Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

aXRo: Start zur Alpentour - 23 Pässe in 4 Tagen

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.05.2010 20:02
Zum Anfang der Seite springen

"der Hecktasche ... da klemmt es schon, die Schlaufengurte " kommt mir bekannt vor Freude Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen Edersee - Abfahrt .

Bis jetzt schön geschrieben Freude . Hoffentlich bist Du bis Freitag fertig. Da muß ich nach Düsseldorf zum Trainerlehrgang Freude .

Gruß Wolfgang.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 26.05.2010 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals Danke für die moralische Unterstützung ... an alle ...
ich versuche mal zügig weiterzuschreiben ...


Zitat von Sturm
Hallo Micha ,

viel Spaß auf Deiner Tour Freude ! Schlafe nicht im Freien Freude . Sonst könnten die Kühe auf der Weide erschrecken fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

Gruß Wolfgang.

|==> hehehe ... ich hatte die Schnarchstöpsel mit ...

Zitat von Eagle
Hi Maikel,

ich wünsche Dir eine tolle Tour und viele nette Erlebnisse.
Das mit dem schlechten Wetter kennste ja schon großes Grinsen

enjoy it

|==> ja mit bescheidenem Wetter muß man halt auskommen, bis es besser wird und es wurde ...

Zitat von Störtebecker
Hast du den DB KIller wieder drinne ? Wenn nicht mußt du mit Lawinen rechnen.
Gute Fahrt
Gruß
Störte

|==> nee wollte die Murmeltiere nicht aus dem Schlaf reissen, DB-Eater is wieder drinne ...

Zitat von Bohil
Viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat von Easy Rider
Na dann alles Gute bei Deiner tollen Tour. Komm gesund wieder!

Zitat von MartinSporti2
Hi,

Prima Sache ... viel Spaß !
Komm gut hin und gut wieder zurück
Martin

Zitat von Bacardihardy
Ich hab mir zwar jetzt nicht deine Roadbooks reingezogen, sind aber nicht noch viele Pässe gesperrt und öffnen erst im Juni ? Äusserst anspruchvoll, Respekt. Viel Spass und gutes Wetter wünsche ich, komm heil wieder.

Zitat von Boller-Andy
Hi Micha, liest sich klasse... viel Spaß und eine unfall und umfallfreie Fahrt... Zunge raus Zunge raus

Zitat von Polle
Hallo Micha,

viel Spaß bei der Tour und allzeit Gute Fahrt

KD

|==> Danke Leute, hat alles jut jeklappt ...

Zitat von Barmarco
Na dann Axro viel Spass und denk dran die Lawinenschaufel mitzunehmen, nicht nur für Lawinenabgänge sondern auch um den ganzen Schnee auf Pässen über 800 m wegzuschaufeln ;-) komm gesund wieder heim!
bis bald...
Marco

|==> ich hatte das Snowmobil-Kit für die XR1200 dabei großes Grinsen

Zitat von Adi
Da haste Dir wirklich Sch....wetter ausgesucht, zumindest was die Anfahrt angeht.
Wünsche Dir trotzdem viel Spass Freude

|==> zum Glück nur auf der Anfahrt, danach nur Sonne und 28°

Zitat von MATZ2008
Hi aXRo,

ich komm dir entgegen. Fahre die Tour nach der B19 Tour, aber in der umgekehrten Richtung. Starte in Sempach in der Schweiz und werde dann über Rüdesheim wieder zurück nach HH fahren. Werde das mal gespannt mitverfolgen wie Du so durch kommst durch die Pässe.

Wünsch dir ne sichere und unfallfreie Tour
und natürlich jede Menge Spass
Matthias

|==> da haben wir uns verpasst ... Spass gabs trotzdem ...

Zitat von vroddb
Vergiss die heizdecken nicht) fröhlich

Viel spassssssssssssss

|==> hmmm geheizt bin ich ... ohne Decke großes Grinsen

Zitat von stefan_neu
Auch von mir, alles gute für die tour und das du heil zurück kommst
und achte auf die dünne bergluft, nicht das dir die kiste zu sehr abmagert

|==> die XR lief super ... keine Zicken, Ruckler, o.ä. ...

