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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Maschine schlenkert sich bei hoher Geschw auf

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Maschine schlenkert sich bei hoher Geschw auf

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George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 02.05.2011 20:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von schleifer
Nur mal so ne Idee, ist es nicht möglich das, das Vollscheibenrad vorn die instabiele Fahreigenschafft bei hohen Geschwindigkeiten hervorrufen könnte? Wäre doch mal einen Test wert...

Den Test hat meine NRS erfolgreich bestanden - im Serienfahrwerk. Habe vorne und hinten die Vollscheiben eines 2003er Modells drin (hinten gar verbreitert auf 9 Zoll).
Kein Rudern!

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Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
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fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 02.05.2011 20:50
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Zitat von George
Zitat von schleifer
Nur mal so ne Idee, ist es nicht möglich das, das Vollscheibenrad vorn die instabiele Fahreigenschafft bei hohen Geschwindigkeiten hervorrufen könnte? Wäre doch mal einen Test wert...

Den Test hat meine NRS erfolgreich bestanden - im Serienfahrwerk. Habe vorne und hinten die Vollscheiben eines 2003er Modells drin (hinten gar verbreitert auf 9 Zoll).
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Killerkarpfen ist offline Killerkarpfen · 46 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 02.05.2011 20:52
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Was für eine Viskosität hat die Rod in Serie eigentlich in der Serie drin...ich weiß, das wurde zwar schon gepostet, aber verwirrt
@Turbo warum hast du denn dann deine Gabel zerlegt ?

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rocker007 ist offline rocker007 · 1 Post seit 02.05.2011
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Neuer Beitrag 02.05.2011 22:18
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Hallo zusammen,

bei mir kommt das auch unterschiedlich, meistens aber zwischen 180 und 220.
Bei 220 war das so stark, dass ich doch vom Gas gehen musste.
Ich vermute eher die Aerodynamik der Maschine. Ich habe lediglich kürzere und
härter Dämpfer hinten, der Lenker ist nur gegen einen schwarzen ausgetauscht,
der relevante Rest ist unverändert.

Gruß

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.05.2011 12:18
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@ killerkarpfen: um zu sehen was da innen alles so am machen ist. Reine neugierde und die gewissheit das öl ist draussen. Und weil ich die Standrohre verchromen lassen habe und z. Sicherheit alle dichtungen gewechselt habe

@rocker007: wedeln, also das benutzen beider fahrspuren auf der bahn nicht verwechseln mit dem schlenkern um die mittelachse. Da fährt das hinterrad zickzack und der lenker fängt an zu schlagen.

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günter zabrocky ist offline günter zabrocky · 86 Posts seit 27.09.2010
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fährt: FATBOY-BMW R69S spez.
Neuer Beitrag 11.05.2011 00:49
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hallo turbo,
wo bleiben deine neuesten erkenntnisse ?
was ist mit dem 20er oel ? ich hätte höchstens 15er genommen.
das thema schläft schon ein !
du etwa auch ? nimm traubenzucker und berichte.
drann bleiben führt zum erfolg.

gruß gzabrocky

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Killerkarpfen ist offline Killerkarpfen · 46 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2011 07:12
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Hi,
habe jetzt 10'er Gabelöl reingemacht, hat meine Problemchen nur in homöopathischen Dosen(wenn überhaupt) gelindert. Da ich allerdings durch meine diversen Fahrversuche schon gar nicht mehr wusste, wie das Motorrad mit OEM Fahrwerk fährt, habe ich nun wieder mal eine Originale gefahren. Die Fahrt dauerte höchstens 10 min. Nach dem Absteigen war mir sofort klar, dass meine Fummelei sich gelohnt hat. Lieber lebe ich mit den kleinen Problemchen, perfekt wird dieses Fahrwerk eh nie....@Günter: wie war das mit der Pest oder Cholera oder so....?
Definitiv habe ich lieber eine härtere Federung und noch ein bisschen Stuckerneigung als mit einer Wabbelmühle, welche eigentlich in der Kurve immer nur gerade aus fahren will, herumzueiern.
Man sollte immer mal wieder in original fahren, sonst merkt man seine Fortschritte beim "Herantasten" gar nicht mehr......
Zusammanfassung meiner aktuellen Konfiguration:Wilbers Federbeine hinten, mit jeweils 16 "Klicks" an Zug und Druckstufen, lineare Federn vorne mit 10'er Öl und 120mm Luftpolster.
Ich denke, zumindestens für mich, ist dies die beste Lösung.
Andere wollen vielleicht nur ganz weich um die Ecke Eiern, am Besten noch mit einem 280'er Lkw Reifen hinten....ich auf jeden Fall nicht. Jedem das Seine......

