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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Probleme beim Starten

Alle Softail: Probleme beim Starten

Alle Softail: Probleme beim Starten

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 283 Posts seit 09.10.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2025 20:08
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Hallo liebe Harley-Junkies!

Ich hoffe auf Euer Fachwissen:
Mein Panhead Umbau basierend auf einer 2010er FLSTC macht immer häufiger Zicken beim Start.

- Zuendschalter an - kein Surren der Benzinpumpe
- beim Drücken der Starters kein Drehen des Anlassers.

Nach ein paar Mal alles aus alles an surrt es plötzlich wieder und der Anlasser dreht.

Ich dachte erst an das Relais der Benzinpumpe, aber müsste dann nicht trotzdem der Starter drehen ? Oder hängt der Starter am gleichen Relais ? Hat sowas schon mal jemand gehabt - wird leider häufiger und es dauert immer länger bis die Kiste wieder anspringt.


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Schimmy ist offline Schimmy · 11850 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.07.2025 09:13
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Moinsen,

Der Rest der Elektrik (Licht, Blinker, Hupe usw.) funktioniert, wenn Du den Zündschalter auf "IGN" drehst ? ? ?

GReetz  Jo

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Markus257 ist offline Markus257 · 283 Posts seit 09.10.2013
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Neuer Beitrag 04.07.2025 09:17
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Morgen !

Ja alles andere geht


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Neuer Beitrag 04.07.2025 10:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Markus257
Ja alles andere geht

Gut..... dann scheidet der Zündschalter als mögliche Fehlerquelle mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal aus.

Weitere Fragen:
  • Bike ist mit, oder ohne FOB (Schlüsselanhänger/Wegfahrsperre/Alarmanlage) ? ? ?
  • Ist es Dir möglich die Batteriespannung bei Zündung AUS bzw. AN zu messen ? ? ?

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 04.07.2025 21:47
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Hi Jo,
Die hatte wohl mal einen Fob aber der wurde im Rahmen des ersten Umbaus dann scheinbar rausgeschmissenes…. Batterie ist neu aber ich werde die Spannung mal messen … aber das seltsame ist dass sie entweder direkt einwandfrei anspringt oder keinen Ton sagt - dann aber plötzlich wieder normal anspringt …. Du meinst das hat nicht mit den Relais zu tun.
vG Markus


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Schimmy ist offline Schimmy · 11850 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.07.2025 21:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Markus257
.....

Du meinst das hat nicht mit den Relais zu tun.

N´Abend,

Wie Du schon so richtig angemerkt hast, gibt es bei Deinem Bike sowohl ein Relais, das die Spannung zu Kraftstoffpumpe,
Einspritzdüsen und Zündspule durchschaltet, und ein zweites, dass beim Drücken auf den Start-Knopf aktiviert wird. Wenn
es so ist wie Du schreibst (nämlich, dass alles "keinen Mucks" macht), halte ICH es für einen zu großen Zufall, dass BEIDE
Relais zeitgleich abkneifen. Daher will ich erst einmal die Dinge abklären, von denen beide Relais abhängen, und das wäre
z.B. die Batteriespannung beim Anlassen / Einschalten der Zündung.

Greetz  Jo

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