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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2013 19:24
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Zitat von shiloDie Nadel ist eine Kopie der orig. Keihin-Nadel N65C. Die N65C war 1988 bei der 1200er Sportster verbaut, als der CV noch keine Beschleunigerpumpe hatte und dieses Manko über eine ziemlich fette Düsennadel kaschiert wurde.
Diese Nadel wird in diversen US-Foren gerne als der heilige Gral gegen Vergaserpatschen, Ruckeln usw.angepriesen.

Zum besseren Verständnis: Mit "fett" meinst Du, daß die Nadel schlanker ist, also mehr Benzin "durchläßt"?
Wenn sie allerdings nur bei den Modellen ohne Beschleunigerpumpe im Vergaser verbaut wurde und dieses "ausgleichen" sollte, dann sollte der konische Bereich anders geformt sein, denn "dauerhaft" mehr Benzin ist ja nicht die Funktion der Beschleunigerpumpe.

Ich hab einige OEM CV-Nadeln in meiner Kiste und sowohl vermessen als auch probegefahren und allein die Nadeln der NOK Reihe (NOKD,NOKR,NOKH usw.) Unterscheiden sich teilweise erheblich in Länge, Kegelform, Steigung des Konus usw.. Da wird man schnell verrückt bei der Auswahl und verliert den Überblick.

Tragen die Nadeln Beschriftungen - wenn ja wo?

Matjes ist offline Matjes · seit
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Neuer Beitrag 08.08.2013 19:29
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@ DeDe......... es gibt noch mindestens 10 weitere verschiedene Nadeln für den CV, hoffe Du hast das richtikge Kit für deine Evo bestellt.

Das hoffe ich auch. :-)

Matjes ist offline Matjes · seit
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Neuer Beitrag 08.08.2013 20:00
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@Tolot, Tragen die Nadeln Beschriftungen - wenn ja wo?

Ja, bei meiner unterm Kopf direkt.

Matjes ist offline Matjes · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2013 07:18
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Ich möchte euch allen erstmal danken, dank euch läuft alles wie es sein muss.
So kurzen Bericht zur Lage.
Das Kit ist gestern angekommen und sofort eingebaut, natürlich jetzt mit original Feder und Schieber. Hauptdüse 180 LLD 45.
Vom Gefühl her läuft sie besser wie vorher, kein patschen mehr aus dem Vergaser und nur noch ab und zu aus dem Auspuff aber ich denke das ist jetzt nur noch eine Feineinstellung.
Die Kerzen sahen sahen auch einigermaßen gut aus, hatten sich schon fast sauber gebrannt, kein vergleich zu vorher, wo sie schwarz waren.
Sie zog auch in allen bereichen gut und sauber durch.
Die Tage noch mal Co Wert einstellen und gut is.
Ich hätte nie gedacht das so ein original Keihin Kit so viel bewirken kann.
DeDe dir nochmal besonders danke.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Matjes am 13.08.2013 09:58.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 13.08.2013 20:57
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Also dann, prima, es ist immer besser von einer vernünftigen Basis auzugehen, dann klappts auch mit der Einstellung.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 15.08.2013 10:13
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für die die eine neue membrnde brauchen ist das evtl. ne lösung.

soll ähnlich eines thunderslide kit sein also für leute interessant die schon bedüst haben aber noch mehr basteln wollen.


klick klack

was haltet ihr davon?

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Neuer Beitrag 15.08.2013 13:51
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Hallo, ich nochmal,
war heute Co Wert einstellen,der liegt jetzt so zwischen 3 und 3,3 ich denke das ist Ok.
Noch eine Frage, wenn der Co Wert jetzt so ist wie er ist ist sollte mir das Kerzenbild doch egal sein oder?

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 15.08.2013 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matjes
Hallo, ich nochmal,
war heute Co Wert einstellen,der liegt jetzt so zwischen 3 und 3,3 ich denke das ist Ok.
Noch eine Frage, wenn der Co Wert jetzt so ist wie er ist ist sollte mir das Kerzenbild doch egal sein oder?

sehr gute Basis ,so lassen, nur noch die Hauptdüse kontrollieren, längeres Stück (mind. 5km) Autobahn fahren mit höheren Drehzahlen konstant, auf einen Parkplatz/Rastplatz rollen, sofort ausmachen, bissl abkühlen lassen, Kerze raus, rehbraun bis dunkelgrau darf sie sein, nicht silbergrau. Am besten ein Foto machen und hier zeigen.

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Neuer Beitrag 16.08.2013 06:33
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Ok werde ich machen, kann aber erst nächste Woche muß gleich nach Holland, kurz Urlaub.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Matjes ist offline Matjes · seit
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Neuer Beitrag 19.08.2013 18:12
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Hallo zusammen, habe jetzt ein Bild der Kerze nach der Autobahn fahrt.
Attachment 140732

rockerle69 ist online rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.08.2013 18:55
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Hoi Matjes,
aus der Hüfte geschossen sag ich mal: zu Mager.
Mal sehen as unser CV-Papst (DéDé) dazu meint.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Neuer Beitrag 19.08.2013 20:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Hoi Matjes,
aus der Hüfte geschossen sag ich mal: zu Mager.
Mal sehen as unser CV-Papst (DéDé) dazu meint.

Ich glaube auch die ist Silbergrau, wenn ich das erkennen kann.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 19.08.2013 21:12
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ja, kannst hochdüsen, ist ein Tick zu mager, aber fast gut, nächst größere Düse aus dem Kit einbauen

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Neuer Beitrag 20.08.2013 09:32
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So, habe jetzt eine 185 Hauptdüse eingebaut.
Attachment 140778
Attachment 140779

rockerle69 ist online rockerle69 · 6732 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 20.08.2013 10:38
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Hoi Michael,
was hast für ne Leerlaufdüse drin?
Ggf. mal mit ner 190er Hauptdüse probieren, aber ich denke Leerlauf könnte auch noch nen Tuc grösser so 48er oder was ist jetzt drin?
ich würde erstmal die LLD auf 48 setzen, dann wenns immer noch so hell ist die HD auf 190.

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