Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 30.05.2010 22:56
Zum Anfang der Seite springen

cool cool cool cool cool cool cool cool cool
Sehr geil geschrieben, aXRo. Erinnert mich phasenweise an Charles Bukowski.
Da ist man fast mit auf Tour.

Freu mich auf Fortsetzung und Fotos.



So long

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 30.05.2010 23:18
Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir, deine Berichterstattung!

betr. Moto Guzzi Griso 8V
das Teil bin ich probegefahren, bevor ich mich für die XRX entschieden habe.
super Design (optisch), toller Klang (Termignoni war montiert), aber irgendwie wurde ich nicht warm damit . die Maschine war mir irgendwie zu "schwerfällig" / "unhandlich"... schwer zu beschreiben. und das Drehmoment-Loch bei ca. 4000 Umdrehungen nervt einfach nur.

gute Nacht
will Pix!!
großes Grinsen

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2010 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Schreibe, aXRo und sehr schöne Tour!

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2772 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 31.05.2010 09:30
Zum Anfang der Seite springen

...klasse geschrieben.... und wozu hats geführt ?? ---> ICH WILL AUCH IN DIE ALPEN !!! JETZT !!! fröhlich cool

__________________
- no signature -

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2010 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Greypearl
...klasse geschrieben.... und wozu hats geführt ?? ---> ICH WILL AUCH IN DIE ALPEN !!! JETZT !!! fröhlich cool

Na dann komm mit, im Juli.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 31.05.2010 21:43
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag: Samstag 22.05.2010 (Teil 2)
Ziel: Berggasthaus Beverin (Willy & Sabine), CH-7428 Glas/Tschappina
Strecke: ca. 308 km
Pässe: Norberthöhe (1.407 m, 8%) -- Reschenpass (1.519 m, 11%) -- Tauferspass (1.259 m, 10%) -- Ofenpass (2.149 m, 14%) -- Passo del Gallo (1.815 m) -- Formarinjoch (1.817 m) -- Foscanopass (2.291 m, 12%) -- Berninapass (2.330 m, 12%) -- Albulapass (2.322 m, 12%) -- Glaspass (1.846 m, 15%)
Start: 09:00
Ankunft: 16:00


Die Kirche bei Alt-Graun und die Norbertshöhe hatten wir schon hinter uns, nun bewegten wir uns auf den Reschenpass zu. Irgendwie schafften es die radfahrenden Rudeltiere, also diese Rennradler, mit uns mitzuhalten - wenigstens bergab. Die feuern kamikazeähnlich, mit 70 kmh den Berg runter. Bedenklich wanderte mein Blick vom Tacho auf die Bremsanlage des Rennrades ... nein ... nix mit Scheibenbremse. Einen Fallschirm, der zu Bremszwecken zum Einsatz kommen könnte, war auch nicht zu erkennen. Auf dem Rennshirt hätten Sponsoren, wie "www.gravefinder.com" sicher einen gebührenden Platz bekommen.

Auf dem Reschenpass legen wir eine kurze Rast ein. Die Rennradler nicht. Ich vermute die waren auf weiteren Vorspung aus. Wohl Normalität in den Alpen.

So langsam merke ich, wie beschänkt das menschliche Hirn ist. Mit Mühe bekomme ich die Ereignisse der letzten beiden Tage zusammen. Nicht viel Platz auf so einer BioFestplatte. Am kleinen Kiosk fand ich das richtige für meine täglichen Backups: DAS Alpentagebuch ... endlich ... wie sonst soll ich mir das alles merken, bis Ende der Reise.

Nun kommen wir über Pässe (Bspw. Passo Eira, 2.211 m) die ich nicht im Roadbook habe, egal nehm ich als Bonus. Dann folgt der Passo di Foscagno, von dort aus weiter nach Livignio. Natürlich mit Zwischenstopp. Jox hatte uns das Maul wässrig gemacht, mit der Aussicht auf zollfreie Ware und Tiefstpreise, da statt Mehrwertsteuer nur eine Art "Gemeindeabgabe" erhoben wurde. Bereits im Sattel grübelte ich, wo ich die Cigarrenkästen verstauen könnte und wieviel davon.