Zitat von tready
geile Sache das!!
und das Beste: mit einer XR1200!!!

geniesse die tollen Pässe, gut die Hälfte davon (die meisten in der CH) bin ich selber schon mit meiner ehemaligen Mühle gefahren. darunter hat es ja so was von schönen und perfekten Töffstrecken!! großes Grinsen

ENJOY, keep safe und ich freue mich auf deine Berichterstattung!
..und ich mache nur ne mickrige Tagestour diesen Sonntag... Augen rollen

Zitat von Kc66
*Neid* traurig
Was ähnliches hatte ich über Auffahrt vor. Is leider wegen Schnee und Regen in Wasser gefallen.
Wünsch Dir, dass die meisten Pässe nun auf sind. Letzte Woche sah es ganz bedenklich aus.
Freu mich auf Deinen Bericht und Fotos.

Viel Spass,
Kc

|==> die Tagesberichte hab ich ja schon angefangen ... Fotos sind auch da ...

Zitat von gio
Hi, also gestern war das Stilfser Joch noch geschlossen.
Gruss und gute Fahrt
gio

|==> ja der war zu ... und einige andere Pässe leider auch ....


Zitat von dersüdtiroler
Viel Spass.
Wünsche dir gutes Wetter, laut Wettervorhersage sollte es bei uns in Südtirol schön sein.

|==> so war es ... Hammerwetter ... aber auch viele Leute unterwegs ... war manchmal schon ziemlich eng ...

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Den Bericht zum Praxistest für die Regenpelle gibt es hier ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 27.05.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

toll geschrieben!
ich freue mich auf den nächsten Teil.

kann's kaum erwarten selber auf Tour zu gehen

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:02
Zum Anfang der Seite springen

1. Tag: Freitag 21.05.2010
Ziel: Aparthaus Wachter, A-6542 Pfunds
Strecke: ca. 285 km
Pässe: Hochtannbergpass (1674 m, 14%) -- Hahntennjoch (1909 m, 19%) -- Piller Höhe (1560 m, 18%) -- Kaunataler Gletscherstraße (2750 m, 10% - 12%)
Start: 09:00
Ankunft: 16:00


Das Wetter hat aufgeklart, kein Regen in Sicht. Unsere Stimmung steigt und die Regenpelle bleibt verstaut. Frühstück gibt es in der Brennereistube: gemütlich, reichhaltig und entgegen der Annahme, die sich aus dem Namen des Lokals ableiten ließe - alles alkoholfrei ...

Die Taschen wieder aufgesattelt ... in die Steigbügel und los.

Die erste Überraschung des Tages: bevor ich die erste Tanke ausmachen kann, an der ich mir die wasserdichten Universal-Müllsäcke besorgen will, stehen wir kurz hinter der Grenze nach Österreich an einem Luise-Laden ... was'n Glück, da gibt es mehr und deutlich besseres als Müllsäcke.

Rein zu Luise und den netten Helferlein, um die zeit ist hier noch nicht viel los und ich stürme an das Regal mit den Taschen. Vom simplen Seesack, über Rolle bis Nobeltasche ... alles da. Welche vonn denen ist nun absolut Regensicher? Das Helferlein an meiner Seite fragt und berät ... das Nobelding von Vanucci sieht verdammt gut aus ... nur die Reißverschlüsse liegen offen. Nein - nach gestern keine Kompromisse, ich will nicht fönen oder nassklamm zu Abend essen. Somit schnappe ich mir das 30 ltr. Luise-Speedbag, nehme Maß am Bike ... hmmm die Farbe paßt natürlich auch = schwarz. Mißtrauisch wie ich bin, nehm ich gleich ein zweites Speedbag mit. Mit 2 Speedbags reist man sicher schneller. Auf dem Gang zur Kasse passende Gurte gegriffen, strahlend stehe ich wieder vor dem Laden.

Mißtrauische Blicke empfangen mich, Broti und Falkenhorst heben synchron die Augenbrauen *bühnenreif*. "Willste gleich umpacken?" Aha daher weht der Wind, meine Kollegen möchten weiter ... "Nee laß mal fahren, sieht nicht nach Regen aus." Grinsend sitzen wir auf und bollern weiter. Hoffentlich haben die heute wieder einen Fön auf dem Zimmer, besser wärs.

Die Berge kommen, die Steigung wird steiler die Kurven werden enger. Für einen ersten Eindruck stoppen wir auf dem Weg zum Hochtannbergpass. Geniessen was es zusehen gibt. Es ist zu spüren, DAS wird einfach goil!

Langsam gewöhne ich mich an die spitzen Kurven, bloß nicht zu schaltfaul agieren. Von Kurve zu Kurve fühl ich mich sicherer.
Bereits auf der sehr gediegenen Strecke wird klar: Rennradler sind, egal ob bergauf langsam oder bergab mit Topspeed, in beiden Fällen immer ein Hindernis. Dabei spielt es keine Rolle ob sie entgegenkommen oder sich in Fahrtrichtung bewegen. Damit niemand vom Berg fällt, fahre ich mit üppigem Seitenabstand vorbei.

