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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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21785 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.03.2012 17:46
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War bestimmt ein Kontakt oxidiert .

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Sunny1 ist offline Sunny1 · 12 Posts seit 06.11.2011
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Sunny1 ist offline Sunny1
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Neuer Beitrag 26.03.2012 19:45
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Hallo

Bei meiner E Glide Standart von 2004 ist die 1. Batterie jetzt platt.

Nun brauche ich as erste mal in meinem Leben eine Motorrad Batterie.

Von Nicht Harley Fahrern habe ich natürlich gehört, daß ich zu Polo und Co. gehen könnte. Aber die haben ja auch nicht meine Dicke. Und ich habe allerdings keinen Bock auf Experimente.

Also, wenn ich das alles hier zusammen fasse hole ich mir am besten eine original Harley Gel Batterie.

Halte ich für eine gute Idee

Gut, daß ich mir hier Info´s holen kann.

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mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
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Neuer Beitrag 26.03.2012 22:58
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bei originalteilen hast du natürlich immer eine gewisse sicherheit der funktion.

auf der anderen seite ist doch dann die frage, warum der ersatzteilmarkt mit erstausrüsterqualität so groß ist, wenn nur der fahrzeughersteller das einzig wahre ist... und da harley die batterien ja auch nicht selber herstellt, ist es halt die frage, ob einem der konzern den aufpreis wert ist.

das muss jeder für sich entscheiden...

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Sunny1 ist offline Sunny1 · 12 Posts seit 06.11.2011
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Neuer Beitrag 27.03.2012 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von mad-mike
bei originalteilen hast du natürlich immer eine gewisse sicherheit der funktion.

auf der anderen seite ist doch dann die frage, warum der ersatzteilmarkt mit erstausrüsterqualität so groß ist, wenn nur der fahrzeughersteller das einzig wahre ist... und da harley die batterien ja auch nicht selber herstellt, ist es halt die frage, ob einem der konzern den aufpreis wert ist.

das muss jeder für sich entscheiden...

Guter Denkansatz.
Brauche Sie eh erst am Wochenende. Kann ja noch einen Tga drüber nachdenken.

Hat noch jemand einen Tip für mich??

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 27.03.2012 15:17
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Kauf Dir eine Yuasa Batterie, fast 90% aller Neumopeds haben die ab Werk drin. Mit denen macht man eigentlich nie etwas falsch.

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Sunny1 ist offline Sunny1 · 12 Posts seit 06.11.2011
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Neuer Beitrag 27.03.2012 15:51
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Danke. Werde mich mal schlau machen.... großes Grinsen

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Cyco18 ist offline Cyco18 · 176 Posts seit 31.05.2008
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Neuer Beitrag 28.03.2012 17:38
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Moin,
seit ein paar Tagen läuft meine Dyna wieder. Aber sie hat Probleme beim anlassen.
Sie nüdelt kurz dann hängt der Analsser oder rattert und die Alarmanlage meldet sich. Danach kann ich es wieder versuche. Bis sie irgendwann vielleicht angeht. Mein Schrauber sagt es ist wohl die Batterie zu schwach oder fast platt. Ich hab diese aber erst im September 2011 bei ebay, eine intact Gel Batterie, gekauft. Er sagt ich solle eine Original Harley Batterie nehmen, die hätte genug Kraft, da ich auch noch ne Alarmanlage dran habe, kostet aber 210 Euronen.
Gibt es dazu alternativen ??

Gruß Frank

Badwater ist offline Badwater · 1346 Posts seit 16.06.2008
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Neuer Beitrag 28.03.2012 17:50
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Vor dem Neukauf erst einmal die Anschlüsse an der alten Batterie prüfen.
Die müssen sauber sein und fest angeschraubt sein. Am besten Polfett verwenden.

Generell würde ich über den Kauf eines Batterieladegeräts neuerer Bauart nachdenken.
Da sieht man ganz gut, wie eine Batterie sich so mit der zeit verhält bzgl. Laden, Selbstentladung oder evtl. internem Kurzschluss.

Habe seit 4 Jahren den Saite Procharger in Betrieb und bisher noch keine Probleme mit den Stromspendern.

Viel Erfolg
Uli

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Cyco18 ist offline Cyco18 · 176 Posts seit 31.05.2008
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Neuer Beitrag 28.03.2012 18:14
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Habe auch das saito ProChargerS Ladereät und die Batterie da schon mehrfach in den letzten 2 Wochen dran gehabt. Die Anschlüsse sind sauber, Polfett hab ich nicht genommen.

Batterie ist vorhin noch durchgemessen worden, sie geht, aber ist wohl zu schwach.
Letzte Woche voll geladen und 5 Tage später sprang sie gar nicht an ... nur am rattern.

Ist 210 Euro denn zu viel für ne neue Batterie ?