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Killerkarpfen Baby Baby

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günter zabrocky ist offline günter zabrocky · 86 Posts seit 27.09.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2011 11:56
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hallo killerkarpfen,
klasse fahrbericht - danke - !

gruß gzabrocky

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 11.05.2011 12:53
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wollte ja auch noch die "tauchtiefe" messen..... sind bei meiner 20mm.
Also vollausgefedert aufgebockt zu betankt auf dem seitenständer

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Killerkarpfen ist offline Killerkarpfen · 46 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2011 13:41
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@turbo: bei meiner sind es noch schwache 15mm....., klar, hab ja auch andere Federn drin, reicht aber gerade noch. Zu wenig Negativfederweg und damit Abheben des Vorderrades ist nicht gerade prickelnd.....

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AndreasPe ist offline AndreasPe · 2 Posts seit 21.05.2011
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2 Posts seit 21.05.2011 aus Ditzingen

fährt: Harley Davidson Nigth Rod Spezial
Neuer Beitrag 21.05.2011 11:32
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Meine Baujahr 2007 macht das auch ab ca. 210/220. Sie ist allerdings fast im originalen Zustand. Hat nur eine 12'' MID Windschutzscheibe, einen vorverlegten Reach-Fahersitz und eine rückverlegte Fussrastenanlage (bin halt nicht so gross). Da mir das vor der Veränderung des Sitzes und der Fussraste nicht aufgefallen ist, liegt die Vermutung nahe dass es nur an der veränderten Sitzhaltung liegt. Aber irgendwie ist mir das ordentlich Sitzen auf langen Fahrten wichtiger als 220 fahren zu können. Klar das lasse ich dann einfach ausfallen.

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prosste ist offline prosste · 302 Posts seit 02.02.2009
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fährt: RK CVO 2014
Neuer Beitrag 27.08.2011 13:52
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Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe letzte Saison auf HyperPro Federn in der Vordergabel gewechselt.
Da war 20er Öl mit dabei und ich habe lt. Angabe von R+R links und rechts jeweils 500 ml (alleine Dose) eingekippt, nachdem ich vollständig entleert hatte.
Im Winter bemerkte ich den einseitig abgefahrenen Belag vorne und etwas zu hart war sie mir auch.
Deshalb habe ich zu Saisonbeginn auf 15er Öl umgerüstet; ebenfalls jeweils 500 ml links und rechts, diesmal jedoch gemessen, dass beide Seiten auch den gleichen Abstand nach oben haben.
Seither schlingert die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten und schalten in den Kurven oder beschleunigen ist eher ein Himmelfahrtskommando...!!! geschockt Baby
Nun habe ich alle Berichte zur Gabelölmenge im Forum gelesen und wollte die 80 mm Luftpolster überprüfen - ich habe da wesentlich mehr!!! verwirrt
Nach Öffnen der beiden Verschlussschrauben oben und Entnahme der Hülse, U-Scheibe und Gabelfeder ist mein Füllmaß 17cm bei einer Gesamthöhe von 47cm, also beträgt das Luftpolster 30 cm rotes Gesicht verwirrt
Die Gabel habe ich mittels Ratschgurt komplett hochgebunden.
Nun stehe ich da mit abgebautem Lenker und weiß nicht, was ich davon zu halten habe...
Was sagt ihr dazu?

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.08.2011 15:57
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nach meiner meinung sollte sich eine originalgabel nicht weit von der 80er marke weg bewegen.
Da du anderen federn, die ich nicht kenne, verbaut hast kann man nur vermuten. Bei weniger viskosität würde ich das polster verkleinern. Im original passt übrigens dann fast ein liter auf jeder seite rein. Irgendwo dazwischen liegt dann wohl für dich die wahrheit.

@ günter: das öl macht sich über die saison ganz langsam etwas "dünne". Hab leichte spuren auf den holmen. Dadurch wird das polster auch grösser. Ich fahre aber im moment problemloser als vor dem wechsel und werd mal das 30iger drinlassen. Ist aber schon wirklich straff vorne.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 27.08.2011 16:09.

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zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: Night Rod Special 2012er
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fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 27.08.2011 16:13
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Moin - ich klink mich mal mit ein paar Fragen ein...

Für eine neue NRS 2012 habe ich mir nen 880mm Drag Bar oder nen geraden Lenker (kann auch sein, dass das ein und das selbe ist) bestellt. Die neue hat ja eine Up-Side-Down-Gabel wie wohl schon die Muscle...

Muss ich hier schon mit Problemen rechnen, wenn ich nichts weiter ändere?

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In Rod we trust.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zmindrick am 27.08.2011 17:38.

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
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781 Posts seit 14.05.2007
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 27.08.2011 16:18
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Nein.
habe an meine VRSCAW ne Gable der Muscle gebaut. Fahrverhalten ist 100x besser (aber auch härter)
Du wirst keine Probleme haben

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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