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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Gebraucht gekauft und jetzt....

XL 1200N Nightster: Gebraucht gekauft und jetzt....

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XL 1200N Nightster: Gebraucht gekauft und jetzt....

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 15.05.2012 12:09
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Warum hast Du / sollte er zum Laden das Minuskabel nicht auch an den Motor klemmen?

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 15.05.2012 12:13
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Danke Euch allen vielmals für die Tipss und Ratschläge.

Da ich aber leider keine Steckdose inner Garage habe, werde ich es erstmal mit dem Überbrücken versuchen und schauen ob sie damit anspringt.

Wenn Sie das macht, werd ich ne ordentlich lange Tour hinlegen und schauen wie es sich danach verhält.

Danke nochmal.

Eine letzte Frage hab ich aber noch: Haupt- Sicherung raus...?
Wo kann ich die rausmachen, bzw. wo ist diese zu finden.

Danke Euch allen!

__________________
"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!"

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 15.05.2012 12:18
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Hallo Jugens,

ich hätte nach der Winterstandzeit oder nach spätestens einem halben Jahr ein anderes Kriterium um ohne Sorgen und so zwanglos an dem Starter zu "kurbel" als mir einen Kopp um ne leere Betterie zu machen Augen rollen

LG
Feile

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 15.05.2012 12:18
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Linken Seitendeckel ab und dann springt sie dich schon fast an

__________________
to all you virgins , thanks for nothing..... großes Grinsen

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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2012 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Amarillo
Warum hast Du / sollte er zum Laden das Minuskabel nicht auch an den Motor klemmen?

Hey ... ehrlich gesagt , weiß ich ich es auch nicht großes Grinsen

Der Verkäufer des Ladegeräts beim Hein Gericke hat mir ganz eindringlich empfohlen die Kleme an das Minuspol anzuschliessen. Ich hab seinen Rat einfach blind befolgt. Ist aber wahrscheinlich Quatsch.

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2012 12:26
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@ Fertsch77 : Vielen Dank
cool

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 15.05.2012 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fertsch77
Linken Seitendeckel ab und dann springt sie dich schon fast an

Unter dem Seitendeckel siehst Du zwei angeklippte Plastikgehäuse. Ein größeres, schwarzes und ein kleineres graues. Im größeren, schwarzen befindet sich die Hauptsicherung.
Das andere Gehäuse (grau) ist die Dose für den Diagnosestecker.

Wegen der Gummidichtung gehen die Gehäuse etwas "zäh" auf. Also, zuerst abklippen (schieben des Gehäuses in Richtung Fahrzeugheck) und dann aufziehen.

Schalte aber vor dem Ziehen der Sicherung (grün) die Zündung ein.

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2012 14:58
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Hi Amarillo,
danke für die Anleitung und damit verbundenen Hilfe.

Nur zum Verständniss für mich: "warum die Zuendung vorher einschalten"? verwirrt

Gruss

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 15.05.2012 15:23
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Pass auf, nochmal: Zum Überbrücken, Fremdstarten oder Laden im EINGEBAUTEN Zustand darfst / musst du die Sicherung NICHT entfernen.

Zum Ausbauen der Batterie SOLLTEST Du sie entfernen (mögl. Spannungsspitzen beim Lösen der Polklemmen.)

Beim Einbauen der Batterie bzw. nach dem Anklemmen der Polklemmen MUSST Du vor dem Wiedereinsetzen der Sicherung die Zündung einschalten, weil sonst die Alarmanlage unmissverständlich ihrer Zweckbestimmung nachkommt.

Möglicherweise wird auch was in den Fehlerspeicher eingelesen.


Viel Erfolg.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 15.05.2012 15:31
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Mach mal und schönen Gruß an die Nachbarn Augenzwinkern

Noch ein Tipp, zieh den "grünen Brikett" so morgens gegen 3 Uhr ab, dann bekommst Du so richtig Applaus Freude

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 15.05.2012 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Amarillo
Pass auf, nochmal: Zum Überbrücken, Fremdstarten oder Laden im EINGEBAUTEN Zustand darfst / musst du die Sicherung NICHT entfernen.

Zum Ausbauen der Batterie SOLLTEST Du sie entfernen (mögl. Spannungsspitzen beim Lösen der Polklemmen.)

Beim Einbauen der Batterie bzw. nach dem Anklemmen der Polklemmen MUSST Du vor dem Wiedereinsetzen der Sicherung die Zündung einschalten, weil sonst die Alarmanlage unmissverständlich ihrer Zweckbestimmung nachkommt.

Möglicherweise wird auch was in den Fehlerspeicher eingelesen.


Viel Erfolg.

Die "Tellermine" (Transponder? Schlüsselanhänger?) ich weis nicht wie das Teil richtig heist, hab ich auf jeden Fall auch immer in der Nähe vom Eisen liegen.


LG
Feile

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 15.05.2012 15:48
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@ Feile: Danke... haha!

@ Amarillo: Ich versteh was Du meinst.
Ich wollte eigentlich wissen, wenn ich die Maschiene ca. 3 Wochen nicht bewege und die Sicherung ziehen möchte um einer Entladung durch die Alarmanlage entgegen zu wirken, muss ich dann zum Sicherungsziehen auch die Zuendung anmachen?
Oder nur wenn ich die Sicherung wieder einstecke?
So wie ich das von Dir eben gelesen habe, muss ich das ebenfalls tun... oder

Danke nochmal ist echt nett das Ihr helft.

Gruss

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 15.05.2012 16:07
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Beim Ziehen und Wiedereinsetzen jeweils Zündung an.

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Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 15.05.2012 16:09
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@ Amarillo: Perfekt, genau das wollte ich wissen....

Vielen Dank und nen schönen Dienstag noch.

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 15.05.2012 16:09
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Ja ist so richtig wenn Du das Eisen auf die Art stromlos machen willst, jedes Mal beim rein und rausziehen (Hauptsicherung!!!) fröhlich Zündschlüssel auf on. Gilt auch für das Ein und Ausbauen vom Energiespeicher.

LG
Feile

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