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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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563 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 25.05.2023 21:39
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Meine Fat Bob läuft seit der Montage der J&H besser als mit der Originalanlage – ohne Mapping. Ich habe jedoch die Twenty-One komplettanlage montiert. J&H empfiehlt auch die Krümmer zu wechseln, nur dann ist der Auspuff optimal abgestimmt. Ich werde die Leistung meiner Maschine gelegentlich messen lassen und bin gespannt wie stark sich die Messungen mit offener und geschlossener Klappe unterscheiden.

Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn · 9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn
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9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 26.05.2023 13:14
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Danke für die ersten Reaktionen. War also doch keine Einbildung. Schon erstaunlich wie empfindlich diese Maschinen doch in den Einstellungen sind. 
Jemand eine Empfehlung für Raum Berlin/Brandenburg für gutes und günstiges Mapping?

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1090 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 26.05.2023 17:26
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Die drei Harleyhändler in Berlin/P/Kw...

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Harley Achim ist offline Harley Achim · 36 Posts seit 26.03.2013
fährt: Dyna Wide Glide
Harley Achim ist offline Harley Achim
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36 Posts seit 26.03.2013
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 02.06.2023 17:58
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Hallo Miteinander.
ich habe letztes Jahr ne Wideglide Bj. 15 gekauft mit J&H Auspuffanlage. Bin nicht so bewandert und habe hier schon sehr viele Seiten gelesen, aber nichts an Bedienungsanleitung gefunden. Bis gestern hat sie auch super funktioniert. Aber seit dem schaltet sie nicht mehr um und der Schaltknopf leuchtet gar nicht oder blinkt rot und sie fährt nur noch in leise. Kann mir jemand helfen wo ich eine Anleitung dafür finde, bzw was man drücken kann um sie eventuell wieder zum funktionieren zu bringen, bevor ich zum Freundlichen fahren muss.
Lieben Dank im Voraus
Achim

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 02.06.2023 20:09
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An diesem Teil liegts evtl.
Kostet bei custom parts 120 Euro.
Ferndiagnose immer schwierig...
Attachment 407589

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Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
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Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 02.06.2023 23:41
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Stöpsel mal alle Stecker aus der Blackbox und mach sie so komplett spannungslos.
Warte 5 Minuten und alle Stecker wieder rein.
Damit behebst du das Problem zu 99%

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


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Ev'thangs bigger in Texas.

 

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stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 11.06.2023 19:07
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Hallo zusammen

Diese Woche werde ich einen Leistungstest meiner Fat Bob 114 mit Twenty-One Auspuff durchführen lassen - wenn das Wetter mitmacht... Mich interessiert wie die verschiedenen Klappenstellungen sich auf die Leistungsentfaltung auswirken (mit Originalmapping).

Nun habe ich heute bemerkt, dass bei geschlossener Klappe diese bei Vollgas und höherer Drehzahl immer aufmacht.
Kann dieses Verhalten von einem J&H (Euro 5) Fahrer bestätigt werden? Gibt es eine Möglichkeit die Öffnung beim Leistungstest zu verhindern?

Beste Grüsse
Stachri

Moos ist offline Moos · 14173 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.06.2023 19:50
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Ist ne Sicherheitsmaßnahme gegen überhitzen. Ob das zu verhindern ist weiß ich nicht.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:09
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Bist du sicher ?
Es wär doch dann bei Euro 4, wenn man gewollt in allen Geschwindigkeitsbereichen mit geschlossenen Klappen fahren möchte, dann auch die Gefahr des Überhitzens gegeben.
Weil die dann, wenn gewünscht, geschlossen bleiben.

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Sommer, Sonne, Kaktus

Moos ist offline Moos · 14173 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.06.2023 20:53
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So wurde es hier auf jeden Fall mal kommuniziert.

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Moos

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stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 11.06.2023 22:24
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Ich habe gerade gesehen, das die KessTech Klappenanlagen auch aufmachen, wenn man im geschlossenen Zustand Vollgas gibt - nur, sie vermarkten es besser:

"Power-Feature: ESE gibt Dir Power, wenn Du Power brauchst! Im OFF und MEDIUM Mode ist ein zusätzlicher Leistungsschub verfügbar. ESE erkennt automatisch, wenn Du (zum Beispiel bei einem Überholvorgang oder in einer Gefahrensituation) spontan mehr Leistung brauchst und spielt diese sofort aus, ohne dass Du den Mode wechseln musst."

