Sinsheim - Zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rockergruppen der Hells Angels und Outlaws kam es am Samstag bei der Faszination Motorrad. Kurz nach 16 Uhr wurden der Polizei innerhalb weniger Minuten zwei Schlägereien in den Messehallen gemeldet.
Beim Eintreffen der Beamten hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt. Aufgrund von Hinweisen, dass sich weitere Mitglieder der beiden Gruppierungen auf den Weg zum Messegelände machten, zog die Polizei starke Kräfte aus Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Heilbronn, Ludwigsburg und aus Bruchsal zusammen und richtete Kontrollstellen rund um das Areal ein. Dort wurden neun Angehörige der Outlaws festgenommen; fünf davon hatten frisch blutende Gesichtsverletzungen.
Im Eingangsbereich der Messe wurde ein Mitglied der Hells Angels geschnappt und bei ihm ein Messer sichergestellt. Einen weiteren Angehörigen der Hells Angels nahm die Polizei nach Zeugenhinweisen in den Messehallen fest. Er steht im Verdacht, zusammen mit einem Mittäter einem Outlaw ein Faustschlag versetzt und auf das am Boden liegende Opfer eingetreten zu haben. Der wegen Körperverletzungen vorbestrafte Mann kam in Untersuchungshaft.