12:30 Uhr - wir reiten in Livignio ein, langsam bollernd schieben wir uns durch die Häuser und Bauten. Highnoon-Feeling, die Sonne steht hoch, kein Mensch auf der Strasse.

Kein Mensch auf der Strasse?? Zur Eingangsmelodie von "Willkommen in der Schillerstrasse" höre ich in meinem geistigen Ohr: Willkommen in der Mittagspause! Meine Kinnlade hing abwärts, fehlte nur noch, dass ich sabbere. Da waren sie meine Cigarren, mein Whiskey, mein Cognac - wohlpräsentiert auf dunkelrotem Samt ... nur alle brauchbaren Läden, Shops, Konsumtempel feierten Siesta. *aaarrrgghhhh*
Keine Vereinigung von Konsumgut mit dem darbenden Verbraucher. Frühester Zeitpunkt für eine Vereinigung: 15:00 Uhr - beim besten Willen nette Gegend aber bescheidene Einkaufszustände. Wehmütig ziehen wir weiter. 1:0 für Livignio, aber ein kostengünstiges Ergebnis für uns.

Nächstes Highlight der Tour: der Munt-la-Schera-Tunnel. Ein 3385 m langer Tunnel, nur einspurig befahrbar, der Richtungswechsel erfolgt ampelgesteuert alle 15 Minuten. Für die Durchfahrt drücken wir 8 EUR je Nase am Mautportal ab. Nun düsen wir bklemmt durch den spärlich beleuchteten waagerechten Maulwurfsschacht. Die Röhre spuckt uns wieder ins Licht. Aufatmen, das war ein bemerkenswertes Erlebnis.

Flupp ... das war eine Maus. Die ... die war schon tot, klar - oder? Ich bin nicht nicht sicher. Eine tote Maus totfahren zählt ja nicht, oder ist das dann Doppelmord? Statistisch lag die Maus nach ihrem Ableben ganz weit vorn. Die meisten bekannten Todesursachen für Kleintiere sind Conti, Vredestein, Goodyear ... Dunlop.

Es geht aufwärts in Richtung Sonne. Plötzlich ist der Motor aus, nee ich fahr doch, Drehzahlmesser liegt bei 3000 rpm ... ah in der Höhenluft wird der also ganz leise, geht in den Whispermodus. Genial gemacht von Harley, kann sicher keine andere Maschine. Grinsend gehen meine Mundwinkel nach oben. Knack, der Druck auf dem Ohr ist weg, der bollerige Sound der Maschine ist wieder da.

Wo wir können halten wir und schiessen Passbilder. Ein paar Pässe überqueren wir einfach so, still, ohne es zu bemerken, sehen keine passigen Schilder - ist das schon der Höhenrausch?

Ein riesiger Haufen Pferdescheisse in der aufwärtsführenden Spitzkehre flößt mir Respekt ein. Erstens: Der Gaul hatte es voll drauf, der Haufen liegt auf der Ideallinie. Zweitens: Bei der Grösse ist durchfahren ausgeschlossen, gefahrenfrei schon garnicht. Ich kurve sanft aber sicher drumrum ... was ein Scheiß, in Grizzlyquantität.

So streifen wir den Albulapass, hatten die Taliban hier Namensrecht?

Die Tagestour neigt sich dem Ende, der Glasspass naht. Jeden Meter rechne ich mit dem Beginn der gefürchteten Schotterpiste. Vorerst bekomme ich Känguru-Kurven unter die Reifen. Den Lenker fest im Griff hüpfe ich über die Verwerfungen im Boden, kontrollierte Schräglage. Damned, i think no Kängurus in Austria. Aber Austria ist weit wech.