Badwater ist offline Badwater · 1346 Posts seit 16.06.2008
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Neuer Beitrag 28.03.2012 18:30
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210€ ist fast 80€ mehr als das was der Zubehörhandel an Gel Batterien bietet. Und die werben auch immer damit Erstausstatter von BMW, etc zu sein. Ich sage immer Strom ist Strom und die Pausenzeiten im Winter können trotz aller Pflege der Batterie schaden. Auch bei einer Batterie mit HD-Logo kann sich just in einer Zelle Material ablagern, was zum Kurzschluss führt. Und da hast Du auch nur max. 2 Jahre Garantie (wenn das überhaupt bei Batterien so gelebt wird...).

Ich werde meine nächste Batterie im Zubehörhandel kaufen und hoffen, dass ich Glück habe mit dem Teil...

Gruß
Uli

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Nighticruiser ist offline Nighticruiser · 41 Posts seit 04.08.2009
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Nighticruiser ist offline Nighticruiser
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fährt: Harley Davidson XL 1200 N
Neuer Beitrag 28.03.2012 19:17
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Hallo Uli!

Brauch für meine Nighster wahrscheinlich auch eine neue Batterie.
Hab nach langem eine gefunden bei folgendem Anbieter:

http://www.motobay-motorrad-bekleidung.de

HVT-03 Batterie YTX14L-BS

Schaut auch preislich gut aus, nicht wahr? ;-)

Viele Grüße
Nighticruiser

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Cyco18 ist offline Cyco18 · 176 Posts seit 31.05.2008
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aus Sande

fährt: 97er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 29.03.2012 12:31
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Also, meine Batterie wurde gerade durchgemessen. Die war heute morgen frisch vom Ladegrät und voll geladen. Zeigte dann eine Spannung von 12,96 V an. Auch über längere Zeit hat sich daran nix verändert. Dann hat er die unter Last gesetzt und auch dort keine Einbrüche. Also würde ich sagen ... die Batterie ist in Ordnung.

Das würde dann bedeuten irgendwas anderes zieht Strom oder es liegt nicht an der Batterie sondern vielleicht doch an was anderem ?

Noch mal gemessen mit Multimeter, 0,01 A Stromverbrauch wenn die Kiste steht, aber trotzdem verliert die Batterie langsam aber sicher an Spannung. Also wohl doch die Batterie nicht ganz fit.
Tja .. dann gehen halt mal wieder 200 Euronen für ne neue Batterie an den Harley Schrauber.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cyco18 am 30.03.2012 15:46.

roger_h ist offline roger_h · 33 Posts seit 28.03.2011
aus Kerns
fährt: XL1200X (Forty-Eight)
roger_h ist offline roger_h
Mitglied
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33 Posts seit 28.03.2011 aus Kerns

fährt: XL1200X (Forty-Eight)
Neuer Beitrag 22.07.2012 17:39
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Ich häng mich mal an diesen Thread. Mein Moped ( 48 ) hat Baujahr 2011, produziert im April 2011. Ich habe das Moped nach einer halben Saison Betrieb ohne besondere Massnahmen in der Garage überwintert und im Frühjahr (nach ca. 3-4 Monaten Standzeit) ist sie nicht mehr angesprungen.
Hab mir nicht viel dabei gedacht und mir auf Empfehlung ein CTEK MXS 5.0 Ladegerät geholt und an meine Batterie gehängt. Danach konnte ich meine 48 wunderbar starten. Ab und zu, wenn ich das Moped 1, 2 Tage stehen liess oder ein einziges Mal auch nach noch kürzerer Standzeit, legte mein Moped beim Anlasser drücken eine kurze Denkpause ein, um dann in der Regel aber trotzdem zu starten.
Nun bin ich gerade vorgestern aus dem 3wöchigen Urlaub heimgekommen und wollte als Erstes gleich eine Ausfahrt machen und siehe da, meine Mopette wollte wieder nicht anspringen, hat nur blöd in der Gegend rumgeklackert. Das Ladegerät wieder angehängt und als es gestern angezeigt hat, dass die Batterie voll sei, kurz versucht zu starten, kein Problem, lief an wie eine eins.
Doch nun kommts, heute nach einer Nacht in der Garage wollte ich endlich meine Ausfahrt machen und es geht wieder nichts, wieder nur klackern. Jetzt bin ich hier arg verunsichert, was mit meiner 48 los ist bzw. meiner Batterie. Alarmanlage ist deaktiviert, was sollte ich sonst noch prüfen bzw. was könnte sonst noch an meiner Batterie saugen? Sind Fälle bzw. Serien von schlechten Batterien in den 48's bekannt? Oder ist es vielleicht gar nicht die Batterie? Vermutlich werde ich mein Baby zum smile "schieben", da ich noch Werksgarantie habe. Wollte trotzdem hier mal nachfragen...

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
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608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 25.07.2012 09:43
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Ich habe gestern meine Zündung aus Versehen angelassen und als ich nach ca 3h wieder da war war das Moped natürlich tot !! Hab jetzt ein Ladegerät angeschlossen ( CTEX XS 800) und nach einer halben Stunde sind nun wenigstens schon mal Öllampe u Lehrlauflampe an! Wie lange dauert es bis ich starten kann???

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6712 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
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6712 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.07.2012 09:50
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Hoi Dolph,
wenn Du Pech hast, ist die Zündspuhle abgeraucht.
Hatte ein Kollege mal an seiner EVO-Dynaglide.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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