Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 21.05.2010 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also gestern war das Stilfser Joch noch geschlossen.
Gruss und gute Fahrt
gio

Avatar (Profilbild) von Polle
Polle ist offline Polle · 593 Posts seit 01.04.2008
aus Wesel
fährt: FLHRC
Polle ist offline Polle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
593 Posts seit 01.04.2008
Avatar (Profilbild) von Polle
aus Wesel

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 21.05.2010 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

viel Spaß bei der Tour und allzeit Gute Fahrt

KD

__________________
Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar -
weil es ihn nur einmal gibt.

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!

Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 21.05.2010 21:02
Zum Anfang der Seite springen

*Neid* traurig
Was ähnliches hatte ich über Auffahrt vor. Is leider wegen Schnee und
Regen in Wasser gefallen.
Wünsch Dir, dass die meisten Pässe nun auf sind. Letzte Woche sah
es ganz bedenklich aus.

Freu mich auf Deinen Bericht und Fotos.

Viel Spass,
Kc

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 21.05.2010 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass.
Wünsche dir gutes Wetter, laut Wettervorhersage sollte es bei uns in Südtirol schön sein.

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 25.05.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

... nabend Gemeinde ...

bin grad zurück, Sachen abgeladen und auf dem Weg zur Dusche ...

... danke fürs Daumen drücken und die Schönwettergebete und guten Reisewünsche ...

... also nur im Telegrammstil (ausführliche Tagesberichte dann ab Morgen):

-> Hinfahrt 680 km bis zum Bodensee, davon 2/3 im Regen ...

-> ein paar Pässe waren zu, trotzdem haben wir 22 Pässe / Höhen geschafft

-> alle Tage fettes Wetter

-> heutige Rückfahrt 860 km, 1x Gewitter mit Wolkenbruch

-> Gesamtstrecke HInfahrt, Passtouren, Rückfahrt = 2.575 km

... mehr aus dem "Alpentagebuch" ab morgen ...
Attachment 44352

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Jan_HH · seit
Jan_HH
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2010 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Stilfser Joch - bin gespannt auf den Bericht und Pics Freude Freude Freude
Attachment 44354
Attachment 44355

Werbung
Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 25.05.2010 22:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jan_HH
Stilfser Joch - bin gespannt auf den Bericht und Pics Freude Freude Freude

... zurück von der Dusche ... erstes Pils ist auch vernichtet ... jetzt wird der Sekt geköpft auf die "Alpeneroberung" ...

... nun das Stilfser Joch war einer der Pässe die gesperrt waren (u.a. auch der San Bernadino) ... also leider keine Fotos ... aber es gab genug Kurven, Serpentinen und Spitzkehren als alternative ...

... wir mußten auch aus anderen Gründen (unser Roadkäptn hat sich gelegt und ein Schlüsselbein gebrochen) geringfügig umplanen ... ab morgen gibt es für jeden Tag einen Bericht .. Fakten, Fotos, Randglossen usw. usw. ....

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 25.05.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Mach hinne,

ich will da ab Montag hin.
Und dann sollen laut Alpenstrassenbericht die Pässe wieder offen sein. Freude Freude

hoffe dem Roadkäptn ist nichts schlimmeres passiert.

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 25.05.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

olé, schön dass du gut nach Hause gekommen bist.
freue mich auf Stories, Pics, Eindrücke und alles was dazu gehört.

Stilfser Joch kenn ich noch gar nicht verwirrt
hmm, muss ich mal meinen Kumpels von berichten, wir schlagen dieses Jahr wieder mal in Ilanz unser Lager auf, von daher wäre das ne Tagestour wert - Hill Climbing.
Danke für den Tip Jan und axro!

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 25.05.2010 23:13
Zum Anfang der Seite springen

schöne Sache das....

Welcome back.....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Jan_HH · seit
Jan_HH
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2010 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tready
Stilfser Joch kenn ich noch gar nicht verwirrt
hmm, muss ich mal meinen Kumpels von berichten, wir schlagen dieses Jahr wieder mal in Ilanz unser Lager auf, von daher wäre das ne Tagestour wert - Hill Climbing.
Danke für den Tip Jan und axro!

Stilfser Joch ist von Meran in Richtung Reschenpass. Vorher links ab, dann Capuccino beim Ski-As Gustaf Thöni und dann kommt der absolute Wahnsinn - durch die Wolken. Die Ecke ist interessant, weil Timmelssjoch, Jaufenpass, Penserjoch und Timmelsjoch alle in Reichweite sind.