Der Schotter kommt auf heftiger Steigung, hochkonzentriertes Fahren. Gelegentlich springt knallend ein Kiesel unterm Reifen weg und landet irgendwo als Querschläger in der Landschaft. Zwischendurch ist der Weg tief aufgerissen. An diesen Löchern führen so kleine Evel-Knievel-Schanzen vorbei, geiles Handicap. Falkenhorst geniesst jeden Meter der Auffahrt auf seiner Transalp.

Am Ende der Fahrt stehen wir auf einem schmalen steilen Weg an Willis Berghütte. Bevor die Bikes hangabwärts purzeln stellen wir sie in die Garage.

Wir beziehen unser Quartier, urige gemütliche Zimmer. Das übliche Ritual: auspacken, Duschen, Umziehen, Abendessen. Auf der Hochterasse sind die ersten beiden Biere schnell getrunken, zum Essen geht es rein. Die Stube heißt heute Bavaria-Salon. Warum wohl?
Nach dem Essen verschwinde ich nochmals nach Draussen, wehmütig rauche ich ein Cigarillo,der Quickie zwischendurch. Es hätte eine Cigarre sein können.

Zurück am Tisch sehe ich, wie die Fahrgemeinschaft Bikerzeitungen liest: Töff und Wheelies. Da lesen sie nicht Irgendwas, nein Testberichte über die XR1200. Genugtuung. Dann kommt es, Jox erklärt daß man die Dämpfern noch was komfortabler einstellen kann, Broti hat auch was annerkennendes gemurmelt. Also tief im Herzen ist jeder von uns nur Biker, egal auf welchem Ross er reitet.

Bayern verliert gegen Mailand, ich lieg schon seit der Halbzeit im Bett.

Im Wegschlummern: Morgen nur 3 Pässe, San Bernadinopass gesperrt.

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 01.06.2010 11:31.

Werbung
Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 31.05.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag Bilder I
Attachment 44755
Attachment 44756
Attachment 44757
Attachment 44758
Attachment 44759

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 31.05.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag Bilder II
Attachment 44760
Attachment 44762
Attachment 44763
Attachment 44764
Attachment 44773

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 31.05.2010 21:52.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 31.05.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag Bilder III
Attachment 44765
Attachment 44766
Attachment 44767
Attachment 44774

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 31.05.2010 21:54.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 31.05.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag Bilder IV
Attachment 44769
Attachment 44770
Attachment 44771
Attachment 44772

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 01.06.2010 03:00
Zum Anfang der Seite springen

Super aXRo,

weiter so.
Zitat : 'Der Gaul hatte es voll drauf, der Haufen liegt auf der Ideallinie.' fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Ich glaub, ich überleb's nicht.

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2010 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bericht und klasse Bilder!

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2010 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude cool man axro großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 03.06.2010 11:27
Zum Anfang der Seite springen

3. Tag: Sonntag 23.05.2010
Ziel: Hotel La Campagnola, CH-6777 Quinto-Deggio, Ticino
Strecke: ca. 270 km
Pässe: Julierpass (2.284 m, 11%) -- Malojapass (1.815 m, 9%) -- Splüggenpass (2.113 m, 10%)
Start: 09:00
Ankunft: 16:00


Schlafen auf dem Pass ist ganz anders, zumindest das Erwachen. So bin ich schon vor dem Wecker wach. Sonne, fast wolkenloser Himmel, bei dem Anblick ist man sofort munter. Mit Appetit geht's zum Frühstück. Superservice: Willi und Sabine haben die Brötchen und die Croissants bereits aufgeschnitten. Für uns also eine krümelfreie Aktion. Das Angebot ist reichhaltig und lecker, neben Kaffee, Milch, Tee, O-Saft gibt es auch Tomatensaft. Wir hauen ordentlich rein. Nach dem Frühstück ist unser Tatendrang kaum zu bremsen. Ein wenig werden wir doch ausgebremst: der San Bernadinopass ist erwartungsgemäß gesperrt, damit wird unsere Tour etwas kürzer.