Dann sollte dann auf dem Prüfstand zumindest sichtbar sein, wenn bei meiner J&H bei Vollgas im geschlossenen Zustand plötzlich die Klappe aufgeht. Wahrscheinlich wäre der Rückstau einfach zu gross bei geschlossener Klappe.
Wir werden sehen...

stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 14.06.2023 18:46
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Ich habe nun meine Maschine auf dem Prüfstand gehabt. Die Leistungskurven könnten nicht schöner aussehen, denn sie haben weder Dellen noch Buckel.
Diese Kurven widerspiegeln die massiv harmonischere Leistungsabgabe des Motors, seit ich die J&H Auspuffanlage montiert habe. Das Stottern und Verschlucken bei sehr niedrigen Drehzahlen ist seit dem Wechsel verschwunden
und dies ohne Mapping.

Was auffällt ist:

– Dass das höchste gemessene Drehmoment mit 139,5 Nm deutlich von der Werksangabe von 155 Nm abweicht, die Maximale Leistung aber nur nur marginal.
– Beide Peaks werden bei deutlich höheren Drehzahlen erreicht als bei den Werksangaben.

 Frage an die Spezialisten: Sollte das Drehmoment nicht auch in etwa auf Höhe Werksangabe sein wie die Leistung? Die Leistung wird ja aus dem Drehmoment berechnet?

- Wie erwartet hat die geschlossene Klappe (dünne Linien) eine negative Auswirkung auf die Leistungsentfaltung. Die Leistung und das Drehmoment erholen sich erst, wenn die Klappe bei Vollgas und hoher Drehzahl zwangsöffnet,
   um den Motor zu schützen.

Es ist schade, dass ich keine Leistungsmessung mit der Originalanlage gemacht habe. Aussagekräftig ist nur ein Vergleich mit einer Fat Bob 114 Originalanlage (ungemappt natürlich).

Fazit:

- Der Wechsel zur J&H Twenty-One hat sich für mich gelohnt. Der Motor hat nun eine harmonische Leistungsabgabe - auch ohne Mapping. Inwiefern ein Mapping das Drehmoment und Leistung erhöhen könnte, weiss ich nicht.
– Die Abschaltung des hinteren Zylinders bei Überhitzungsgefahr ist seit dem Wechsel nicht mehr erforderlich.
– Zu guter Letzt: Der Sound dieser Auspuffanlage ist unübertroffen. Damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern die Art des Sounds. Sogar der Techniker der die Leistung gemessen hat lobte die Anlage, weil sie völlig frei von
  störenden Frequenzen sei, was dem grossen Euro 5 Kat geschuldet sei. Und dies alles absolut legal.
Attachment 408266

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 15.06.2023 15:54
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Kat rausgefallen, liegt im Endtopf. Kennt das Problem jemand? 

Laut J+H hätte der Kat verschweißt gehört, einschieben reicht nicht.

Kat ist natürlich komplett hin weil er dauernd gegen die klappe geschleudert wurde
https://imgur.com/a/CVtZVcX

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
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92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 18.06.2023 13:19
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Endlich!!!! Seit gestern ist es soweit!! War bei meinem Händler und hab mein Moped wieder abgeholt. Das warten von knapp 9 Wochen hat sich gelohnt.
Die neue Jekill Anlage ist der Hammer. Kurzer Probelauf in der Werkstatt, hab gedacht das Werkstattdach fliegt weg. Schon heftig die Anlage.
Bereue keinen Cent und die lange Warterei hat sich gelohnt!!!!!!!!!
großes Grinsen

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.06.2023 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
Laut J+H hätte der Kat verschweißt gehört, einschieben reicht nicht.

Genau so ist es, also Einbauanleitung lesen, Ersatzkat beschaffen 3-4x anheften und gut ist.
Hab meine 3x angepunktet, hält seit über 10 Jahren.
Kann J&H schon verstehen das sie nur noch an "Fachwerkstätten" verkaufen, Anleitungen werden halt meistens nur überflogen ...
pdf-Dateianhang
Jekill_&_Hyde_-_Verschweissen_der_Kats.pdf
Dateigröße: 142.92 KB, 38 Downloads

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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