Gute Besserung an den Road Captain!!!
Attachment 44387

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jan_HH am 31.05.2010 22:13.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 26.05.2010 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Prolog: Anfahrt am Donnerstag 20.05.2010
Ziel: Gasthaus "Pension zum Forst"
Strecke: ca. 680 km
Start: 09:00
Ankunft: 18:00


Am frühen Morgen macht sich, wie immer vor solchen Touren, Unruhe bei mir breit. Die Taschen sind gepackt. Hab ich was vergessen? Wenn ja was? Werd ich merken, wenn es fehlt - also üblicherweise zu spät und da wir über die Feiertage fahren, sieht es mit Ersatzbeschaffung eher schlecht aus.

Mit Tankrucksack und Hecktasche trabe ich in die Garage, aufsatteln. Mit drei Handgriffen ist der Tankrucksack fest. Weiter mit der Hecktasche ... da klemmt es schon, die Schlaufengurte für die Tasche sind nicht da. War klar irgendsowas musste passieren - die in meiner Hand sind falsch. Die innere Unruhe war also nicht unberechtigt ... also suchen ... 15 min später (gefühlt: eine Stunde!) hab ich die Ersatzgurte gefunden. Das Gepäck ist nun komplett verstaut.

Wieder nach oben und rein in die restlichen Klamotten. Bei DER Wettervorhersage steige ich von Anfang an in die Regenpelle. Das gute Zeug aus dem BW-Laden (Regen-/Nässeschutz: Hose und Jacke in Tarnfleck mit Goretex) gut geschlossen mit den Klettbändern. Das Anlegen der Regenpelle ging fix: die Reissverschlüsse am Hosenbein beginnen am Knie, damit ist der Einstieg mit Stiefeln absolut komfortabel. Die Jacke schließt mit Reissverschluss und zusätzlich winddichter Knopfleiste. Sieht schon gewöhnungsbedüftig aus - später zeigt sich, daß dies eine gute Wahl war. Die Gummihandschuhe von el Luise liegen im Tankrucksack bereit, die leichten Sommerhandschuhe ebenfalls.

... ooops ... wie die Zeit vergeht ... schon 09:00 ... schnell noch die Regencover über den Tankrucksack und die Hecktasche gezogen und los ... beim integrierten Regencover für die Hecktasche kommen Zweifel auf ... erinnert mich eher an eine Staubschutzhülle ...

Reset an beiden Tageskilometerzählern ... Maschinenstart ... der Motor bollert angenehm und beruhigend ... das letzte Flattern der Unruhe ist weggebollert - es geht los!

Am ersten gemeinsamen Treffpunkt bin ich zu spät ... wieso jibbet gg. 09:00 noch Berufsverkehr ... damit verzögert sich auch die Ankunft am zweiten gemeinsamen Treffpunkt. Bitte für die Zukunft notieren: 30 min Zeitpuffer sind doch noch zu wenig.

Nun ist die kleine Truppe zusammen: Falkenhorst auf Honda Transalp, Broti auf Yamaha FJR und meinereiner auf XR1200.
Mit mächtiger Verspätung machen wir uns auf die Piste. Zuerst Autobahn, wir müssen km fressen - der unangenehme Teil der Tour. Es geht im Schnitt mit 130 - 140 kmh voran. Begleitet werden wir u.a. von Grobmotorikern auf zwei und mehr Achsen.

Der erste Grobmotoriker in einem 5er BMW testet sein ABS mit einer Gefahrenbremsung ca. 150 mtr. vor dem Stauende und kommt sauber zu stehen ... beindruckend ... er steht, während der Verkehr in der rechten Spur neben ihm ungehindert weiterfließt und bis zum Stauende aufschließt. Die Überraschung war gelungen, unser Abstand auf den BMW war glücklicherweise ausreichend und wir mußten nicht in seinem Kofferraum parken. Immer diese Schlafwandler am Steuer, schleichen sich im Nachthemd ans Steuer, verfahren sich beim Brötchenholen und werden plötzlich wach und reissen panisch an der Leine ...

Wir verlassen NRW und damit auch die Best-Wetter-Zone des Tages. Mit der Einfahrt nach Hessen geht's wettertechnisch rapide bergab. Erst leichtes Nieseln, dann Spielarten von Landregen veranlassen uns die Gummihandschuhe überzustülpen. Das war definitiv die Aufforderung an den Wettergott die Regenbekleidung auf Herz, Nieren und Dichtigkeit zu prüfen, wir bekommmen Regen durchgehend .. von oben ... rechts ... links ... und von unten ... gute gleichmäßige Verteilung für einen Test der Regenpelle.
Während wir so durch die Gischt schwimmen, betritt Grobmotoriker No 2 mit seinem LKW inkl. Auflieger die Bühne und übt das Überholen. Dabei ignoriert er alles was nicht auf Augenhöhe ist und zieht nach kurzem anblinken links rüber ... Broti konnte diesem geschicktem Anschlag durch einen gekonnten Sprint ausweichend auf dem linkesten Teil der verbleibenden Fahrbahn entrinnen. Nun es gibt doch schlagende oder drängende Argumente sich einen Highnecker zuzulegen.