Wir starten bei grandiosem Wetter. Willi hilft uns dabei die Maschinen sicher auf der abschüssigen Strasse zu platzieren. Hier soll schon das ein oder andere Bike mit Purzelbaum am seitlichen Hang bergab gegangen sein. Wir verabschieden uns. Jetzt gehts es den Glaspass abwärts. Nein, über Nacht war keine Kehrmaschine im Einsatz, der Schotter ist noch da. Also aufpassen. Ich spüre förmlich, wie Falkenhorst hinter mir auf seiner Transalp freudig bei der Abfahrt grinst. Im Tal angekommen, führt uns unser Weg über flache aber kurvenreiche Landstrassen. Jox trennt sich von uns, er begibt sich wieder nach Hause. Den Gerüchten zu Folge, waren wir ihm zu langsam und unsere Kurventechnik nicht ausgereift ... irgendsowas hat er beim Abendbrot gemurmelt. Mit 'nem frechen Grinsen im Gesicht.

Sonntags pflegt man Traditionen. Der Gang zur Kirche, Frühschoppen, Mittags einen Braten. Auch Bauern haben in dieser Gegend Traditionen: die Trecker-Rallye. Bei der Treckerrallye wird der König der Treckerfahrer auf der Landstrasse ermittelt, so nach dem Motto: Wer hat den Längsten ... Stau hinter sich angesammelt. Ein großer Spaß für Teilnehmer und Zuschauer am Strassenrand und natürlich hochspannend. Jedoch nicht für Diejenigen, die hinter der Pole Position fahren müssen. Hatte ich erwähnt, daß das Handicap ab 10:00 Uhr erhöht wird? Dann startet man zur Trecker-Rallye in beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig. Also von Dorf A nach Dorf B und umgekehrt. Diese, sich entgegenkommenden Lindwurme begegnen sich etwa in der Mitte der Strecke. Hat was von Karnevalsumzug, wenn sich die hinterherschleichenden Fahrzeugführer in beiden Richtungen gegenseitig kopfschüttelnd zunicken. Ein schematisches Schaubild zum besseren Verständnis: XX-0000 = Trecker mit Anhänger, oo = Auto, °° = Bike

Dorf A .................................. °°ooooo°°ooooo°°oooo°°oo°°oooo°°ooooooooooo°°oooo0000-XX
.................................................................................................... XX-0000oo°°oooooooo°°oooooooooo°°oooooo°°°°oooooooooooooo ..................... Dorf B

Bis diese Lindwurmkonstruktion die Stasse wieder freigibt vergehen schon mal 2-3 Snickers. Irgendwann kommen wir am Marmorera-See vorbei - idyllisch, Fotoshooting.

Auf dem Weg zum Julierpass huscht etwas über die Serpentinenstrasse ... ich seh nur das Ende eines buschigen Etwas und vermute Murmeltier ... besser gesagt Murmeltierarsch. Ziemlich fett aber flink. Wahrscheinlich gerade aus dem Winterschlaf erwacht und auf dem Weg zum Frühsport, ein paar Pfund Fettgewebe abtrainieren.

Bei dem himmlischen Wetter ist wieder Gott und die Welt unterwegs. Immer die Hand zum Gruß rausgestreckt, eigentlich kann ich die gleich draussen lassen. Es lohnt nicht ,sie wieder dem Lenker zuzuführen. Da das mit der Zeit in anspruchsvolles Grüßen ausartet, man variiert die Hand- und Armhaltung, denke ich an neue Merchandising-Produkte. Die elektronische Grußhand für den Biker. Gesteuert von einem optischen Sensor, fährt sie aus, sobald ein ansprechendes 2Rad in Sicht ist. Mein Leben nach der Alpentour ist gesichert.

