolator war als die zweite. Das ist diesmal bei beiden gleich.
Habe übrigens Irridium drin falls das wichtig ist.


Dann noch eine Berichtigung. Ich schrieb, ich muss bei konstanten 120 km/h etwa bis zu 45% am Drehgriff ziehen. Das stimmt nicht.
Habe heute mal drauf geachtet und es sind eher so 15-20% der Drehgriffstellung. Das reicht also vollkommen aus um die 120 km/h zu halten.
Vielleicht ist es ja doch so, dass in dem Bereich eher die TL-Düse zum Einsatz kommt oder?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 26.05.2014 05:18
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das ist gerade der Bereich wo sich der Unterdruckschieber schon zu heben beginnt, also ist die Nadelhöhe bzw die Hauptdüse schon mit im Spiel, die Arbeitsbereiche überschneiden sich hier bereits ein wenig, was Du machen kannst, ist die Nadel etwas höher setzen, wenn sie aber anstandslos läuft würde ich gar nichts machen.

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Neuer Beitrag 26.05.2014 06:16
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Ne ich lasse es erst einmal so. Sie hat in den letzten 350 km auch nicht einmal wieder gepatscht. Und da die Zündkerzen gut aussehen und die Öltemperatur die meiste Zeit über bei 175-180 Fahrenheit bleibt, bleibe ich dabei.
Und weiter noch: Wenn selbst dieses 200 Fahrenheit absolut unbedenklich sind, dann ist ja eh alles gut. Dachte vorher nur das wäre etwas hoch.

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Neuer Beitrag 07.06.2014 10:47
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so, hab gestern den ganzen kram nochmal auseinander gebaut und die dichtungen mit spueli eingebaut.

den sensor hab ich gemessen. 92 und 98kohm. heiss war der wert bei beiden messungen hoeher.

die nadel hab ich noch ne duenne scheibe unter-sind ca 1 mm insgesamt jetzt. schieber poliert und alles ordentlich gereinigt.

das manifold hab ich auch mal gecheckt! das scheint in ordnung zu sein.

hab das alles ueber nacht stehen lassen damit alles ordentlich setzt.


ich bin gespannt!

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Neuer Beitrag 07.06.2014 16:11
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das mit der Messung ist ok., wenn sie jetzt dicht ist, und sie patscht, nur noch mit der Nadelhöhe spielen, dann passt es, berichte bitte.

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Neuer Beitrag 10.06.2014 13:21
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haha,

wollte gestern den hobel starten-hab sie ja extra stehen lassen damit sich das spüli verflüchtigt- sprang sie nicht an.......

nachdem ich alles wieder auseinander hatte, sogar den manifold runtergebaut habe hab ich festgestellt das ich im suff die nadel falsch eingebaut hatte.-(


grrrrr

naja ich mach das ja im schlaf inzwischen. alles wieder zusammen und diesmal anstatt mit spüli silikonölgenommen.

bei dem abschliessenden pfingsttagstour hat sie wieder gepatscht.

allerdings kann das auch sein das sie erstmalig dicht ist denn sie läuft sonst sauber und hat auch im gegensatz zu vorher ein ganz anders motorverhalten. standgas ist wensentlich tiefer und das anspringen nach ne pause ist auch besser geworden.. vorallem bollert sie im schiebebetrieb in den auspuff d.h. zu mager. ich muss mal die co schraube korrigieren und soweiter. auch eine dichtigkeitsprüfung werden ich mit bremsenreiniger machen. da graut mir vor.-)

theoretisch müsste der ansaugtrakt doch so dicht sein das der bremsenreiniger wenn man ihn auf die dichtugen spritzt nirgends angesaugt wird? ich will nur ausschliessen das ich das teil absprühe und denke sie ist undicht und sie dann über irgendwas den bremsenreiniger ansaugt und ich denke das die undicht ist.....

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Neuer Beitrag 16.06.2014 18:08
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Toller Beitrag ... Freude

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Neuer Beitrag 18.06.2014 08:50
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so mal ein update.

nach der letzten aktion ist die fuhre 200km wie eine eins ohne patschen gelaufen.

dann gestern- bähm -lief während der fahrt sprit aus dem lufi und sie hatte kein standgas mehr und total schwarz gequalmt. also vergaser runter und so wie ich das sehe hat der choke geklemmt. naja alles wieder zusammen gebaut um festzustellen das die 20km viel zu fett meine nagelneuen iridium kerzen geschrottet haben. fehlzündungen und unrunder leerlauf. also ein paar normale olle kerzen rinn und siehe da die fuhre läuft einwandfrei.

meine konfig 45 leerlaufdüse, 195 hauptdüse, nadel mit 2 scheiben hochgelegt ca. 0,9 mm. die gemischschraube ist 3,5 umdrehungen raus gedreht. ab da fängt der bereich an wo der kahn nicht im schiebe betrieb in den auspuff bollert.

allerdings hab ich die meinung das das sporadische patschen echt an den kerzen gelegen haben könnte. mit den iridiums lief sie seit der letzen dicht - mach - aktion echt gut .

ich besorg jetzt erstmal andere neue kerzen und checke das nochmal.

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Neuer Beitrag 18.06.2014 09:11
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Hm, das mit den Kerzen könnte vielleicht wirklich der Grund sein. Denn auch ich habe Iridium Kerzen drin.
Das patschen hatte ich die ersten 300km nach dem erneuten Manifoldabdichten nicht mehr. Doch letztens kam es noch ein mal vor. Ich kann damit leben, weil es nur beim Ausrollen (Motor ist bereits in Leerlaufdrehzahl) ist und auch nur dann, wenn ich beim Ausrollen "gering" mit dem Gas spiele. Ziehe ich mehr am Gashahn patscht sie nicht, nur ein wenig und sie patscht ab und zu mal (derzeit alle 200km einmal).

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Neuer Beitrag 18.06.2014 14:14
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mit den iridiums war das patschen nicht. nur sind die wie gesagt nach 300km defkt. ein kollege hatte das gleiche bei seiner kawa mit den iridiums. nach 500 km einfach versagt.


mit den ganz ollen ( ich hatte bei kauf direkt die kerzen gewechselt und die ersten orginalen hab ich jetzt drin) fahr ich erst seit 40km da kann ich keine aussage machen ob ein patschen da ist oder nicht......

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Neuer Beitrag 18.06.2014 22:36
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Ich hätte mal eine Frage zum dem Filtermedium.
Ist das normal,dass der Filter sich von Rosa/Violett in Grau verfärbt?
Mein Filter sieht jetzt so aus wie der von SE also so richtig fahles Grau...
Verfärbt sich hier mein Filter oder ist das einfach nur Schmutz?

DANKE!

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VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

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Neuer Beitrag 19.06.2014 10:30
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Schmutz und das fehlende Luftfilteröl. Denn wenn du den K&N Filter wäscht ist das rote meist raus. Sprühst du ihn anschließend mit K&N Filteröl (Rot) ein ist er wieder wie neu und rot Augenzwinkern

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