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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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netlander ist offline netlander · 75 Posts seit 17.06.2009
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Neuer Beitrag 09.05.2011 08:22
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Nein, es geht beim Schließen über die ganze Strecke recht schwer. Habe den Hebel links montiert und auf dem Moped sitzend mit der linken Hand bekomme ich die Klappen nicht geschlossen.

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Moos ist offline Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 09.05.2011 21:47
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Habe meinen Stellhebel auch links, da wo normal die Hupe ist. Keine Probs. Zu geht natürlich schwerer wie auf, da Du ja gegen die Federn der Klappen arbeitest. Sollte aber kein großer Unterschied sein. Wie hast Du die Züge verlegt? Habe meine nach vorne an den Rahmenzügen vorbei auf die andere Seite gezogen. So sind große Schleifen vorhanden sind und die Züge klemmen nicht. Habe meine Züge auch mit Silikonspray vor dem Einbau geschmiert. Wie vorher schon geschrieben mußt Du beim Schließen gegen die Klappenfedern arbeiten, d.h. da wird bei einem Knick die Reibung wesentlich höher als beim öffnen wo nur die Züge selbst zurücklaufen.

Moos

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Neuer Beitrag 10.05.2011 08:04
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Meine Züge sind durch die Mitte des Rahmens gezogen. Hab aber überall versucht sanfte Bögen hinzubekommen. Mhhm
Werde heute den Stellhebel mal nachjustieren und die Züge mal kontrollieren.
Mal sehen ob sich da was verbessert.

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Moos ist offline Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.05.2011 22:47
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Ist natürlich nicht ideal wie Du die Züge verlegt hast. Stellhebel justieren kannst ja mal noch testen, wird meiner Meinung nach nicht viel bringen. Penzl empfiehlt nicht umsonst die Züge vorne um den Motor zu legen. Da hast Du halt nur eine große Schleife. Ich würde die Züge nochmals abbauen und das ganze in unverlegtem Zustand prüfen. Dann weißt Du genau ob es an Deiner Verlegetechnik liegt oder evt. ein anderer Fehler vorliegt. Hoffe nur das Du die Züge/Hüllen nicht schon zu arg gekürzt hast. Das sollte man eigentlich erst nach einem Probelauf machen, vor allem wenn man anders verlegt als vorgegeben.

Moos

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netlander ist offline netlander · 75 Posts seit 17.06.2009
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Neuer Beitrag 11.05.2011 10:36
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So, hab den Stellhebel jetzt nach rechts verlegt. Geht zwar auch nicht leichter als vorher, aber ich komme mit der rechten Hand und insgesamt besser ran.
Ausserdem quitschen die Klappen bei Zumachen, ist das normal !!??
Aber gut.
Und mal ganz in ernst, die Züge in einem großen Bogen um den Motor herum verlegen !!!???
Ich verschandel mir das Moped doch nicht mit solch einer Verlegung. Meine Züge sieht man jetzt so gut wie gar nicht. Dann muss ich wohl mit einer Schwergängigkeit leben. Aber lieber das, als die Bowdenzüge in einem großen Bogen um den Motor herum zu legen.

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Consul ist offline Consul · 26 Posts seit 26.03.2008
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26 Posts seit 26.03.2008 aus Bad Waldsee

fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.05.2011 21:33
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Servus Leuts.
wenn Ihr nen (gestretchten) Fatbob-Tank habt, dann empfehle ich Euch, das Knubbelchen da obenauf zu montieren. Die Bowdenzüge lassen sich unsichtbar und ohne enge Kurvenradien dortin verlegen (zwischen den Tankhälften hoch).
Hat klare Vorteile: Kein langes Suchen & man kann wahlweise und lässig die linke oder rechte Pfote einsetzen!
Auch hier gilt zuweilen: TIME IS MONEY Zunge raus

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milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
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Avatar (Profilbild) von milanojp
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fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 11.05.2011 22:11
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Ich habe mein Verstellhebel rechts neben dem Sitz montiert.
Loch in den Rahmen gebohrt, und fixiert.
Nur 30cm Züge.

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.05.2011 22:43
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Zitat von netlander
So, hab den Stellhebel jetzt nach rechts verlegt.

Kannst aber den Gasgriff während des Verstellvorganges nicht bedienen. Nicht so toll wenn Du in der Kolonne fährst, die Bullen siehst und zumachen willst.


Geht zwar auch nicht leichter als vorher, aber ich komme mit der rechten Hand und insgesamt besser ran.

So kannst Du darauf warten bis der erste Zug das zeitliche segnet.


Ausserdem quitschen die Klappen bei Zumachen, ist das normal !!??

War bei mir anfangs auch.


Aber gut.
Und mal ganz in ernst, die Züge in einem großen Bogen um den Motor herum verlegen !!!???
Ich verschandel mir das Moped doch nicht mit solch einer Verlegung. Meine Züge sieht man jetzt so gut wie gar nicht. Dann muss ich wohl mit einer Schwergängigkeit leben. Aber lieber das, als die Bowdenzüge in einem großen Bogen um den Motor herum zu legen.