Da ist er MEIN erster Pass: Hochtannbergpass (1674 m, 14%) - anhalten und Poserfoto schiessen. (Später wird das nur noch Passfoto genannt.) Wir sind dicht unter den Wolken und Schnee ziert die Bergrücken. Weiter, der nächste Pass ist nicht weit.

Der Schnee links und rechts an der Bahn nimmt zu, es wird frischer ... der Hahntennjoch (1909 m, 19%) ist erreicht. da sind wir nun in den Wolken, es ist feucht und nieselt leicht. Schilder weisen auf besondere Gefahren bei Gewitter hin, wir sollten nicht hier sein, wenn es gewittert. PASSend einige Bilder aufgenommen, im Kopf beginnt meine Strichliste: 2 Pässe.

Im leichten Nieselregen geht es weiter. Aus Nieselregen wird feiner Schnee, ganz wenig. Die kleinen Flocken strömen durch die Lüftungsschlitze in den Helm hinter das Visier, Schneegestöber im Helm sieht witzig aus.

Es geht bergab, auch hier bin ich wachsam - Kurvenfahrten abwärts sind interessant und dynamisch. Sehr verlockend, man möchte sich geradzu in die Abwärtskurve stürzen. Broti, der Roadkäptn vornweg, zieht eine schöne Linie, Falkenhorst ist hinter mir.

Nächste Station: Piller Höhe (1560 m, 18%) - hier ist es bereits wieder sonnig und angenehm warm. Alles in Position bringen für ein Passbild. Ein paar hundert Meter weiter, können wir von eine Anhöhe ins Tal blicken, fotoreife Vorlage für die Modelleisenbahn.

Über die Kaunataler Gletscherstraße geht es aufwärts zur Karlesjochbahn (2750 m, 10% - 12%). Die Fahrt ist kurvenreich, zügiger Wechsel von links auf rechts und wieder links ... ja so macht fahren spass! Am Gletscher angekommen stehen Snowboarder und schauen etwas verdutzt zu uns rüber ... nein das sind keine Snowbikes ... das sind Bikes auf Schnee.

Es ist einfach nur grandios! Schnee, Wolken, Berge, Höhenluft ... und wieder Passfotos!

Rückzu fahren wir die Kaunataler Gletscherstraße abwärts, wieder diese Feeling in den Kurven ... mehr davon!

Um 18:30 Uhr sind wir am Quartier in Pfunds angekommen. Die Bikes kommen wieder in eine Garage. Meine Sachen sind trocken, die 15 min Nieselregen hat die alte Tasche ncoh abgehalten. Dennoch keine Gnade, morgen wird sie durch mindestens ein Speedbag ersetzt.

Nach dem Duschen, gehen wir in die Gastwirtschaft. Pizza und Bier zum Abendessen sind uns recht.
Im bequemen Bett Vorfreude auf morgen ... und noch mehr Pässe ... 10 Pässe stehen auf dem Plan!

*gutnacht*

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 27.05.2010 18:17.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Bilder 1. Tag (I)
Attachment 44483
Attachment 44484
Attachment 44485
Attachment 44486
Attachment 44487

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Bilder 1. Tag (II)
Attachment 44488
Attachment 44489
Attachment 44490
Attachment 44491
Attachment 44492

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Werbung
Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Bilder 1. Tag (III)
Attachment 44493
Attachment 44494
Attachment 44495
Attachment 44496
Attachment 44497

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Bilder 1. Tag (IV)
Attachment 44498
Attachment 44499
Attachment 44500
Attachment 44501
Attachment 44502

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2010 18:51
Zum Anfang der Seite springen

na denn prost!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und wie macht sich die xr so??

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.05.2010 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Freude sowie ein guter Reisebericht !

Gruß Wolfgang.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 27.05.2010 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Du hast wirklich eine geile Schreibe, wenn dir das bei den Wetterbedingungen Spaß gemacht hat, dann möchte ich mal deine Berichte lesen wenn du richtig endgeiles Sommerwetter, trockene Straßen, unendliche Fernsicht bei so einer Tour hast. Freude

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 28.05.2010 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Cool !

MARTIN

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 28.05.2010 20:44
Zum Anfang der Seite springen

... sorry ... kurze Schreibpause ... bin heut und morgen unterwegs ... Sonntags geht's weiter ... versprochen ... dann kommen die Tage dran an denen uns blauer Himmel, Sonne und 28° - 30° beschieden waren ...

