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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
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Neuer Beitrag 09.05.2021 10:53
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So, bin ne große Runde mit dem alten MAP Sensor gefahren. Lief alles soweit super. Angehalten, getankt und wieder gefahren. Fing das Ruckeln an. Hab dann bei laufenden Motor den Stecker vom MAP Sensor gezogen. Kein Ruckeln mehr. Lief super. Stecker während laufenden Motor wieder drauf. Lief immer noch super. Zu Hause angekommen, neuen MAP Sensor eingebaut. Gefahren…tierisch am Ruckeln. Wieder Stecker bei laufenden Motor gezogen. Drehzahl ging runter und während der Fahrt kein Ruckeln. Stecker wieder drauf, Drehzahl erhöht sich etwas und sofort ruckeln. Im Endeffekt stellen sich die Symptome bei beiden MAP Sensoren dar. Beim alten Sensor weniger stark wie beim Neuen.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6738 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.05.2021 11:09
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Aloha,
dass da am Mapsensor ggf. was undicht ist, kannst ausschliessen?
Wen sich Material erwärmt kommen gerade bei solchen elektronischen Bauteilen Fehler zu Tage.
Also mal mit Kältespray absprühen und / oder Bremsenreiniger.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 09.05.2021 12:20
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Hallo, vielleicht hilft das ja weiter:https://cv-performance.com/cvperformance
Zweite Spalte, erster Beitrag.
Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
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fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 09.05.2021 15:51
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Danke, aber der Sensor ist bereits neu.

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
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fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 09.05.2021 16:44
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Hatte erst gedacht, dass bei gezogenem Stecker die Harley fetter läuft und deswegen besser. Bei Harleys mit Vergaser und MAP Sensor, ist der MAP Sensor glaub meines Wissens nur für die Verstellung der Zündkurve zuständig. Somit dürfte sie nicht fetter laufen. Bei Modellen mit EFI wäre es nachvollziehbar, dass sie dann eventuell fetter läuft, da sich die Einspritzung verändert.

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
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73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 16.05.2021 18:58
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Hab mich am Wochenende mal wieder mit dem ruckeln bei Konstantfahrt und und diesen Aussetzern beim Gasgeben beschäftigt. Hab die Leitungen zum MAP Sensor überprüft. Werte sind so wie sie sein sollen. Masseanschlüsse in Ordnung. Bimetallsicherung Denk ich auch in Ordnung. Auf Verdacht n neues Manifold besorgt und beim Einbau penibel drauf geachtet, dass es keine Verspannungen gibt. Das Problem bestand weiter. Hab nochmal auf Verdacht auf ne 45 Teillastdüse gewechselt. Vom Kerzenbild lief sie mager. Auch hat sie ab und an aus dem Vergaser gepatscht. Hab die 48 wieder eingebaut. Zwar kein Patschen aber das Ruckeln ist geblieben. Beim Versuch das Gemisch einzustellen ist mir aufgefallen, dass erst wenn die Schraube fast rausfällt sich die Drehzahl senkt und sie schlussendlich ausgeht. Tankentlüftung hab ich auch überprüft. Mit geöffneten Tankdeckel tritt auch keine Besserung ein. Hab jetzt mal ne 50ziger Düse bestellt, aber so richtig Hoffnung auf Besserung hab ich nicht. Die Symptome  sind Konstantfahrruckeln und wie Aussetzer beim Gasgeben.

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Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
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73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 16.05.2021 18:59
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Kerzenbild mit der 48ziger Düse. Sehen auf beiden Zylindern gleich aus.
Attachment 365557

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
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73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 16.05.2021 19:06
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Ach ja, die Symptome treten vom Gefühl am stärksten auf wenn sie richtig warm gefahren ist. In der Warmlaufphase tritt es selten oder gar nicht auf.

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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486 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 16.05.2021 20:32
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Setze mal deine Vergasernadel um zwei Unterlegscheiben höher. Damit fettes du den mittleren Drehzahlberreich an. Kann nur besser werden. Dann die Leerlaufgenischschraube ca. 3 Umdrehungen raus.
Damit kannst du erstmal fahren und die Leerlaufgenischschraube bei Bedarf nachjustieren.

__________________
MfG

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2021 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Setze mal deine Vergasernadel um zwei Unterlegscheiben höher. Damit fettes du den mittleren Drehzahlberreich an. Kann nur besser werden. Dann die Leerlaufgenischschraube ca. 3 Umdrehungen raus.
Damit kannst du erstmal fahren und die Leerlaufgenischschraube bei Bedarf nachjustieren.

dito,

...und die Kerzen sehen perfekt aus

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
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Neuer Beitrag 16.05.2021 21:54
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Nur zum Verständnis. Wenn sie irgendwie Falschluft ziehen würde, wäre das Kerzenbild doch eher Richtung magerer oder. Hab das Thunderslide Kit verbaut. Hab auch mal die Nadel eine Kerbe höher gehängt. Führte zu keiner Veränderung. Was wären es für Symptome bei ner defekten Zündspule?

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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Neuer Beitrag 17.05.2021 06:12
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Schmeiß das Thunderslide Kit raus und baue die original Nadel wieder ein. Setze die Nadel um zwei bis drei U-Scheiben höher wie oben beschrieben. Den original Düsenstock drin lassen!! Alles andere ist Müll!
Die weichere Feder kannst du auch drin lassen, würde aber dann das Loch in der Membranunterseite auf 3mm aufbohren. Sonnst bringt die weichere Feder nicht viel.
Anschließend die Leerlaufgemischschraube ca. 3 Umdrehungen raus. Warmfahren und gegebenfalls nachjustieren.

__________________
MfG

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
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Thomson141 ist offline Thomson141
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fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 17.05.2021 06:31
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Der alte Schieber wurde zerstört beim Ausbau. Keine Ahnung warum. Kann ich auch den Flachschieber vom Thunderslide verwenden?

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 17.05.2021 06:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomson141
Der alte Schieber wurde zerstört beim Ausbau. Keine Ahnung warum. Kann ich auch den Flachschieber vom Thunderslide verwenden?

Ja, aber dann das Loch so lassen, nicht aufbohren, da der Thunderslide Schieber um vieles leichter ist als der original Schieber. Weis alledrings nicht ob man die original Nadel mit dem Thunderslide Schieber verwenden kann. Da musst du auf Antwort von DéDé warten. Der weis das.

__________________
MfG

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
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Thomson141 ist offline Thomson141
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Neuer Beitrag 17.05.2021 06:45
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Ok, danke. Werd ich mal so versuchen

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