Am Pass hat sich schon Bikervolk versammelt. Die Sonne brennt. Pause. Passbilder. Kaffee. Es kommt eine sehr geil gestylte V-max rein, der Schriftzug am Bike "Black Beauty" - stimmt. Der Knackarsch von der Püppi daneben ist auch Beauty, die Chaps machen den Anblick rund: Absolut Beauty. Ich hab Konzentrationsprobleme, irgendwas war doch mit dem Bike ... ah geiles Teil ... öhm ... ja die Chaps betonen den Heckfender echt gut ... ich muß weiter ... bevor ich versuche aufzusitzen.

Vom Pass abwärts habe ich einen rasenden Punto am Heck. Der möchte wohl mein Nummernschild mit den Fingern ertasten. Ich lasse mich auf ein kleines Rennen ein. Stürze mich in den Abwärtskehren in die Kurven, wie ein Kampfjet, beschleunige auf der kurzen Geraden. Der Punto kämpft, fällt ab, holt auf, bleibt relativ dicht dran, jedoch lasse ich ihm keine Chance für ein Überholmanöver. Unten auf der Landstrasse hängt er mir weiter am Heck obwohl er überholen könnte. Ich würde gerne mehr, darf aber nicht. In der Schweiz gehen grad mal 80 kmh auf der Landstrasse und alles was drüber geht wird recht teuer. Ausserdem sollte man nicht auffallen, wenn man keine Warnweste und kein Erste-Hilfe-Set dabei hat. (Jetzt war mir klar was ich vergessen hatte, kann sich so eine innere Unruhe beim Packen nicht mal in klare Erkenntnisse wandeln? Möglichst bevor man losfährt.) Kurz vor einem Bahnübergang nehme ich Gas weg und tippe vorher schon einige Male auf die Bremse als Signal für meinen Punto-Annex, damit er mich nicht ungebremst über die Schienen schiebt. Dann kommt es hart. Der Punto geht in die Eisen, Reifen quietschen. Erschrocken blicke ich in die Rückspiegel, will wissen was abgeht. Nix - er biegt nur mit kreischenden Pneus in die Nebenstrasse vor dem Bahnübergang. Kopfschüttelnd fahre ich weiter, der war sicher von einem Downhill-Team aber das Fahrzeug paßte nicht wirklich.

Am Strassenrand steht eine rot-orange XL883R, auf der Strasse kann man Liebesbotschaften lesen. Jede Menge Herzen gesprayt, verschiedene Formen und Liebeserklärungen. Nette Gegend, nette Leute.

Bei Anfahrt zum Malojapass passiert es. Broti vorneweg. Es ist viel los, rauf wie runter. Diese Spitzkehre nach rechts aufwärts ist anders: Enger, Steiler, fällt an den äusseren Strassenkanten ab. Broti fährt ein, ist knapp über die Kurvenmitte hinaus ... plötzlich Standbild, dann fällt er einfach nach rechts um ... kein Halten nix er legt sich ab, rollt wie ein Käfer auf die Strasse. Alles andere ist Sekundensache, ich zieh an ihm vorbei, Stelle das Bike vor ihm ab, Warnblinker sind schon an, hechte zu ihm hin. Falkenhorst steht hinter ihm in der Aufwärtskehre und macht dort dicht. Im Geiste kotze ich meinen Schrecken und den Schock an den Strassenrand. Broti ist schon wieder auf den Beinen, ein gutes Zeichen. Wir hieven die Maschine auf die Räder. Da liegt ca. eine halbe Tasse grüne Kühlflüssigkeit auf dem Strassenbelag. Der rechte Spiegel liegt daneben. Die Yamaha kommt an den Strassenrand zusammen mit Broti. Erste Schadenaufnahme: Broti klagt über Schmerzen in der Schulter. Die Yamaha klagt nicht, doch sind Schrammen am rechten Seitenkoffer zu sehen, der rechte Spiegel hat sich für länger verabschiedet. Erstaunlicherweise ist sonst nichts zu finden. Die Sturzpads an der vorderen Verkleidung und der Koffer haben alles abgefangen. Wir winken den beidseitigen Verkehr vorsichtig durch die Kehre. Jeder vorbeikommende Biker bietet Hilfe an und erkundigt sich kurz ob alles okay ist. Der Schreck ist vorbei. Bevor wir uns versehen sitzt Broti wieder auf und deutet Weiterfahren an. Schon frißt er sich weiter bergauf. 2 km später haben wir Broti wieder eingeholt und checken nochmal alles durch. Schmerzen klar, geht aber - Bike hat Kratzer sonst nix. So fahren beide erstmal weiter, als wäre nichts passiert.