Freude Freude Freude Freude


.... leider hats da auch den Roadkäptn gelegt Baby

... bis Sonntag ... bye

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 30.05.2010 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Klasse geschrieben....ich warte auf mehr großes Grinsen

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 30.05.2010 21:18
Zum Anfang der Seite springen

2. Tag: Samstag 22.05.2010 (Teil 1)
Ziel: Berggasthaus Beverin (Willy & Sabine), CH-7428 Glas/Tschappina
Strecke: ca. 308 km
Pässe: Norberthöhe (1.407 m, 8%) -- Reschenpass (1.519 m, 11%) -- Tauferspass (1.259 m, 10%) -- Ofenpass (2.149 m, 14%) -- Passo del Gallo (1.815 m) -- Formarinjoch (1.817 m) -- Foscanopass (2.291 m, 12%) -- Berninapass (2.330 m, 12%) -- Albulapass (2.322 m, 12%) -- Glaspass (1.846 m, 15%)
Start: 09:00
Ankunft: 16:00


Nachtrag: Wir sind für heute und morgen zu viert. Jox, ein Bekannter von Broti, kam gestern auf einer BMW RT 1100 dazu und fährt einen Teil der Tour mit uns. Er hat schon Einiges in den Alpen befahren, einige Pässe auf unserer Liste hat er aber noch nicht in seinem Reisebuch.

Am Abend zuvor drehte sich unser Gespräch um Bikes, die Eigenen und was es so am Markt gibt. Vorlieben, Fragwürdiges, Wünsche - was man so auf Messen zu sehen bekommt. Ich hatte in diesem Zusammenhang erwähnt, daß ich diesen Sommer noch einige Probefahrten machen würde (z.B. Moto Guzzi Griso 8V, Triumph Speed/Street Triple, BMW F 800 GS, ... weil es mir Spass macht, auch mal andere Maschinen zu fahren). Prompt kam der Einwurf "Hättest Du mal machen sollen bevor Du Dir eine Harley kauftst - Warum fährst Du 'ne Harley?". Auf das Programm der HD-Zweifler die BMW, Yamaha etc. fahren hatte ich keinen Bock, kennt man ja ... meine Reaktion fiel entsprechend spärlich aus "Jedem was er mag und mir meine Harley - außerdem falsche Frage. Die hätte lauten müssen: Warum gerade diese Harley?" Damit bekam das Thema eine andere Richtung und die damit verbundenen Emotionen blieben flacher. Gut so, ich wollte nicht bekehrt werden und wollte niemanden bekehren.

07:00 Uhr die Weckfunktion am BlackBerry meldet sich zuverlässig, wie die letzten Tage auch. Ein Blick aus dem Fenster zeigt, unsere Hoffungen wurden wahr: Sonne fett, Null Wolken. Schon am Morgen Temperaturen im Tal die auf bestes Grillwetter hindeuten - nun wir haben Besseres vor: 10 Pässe! Gestern abend haben wir uns noch für eine Alternativroute entschieden. In der ursprünglichen Tagestour war das Stilfser Joch enthalten, leider gesperrt - also ByePass.

Duschen, Frühstück, Klamotten zusammenpacken. Die Hecktasche wird ersetzt. Dabei kommt mir großes Staunen: alle meine Sachen passen in einen (!) 30 ltr. Speedbag. Bei der aufgeplusterten Hecktasche hatte ich den 2ten Speedbag bereits eingeplant. Ab zur Garage, aufsatteln. Mit den Gurten ist das fix gemacht, das Speedbag kommt längst in Fahrtrichtung auf das Soziusbrötchen. Es steht etwas nach hinten über, aber Blinker, Brems- und Rücklicht bleiben frei. Das MinPack mit der Regenpelle obendrauf geschnallt - paßt Klasse. Beim Probesitzen merke ich, das Speedbag bietet eine Zusatzfunktion: Rückenlehne/-stütze. Ich grinse innerlich, das ist nett und mehr als ich erwartet hatte.

Die Bikes werden aus der Garage gerollt. Auf zur Tanke, dort wartet Jox. Er nächtigte in einem anderen Hotel. Schnell noch das Visier gewaschen und getrocknet. Mit Vorfreude auf die 10 Pässe fahren wir vom Hof. Ohne zu bezahlen, wie wir später peinlich feststellen werden.

Hammerwetter, Samstag - da ist Himmel und Hölle untwerwegs. Die aus der Hölle sind echt schlimm.

