Auch wenn einige Internetbekanntschaften (auch von hier) von mir leider keine so guten Erfahrungen gemacht haben, bin ich mit dem "Zündwerk" (20km nördl. von Wien) sehr zufrieden.
Sie haben zwar letzten Winter meinen Umbau verschlafen (Heckumbau und Upgrade auf 1200ccm), der im Zuge der Wintereinstellung gemacht werden hätte sollen und es gab dann
auch eine heftige, jedoch konstruktive Kritik von mir (per Mail) beim Geschäftsführer. Dieser hat mich noch am selben Tag angerufen und sich sehr höflich bei mir entschuldigt.
Wir hatten dann noch ein etwas längeres Gespräch in sehr amikalem Umgangston, in dem er mir erklärte, dass er alles daran setzt, die Kundenzufriedenheit zu erhalten bzw.
zu erhöhen und deswegen auch bereits mehrfach Personal ausgetauscht hat, wenn dieses seinen Standards nicht entsprochen hat.
Die Betreuung vorher und auch jetzt, nachdem ich das neue Bike gekauft habe (das alte hat ja der LKW 2 Wochen nach dem Umbau platt gemacht) kann ich nur Positives berichten.
Jetzt habe ich, 3 Wochen nach dem Kauf, für die Low Rider wieder einiges an Zubehör (inkl. Montage) bestellt. Wie auch schon bei der Super Low, hat sich Christof (Teileverkauf) richtig viel Zeit
für mich genommen. Da müssen die richtigen Teile in Katalogen gesucht werden, es braucht kompetente Beratung darüber ob diese Teile optisch sowie technisch passen, rausgehen auf den Parkplatz, mit dem Maßband
die gewünschte Lenkerhöhe feststellen und sehr lange suchen, bis ein Lenker gefunden wird, der alle Kriterien erfüllt usw. Sein Telefon hat in der Zeit mehrmals geläutet, er hat aber nicht abgehoben. Sowas gefällt mir sehr,
da das zeigt, dass man sich hier voll auf den einen Kunden konzentriert und einem seine Anliegen wichtig sind. Er weist auch immer von sich aus darauf hin, dass ich auf original HD Teile % bekomme, da ich das
Bike bei ihnen gekauft habe. Man muss ihn nicht erst daran erinnern.
Ausgemacht war, dass er sich bei mir (in ca. 2 Wochen, da einige Teile aus den USA kommen) meldet, sobald alle Teile da sind.
In der 3. Woche hab ich ihm eine Mail geschrieben, ob die Teile schon da sind. Bekam aber eine Abwesenheitsnotiz, da er grade auf Urlaub war, aber am nächsten MO wieder da ist.
Am selben Abend, kurz nach Geschäftsschluss, bekam ich einen Anruf von einem der Mädels die dort für die Verrechnung usw. zuständig sind. Sie hat Christofs Mails durchgesehen und meine Mail gelesen.
Die Teile sind da, sie wird dem Werkstättenleiter eine Notiz hinterlassen, damit er sich mit mir einen Termin ausmacht. Am nächsten Tag kam am Vormittag sein Anruf. Termin wurde festgelegt.
Ich werde dort immer freundlich und mit Handschlag begrüßt und beim Vornamen (das Du-Wort ist dort Usus) angesprochen. Ich bin dort kein Dauergast, trotzdem erinnert sich der Verkaufsleiter (Marc) immer an meinen
Namen, auch wenn ich einige Monate nicht dort war. Man hat das Gefühl, dass die nur 3 Kunden haben und man einer von 3 Kunden ist. Das ist auch am Telefon so. Ruft mich jemand von dort an, werde ich immer sofort mit
meinem Vornamen angesprochen. Das funktioniert auch umgekehrt, wenn ich anrufe, genügt die Nennung von Vor- und Nachname und man weiß nach einigen Sekunden sofort wer ich bin und welches Bike ich fahre.
Werkstattseitig musste noch nie etwas nachgebessert werden. Alle Arbeiten wurden immer absolut zufriedenstellend ausgeführt. Die Werkstatt rechnet im 6-Minuten Takt ab. Eine AE entspricht also dem Zehntel einer Stunde.
Als ich mir mein erstes Bike abgeholt habe, hat Marc mit mir das gesamte Bike inspiziert und dabei festgestellt, dass der Blinkerschalter links zu träge reagiert und manchmal klemmt.
Das Bike wurde sofort in die Werkstatt gefahren und das wurde beseitigt. Bei der Montage (im Werk) wurde eine Dichtung eingeklemmt, sodass das Gehäuse nicht exakt geschlossen hat.
Der Lenker wurde an meine Sitzposition angepasst, der Tank war voll, ich bekam einen HD Rucksack, Pin, einen schönen Kuli und Kataloge. Das selbe Spiel hatten wir bei der Low Rider.