Wir fahren zügig, Stopps nur noch für Passbilder und zum Tanken. Keine Fotoshootings mehr. Broti hält sich bedeckt oder ist es Altersstarrsinn, wir wissen nicht was Broti sich wirklich eingefangen hat. So achten wir darauf, wie er auf dem Bike sitzt und fährt. Noch sieht es gut aus, doch es ist noch einiges zu fahren.

Auf den letzten beiden Pässen war quasi Eiszeit. Ein traumhafter Anblick, das wird konserviert. Für die Ewigkeit.

Endspurt zum Hotel La Campagnola. Maschinen auf dem Parkplatz abgestellt. Brotis rechter Flügel lahmt nun mächtig. Das ist mehr als eine Prellung. Absatteln, Zimmer beziehen. Im Hotel feiert eine Gesellschaft gerade die Taufe des jüngsten Spross.

Auf dem Zimmer wird klar: knicki-knacki am rechten Schlüsselbein. Der vom Altersstarrsinn besessene Broti verweigert Hilfe und Notpläne. Geheime Abstimmung war schon vorhin mit Falkenhorst an der Tanke. Best Case: zusammenbleiben, smart und rücksichtvoll weiterfahren, Strecken kürzen, komfortable Strecken nehmen ggfs. auf Pässe verzichten. Worst Case: Broti entweder zum Arzt oder ins Krankenhaus schaffen, ggfs. Rücktransport für Broti und Yamaha organisieren. Diskussion beim Abendbrot. Broti weiterhin vom Altersstarrsinn besessen. Wir verschieben endgültige Entscheidung auf morgen Früh. So können wir den Abend im Sonnenuntergang geniessen. Die Pizza Tonno lockt die Hauskatze an. Ein Rottweiler steigt mit Herrchen aus einem Jeep, Katze verpißt sich sehr schnell. Gut so, muß ich meinen Arschtreter nicht schwingen.

Dieser Tag verlangt nach mehr Bier. Später hauen wir uns in die Falle und wissen nicht was der Morgen bringt ....


...


PS.: Broti hatte vor der Einfahrt in die Aufwärtskehre den zweiten Gang drin, das war in dem Moment zu wenig. Beim Runterschalten in der Kruve bleibt er im Leerlauf hängen und merkt es nicht sofort, bis er versucht mit Vortrieb bergauf zu kommen, was ja so nicht gelingen kann ... der Rest ist bekannt.

PPS: Auf zwei Dinge bin ich immer noch neugierig:
1. Was kann die V-max "Black Beauty" auf der Strasse?
2. Was kann Püppi Knackarsch am Laken ... ?

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 03.06.2010 18:53.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 03.06.2010 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Bilder - Tag 3 (I)
Attachment 44932
Attachment 44933
Attachment 44934
Attachment 44935
Attachment 44936

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 03.06.2010 11:38.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
2
3243
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
178
115209
08.02.2021 01:04
von wolf_t
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
25
19966
17.05.2020 21:03
von HD D&W
Zum letzten Beitrag gehen