Sollte der fahrende Grobmotoriker sichterweiternde Medikamente nehmen?
Gibt es nur bei Harleys die Spiegelinschrift: "Objects in the rear view mirror may appear closer than they are"?
Handelt es sich um ein sogenanntes Blindmanöver, weil das Sonnenrollo noch unten war?

Fragen über Fragen ... Zeit für eine Pause, Kaffe und Brötchen ... ab in die nächste Raststätte.

Broti hatte vorsorglich belegte Brötchen mit auf den Weg genommen, Kaffee gabs bei BürgerCing ... Nieselregen gab's weiter von oben. Trotz Regen und Grobmotorikeinlagen waren wir bester Laune, trocken geblieben (die BW-Regenpelle ist SUPER, kein Flattern während der Fahrt) und 20 min später wieder auf der Bahn. Ich hatte statt der dicken warmen Handschuhe nun die Sommerhandschuhe unter die Gummihandschuhe gezogen. Ich seh aus wie Landtierarzt Nicki Schirm auf dem Weg zur Kuh um ein Kalb wohlbehalten das Licht der Welt zu befördern.

Wir fahren also weiter, gehalten wird nur noch zum Tanken - 2/3 der Strecke absolvieren wir komplett unter Wasser ... wir kommen von der Autobahn auf die Landstrasse. Angenehm, wenn die Raserei aufhört und erst auf den letzten km wird das Wetter nachsichtig mit uns.

In der Region um den Bodensee gilt 'Vollzugsmeldung nach dem Abbiegen', das funktioniert so: der Linksabbieger überquert die Kreuzung zügig mit angeschnittener Kurvenlinie ... ist die Einfahrt in die Strasse unfallfrei geglückt, blinkt er kurz Links ... was soviel heissen muss wie "habe abgebogen" ... sehr feinsinnig, nahezu sparsam die Schwaben ... ich bin sicher das kann man auch anderswo erleben ... nur werden meine Eindrücke des Tages dadurch abgerundet.

Wir erreichen das Gasthaus "Pension zum Forst" gegen 19:30 Uhr.
Ein freundlicher Empfang im familiär geführten Gasthaus - 3 km vom Bodensee entfernt. Die Bikes können wir in die Garage stellen und ablasten. Unsere Sachen schaffen wir in die "Penthouse-Suite", ein 3-Mann-Zimmer im Dachgeschoß, sehr nett und komfortabel eingerichtet, mit schöner Rundumsicht auf Hopfenstauden - ah Bier, Erinnerungen und Durst kommen auf. So schnappe ich meine Hecktasche, deren Regencover sehr mitgenommen ausschaut. Mir schwant .... nee nee ... die war nicht dicht ... schnell mit dem Fön T-Shirt und Hose getrocknet und ab zum Essen.

Der letzte Gedanke des Abends im Bett: TOP1 für morgen: eine Rolle Müllsäcke an der Tanke kaufen und Sachen wasserdicht verpacken ... nicht überall ist ein Fön zur Hand ...

Nein der wirklich letzte Gedanke vorm Einschlafen: Morgen gehts bergauf in die Alpenpässe ...


.
.
.
Fortsetzung (Tag 01) folgt ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 26.05.2010 17:03.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 26.05.2010 16:50
Zum Anfang der Seite springen

... dazu passend die Bilder des Tages (I):
Attachment 44433
Attachment 44434
Attachment 44436
Attachment 44437
Attachment 44443

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 26.05.2010 17:06.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 26.05.2010 16:59
Zum Anfang der Seite springen

... dazu passend die Bilder des Tages (II):
Attachment 44438
Attachment 44439
Attachment 44440
Attachment 44441
Attachment 44442

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 26.05.2010 18:32
Zum Anfang der Seite springen

hab mir grad bei ner Tasse Kaffee Zunge raus , den 1. Teil reingezogen..
sauber geschrieben mit einer netten Bilderuntermalung.. warte auf Fortsetzung.. Freude Freude

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
2
3243
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
178
115202
08.02.2021 01:04
von wolf_t
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
25
19965
17.05.2020 21:03
von HD D&W
Zum letzten Beitrag gehen