Ein Mercedes LS 500, dessen Fahrer wohl auf den Namen "Deathwish" hören muß, rast und springt in Lücken. Dabei negiert er die Bedeutung von durchgezogenen Fahrbahnlinien, dies gilt auch für Kurvenfahrten. Da bin ich froh das wir nett cruisen, wünsche ihm "Gute Reise" und weg war er - gut, wenn sich die Gefahr abwendet.

So lerne ich auch Camper-Rampage kennen. Wir fahren durch einen kleinen Ort mit verdammt kleinen bzw. engen Gassen. Das heisst eigtentlich wollen wir fahren, stehen aber. Der Grund: Ein Mercedes ML 420 CDi zieht einen Caravan-Wohnwagen hinter sich her. Groß, Breit, Lang - das war er sicher auch schon als er losfuhr. Nur wird dem Fahrer dies gerade jetzt besonders bewußt. Der Caravan-Wohnwagen ist auf beiden Seiten ca. 40 cm breiter als der Benz, der ihn zieht. Nicht schlimm, wenn man mittig der Straße bleibt. Nun das ist dem RampageCamper nicht gelungen. Er hat sich weit links auf der engen Straße positioniert und die wird links und rechts von Häusern gesäumt. Bei diesem Nadelöhr hatte er sich nicht so richtig eingefädelt. Die Ecken der Häuser haben noch einen Kniehohen Rammschutz (eine Art Granitsäule - die Bewohner hatten sicher schon ungebetene Gäste am Kaffetisch), so wird die Durchfahrt noch enger. Während also der Benz fast mit den linken Spiegeln an der Hauswand schrapt, steht die linke Seite vom Caravan-Wohnwagen quasi hälftig vor der Einfahrt. Da stell ich den Motor aus, Snickers - das dauert länger. Wirklich rangieren kann man nicht, alle sind dicht aufgefahren. Zum Glück steh ich im Schatten, beobachte entspannt das Schauspiel. Alle Fahrzeuge hinter dem Benz versuchen ihm Rangierfreiheit zu verschaffen. Schwieriges Unterfangen, da die Gasse einspurig ist, mit 'nem Gehweg, der den Namen nicht verdient. 20 min. später können wir weiter, der Benz-Propfen hat es irgendwie geschafft - ohne Sonnenöl und Schuhanzieher - beachtlich.

Wir wollen die Berge, andere auch. Etliche Reiskocher jagen auf der Landstrasse an uns vorbei. Die Überholmanöver sind nicht ohne. Hier wird vorausgesetzt, daß man bei Bike gegen Bike in der selben Spur überholt. Die freie Gegenfahrbahn ist tabu. Ich steh nicht auf derartigen unverhofften "Kuschelkontakt" und mache mich in meiner Spur breiter.

Die Sonne lockt alles auf 2 Rädern auf die Straße, wir sehen nur noch Biker ... Biker² ... Biker³ ... und endlich auch Harleys. Da fühl ich mich gleich nicht mehr so einsam.

Wir sehen einen Kirchturm - Kirche Alt-Graun - in einem See und halten an, das ist ein Foto wert.

Unser Weg führt uns häufiger durch Halbtunnel, so überdachte Unterfahrungen am Berg. Man sieht rechts oder links die Landschaft, das ist cool mehr als cool. Auch echte Tunnel müssen wir häufiger durchfahren, das ist weniger cool bis uncool.
Da ich mit getönten Visier fahre, muss ich bei der Tunneleinfahrt das Visier (zu 2/3) hochklappen, damit ich etwas sehe. Das klappt nach und nach immer besser und wird zu so einer Art Reflex kurz vor dem Tunnel. Ich fahre im Tunnel freue mich wegen der vielfältigen Eindrücke. Plötzlich ein lautes Patschknall - ich erschrecke heftig ... ein dicker fetter Tropfen zerschellt an meinen Visier - vorgemerkt als Schreckenstropfen.
Wir haben alle Tunnel, schmale, lange, einspurige, beleuchtete oder auch nicht - alle haben eines gemeinsam: Überholverbot. Ein kleiner weisser Scirocco mit italo-Kennzeichen nimmt das nicht so genau und überholt einen ordentlichen Fahrzeugblock. Ich hoffe auf das Licht am Ende des Tunnels, bevor der Scirocco evtl. noch die physikalischen Gesetze in Frage stellt und versucht seinen Vorsprung durch eine Fahrt an der Tunneldecke zu vergrößern - blöde Werbung.

Teil 2 und Bilder folgen ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 30.05.2010 22:33.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
2
3243
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
178
115236
08.02.2021 01:04
von wolf_t
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
25
19966
17.05.2020 21:03
von HD D&W
Zum letzten Beitrag gehen