Es hat niemand behauptet das Du die in einem großen Bogen herum legen sollst. Es ging nur um die Radien. Habe meine zwischen Motor und Rahmenzügen verlegt. Die siehst man so gut wie gar nicht und funktioniert perfekt.

PS: Hast Du eigentlich die Anbauanleitung gelesen?

Moos

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Moos

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Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2011 23:04
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Zitat von Moos
PS: Hast Du eigentlich die Anbauanleitung gelesen?

fröhlich fröhlich fröhlich

Hab`s bei mir auch entlang des Rahmens um den Motor gelegt.
Bei mir Stellhebel links (Sporty) und funtzt optimal.
Penzl hat auch Telefon: +49 (0) 94 21 / 4 30 34 46

Grüße aus USA (UnseremSchönenAllgäu)

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Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

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aus Kempen

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Neuer Beitrag 12.05.2011 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von milanojp
Ich habe mein Verstellhebel rechts neben dem Sitz montiert.
Loch in den Rahmen gebohrt, und fixiert.
Nur 30cm Züge.

Hallo milanojp,

lade doch bitte mal einige Bilder hoch zum besseren Verständnis.

Danke gero

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netlander ist offline netlander · 75 Posts seit 17.06.2009
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fährt: Street Bob
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Neuer Beitrag 12.05.2011 17:30
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So, also bevor sich hier die ersten wieder warm laufen:
Ihr habt ja Recht ! Hab das eben alles nochmal durchkontrolliert und es ist in der Tat so, dass ich den einen oder anderen Bogen zu viel oder zu eng habe.
Hab da jetzt ein wenig WD40 reingesprüht, jetzt läuft es schon leichter.
Die Position rechts unterm Sitz ist wirklich ideal, komme da gut ran, auch wenn ich die Gashand nehmen muss. Bin sowieso nicht der Typ, der den Auspuff bei jedem Polizeiwagen zudreht.
Hab jetzt auch noch nen Extrabogen gelegt, um die Bowdenzüge nicht ganz so kurz abzukneifen. Wenn sich die Position langfristig bewährt, nehem ich den noch weg, dann habe ich 2 Bögen weniger und insgesamt einen ganz kurzen Weg und dann ist alles gut.
Also, nix für ungut, danke für die Vorschläge.

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Garage 13

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
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Fred48 ist offline Fred48
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232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 21.05.2011 21:39
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Habe jetzt auch eine geordert aber leider 6 Wochen Lieferzeit. Baby

Avatar (Profilbild) von mwalking
mwalking ist offline mwalking · 85 Posts seit 03.10.2010
aus Berlin
fährt: Dyna Wide Glide 2011
mwalking ist offline mwalking
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85 Posts seit 03.10.2010
Avatar (Profilbild) von mwalking
aus Berlin

fährt: Dyna Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 27.05.2011 20:40
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Also ich hab heut meinen Penzl montiert bekommen....ich muß sagen das steigert den Fahrspaß um 1000%, absolut genial im Design und Klang!

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mwalking
Rolf

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2011 18:33
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Dito. Ich habe sie mir Samstag angebaut und muss auch sagen, ist geil!
Schön bassig und laut ist es auch, wer es noch lauter braucht, der hat eindeutig was mit den Ohren!
:-)

Und wenn sie zu ist, ist sie halt leise aber auch bassig wenn man ganz kleines bissel öffnet. Und das ist absolut angenehm zum Nachts/Morgens los zu fahren im Wohngebiet.

Das einzige was ich noch ändern muss, ist glaub ich die Position vom Stellhebel. Der ist derzeit links am Zylinder. Alles gut und schön während der Fahrt, aber nicht im Stand.

Denn so wie heute, ich komm aus der Seitestrasse langsam(weil Spielstrasse) und will rechts abbiegen, grad angekommen an Kreuzung, wen sehe ich stehen? Richtig die Grünen und machen Kontrolle (München halt). Und dann ist es bissel blöd mit Kupplung gezogen und dann den Versteller links. Daher muss ich den auch rechts irgendwie anbringen glaub ich....weil so rüber greifen sieht echt witzig aus;-) Und man hört es im Stand eindeutig das sie offen ist, wenn die direkt neben einem stehen *grins*

Die waren aber cool, der eine hatte mich nur angegrinst und mit dem Kopf so die Bewegung gemacht ich soll weiter fahren. Ich könnte wetten das er gewusst hat was ich da grad rumfummel.
Man hört es ja auch deutlich wenn sich plötzlich das Geräusch verändert.

Daher muss ich auch mal sagen, das München jetzt nicht soooo schlimm ist wie immer gesagt wird. Glaub es kommt immer drauf an wen man da grad erwischt!

Gruß

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
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2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 03.06.2011 21:49
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Danke an Rocker Rainer USW,
ich habe die Anlage jetzt 2000 km an meinem Moped, und muß sagen es wird immer besser! großes Grinsen
Bei Tempo 100 ein Blubbern optimal, man kommt in den Ort dreht zu und alle gucken trotzdem verwirrt
Ich denke jetzt ist Sie lauter als am Anfang, sehr dumpf!!!!!!

Danke

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Henning & Petra

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