Der Boysen ist mittlerweile verbaut. Ich habe mit einem Kollegen /(das hat sich so ergeben) auch gleich noch eine sehr schöne Runde gedreht.
Der Vergaser läuft jetzt so wie er soll. Kein einziges Patschen mehr aus dem Vergaser.
Eine traumhafte Gasannahme! (Das hatte ich ja schon vergangenes Jahr
), kein Knallen mehr. Bessere Beschleunigung.
Was mir bei der alten Beschleunigerpumpe aufgefallen ist, welche ich heute ausgebaut habe: Der Strahl war relativ kurz (zeitlich).
Ich hatte schon die unterschiedlichsten Strahlleistungen bei Beschleunigerpumpen. Ich denke das es daher auch kommt, ob es aus dem Vergaser patscht oder nicht.
Das hat aus meiner Erfahrung nicht einmal etwas mit dem Alter zu tun, denn frisch gereinigt haben alle üb kurze Zeit perfekt funktioniert.
Meine Vermutung ist, dass die Beschleunigerpumpe sensibel auf Kraftstoff und dessen Zusatzstoffe reagiert.
Mein Fazit zum Boysen: Klare Kaufempfehlung und dann am besten gleich einbauen ;-)
Der Boysen beseitigt die einzigste wirkliche Schwachstelle des Keihin, die Beschleunigerpumpe und ihre unzuverlässige Fördermenge.
Meine Einstellung am Boysen: Regulierschraube eine Umdrehung draussen. Passt (evtl. minimal zu fett, ist mir aber wurscht).
Fährt jetzt richtig geil, ist nochmal ein anderes Motorrad. Die Beschleunigerpumpe un deren optimale Funktion ist gerade für einen Gleichdruckvergaserer und dessen
einwandfreie Funktion absolut lebensnotwendig. Ansonsten kann man das nur ausgleichen, wenn man gnadenlos überfettet, über die Leerlaufgemischschraube z.B.. So hat sich das der Erfinder jedoch nicht gedacht.
Amen
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.06.2020 19:02.