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FXDF/SE Fat Bob: Sicherung Licht

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FXDF/SE Fat Bob: Sicherung Licht

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Headhunter2001 ist offline Headhunter2001 · 5 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag 31.08.2024 14:27
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Hallo Zusammen,
ich hatte min TomTom Rider mit dem Strom vom Vorderlicht, ging lange sehr gut. Jetzt habe ich mir ein SP Connect gekauft und fahr mit dem Handy. Das vorhandene Stromkabel habe ich genutzt um eine USB Steckdose vom Louis zu installieren. Jetzt bin ich dummer Weise mit den Kabelenden zusammen gekommen und die Sicherung hat ausgelöst. Licht geht nicht mehr. Nachdem ich jetzt die Sicherung getauscht habe, kommt sie gleich wieder. Die Kabel sind ohne Fehler/ Abschürfungen. Eigentlich sollte doch nach Tausch der Sicherung alles wieder funzen. Da die Sicherungen doch eher speziell sind, habe ich mir einen Vorrat bestellt, der erst kommt. Eingebaut sind 15A. Hat wer eine Idee dazu?
Sonst geht alles wunderbar, und es ist eine FB aus 2009. Wie gesagt, das Navi ist 2 Jahre ohne Probleme so gelaufen. Und auch ohne dieses jetzt anzuschließen geht kein Licht und die Sicherung kommt sofort.
Danke und LG aus dem Allgäu

Schimmy ist offline Schimmy · 10852 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 31.08.2024 15:25
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Moinsen,

Gut möglich, dass es bei dem fabrizierten Kurzschluss den USB-Anschluss mit zerbröselt hat. Ist ja nicht alleine nur eine "Steckdose".  😉 Trenne den mal ab.. ich denke, dann funzt auch das Licht wieder.

Greetz. Jo

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Headhunter2001 ist offline Headhunter2001 · 5 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag 31.08.2024 15:47
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der ist ab ;-)

Schimmy ist offline Schimmy · 10852 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.09.2024 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Headhunter2001
der ist ab ;-)

Moinsen,

Mmmhhhhh..... Hast Du ein Multimeter ? ? ? Wenn JA, dann ziehe einmal die Leuchtmittel von Scheinwerfer und
Rücklicht aus ihren Halterungen und überprüfe DANACH, ob der Stromkreis BLAUES Kabel einen Schluss nach Masse
hat (Multimeter auf "Widerstand messen"/"Ohm" einstellen ; mit einer Mess-Spitze an diesen Punkt des Sicherungshalters,
die andere Mess-Spitze an Masse/Rahmen).

Greetz  Jo

P.S.: Zündung dabei natürlich AUS. Augenzwinkern
Attachment 428219

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.09.2024 19:56.

Headhunter2001 ist offline Headhunter2001 · 5 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag 01.09.2024 18:51
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ich probier es die Woche mal un berichte dann, vielen Dank

Headhunter2001 ist offline Headhunter2001 · 5 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag 03.09.2024 14:43
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Danke für die Tipps, es war das Kabel, was ich zusätzlich fürs Navi hatte. Es ist gleich mit durchgeschmort. Kabel Weg und das Licht geht wieder.
Ich werde jetzt lieber eins von der Batterie legen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10852 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.09.2024 15:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Headhunter2001
Danke für die Tipps, es war das Kabel, was ich zusätzlich fürs Navi hatte. Es ist gleich mit durchgeschmort. Kabel Weg und das Licht geht wieder.
Ich werde jetzt lieber eins von der Batterie legen.

Moinsen @Headhunter2001 ,

Lieber nicht, denn dann ist keine Sicherung mehr dazwischen die Dich vor einem größeren Kabelbrand bewahren könnte
(es sei denn, Du sicherst diese Leitung noch einmal extra ab). Augenzwinkern

P.S.: Nur einmal so nebenbei.... Unter dem Sitz Deines Bikes findest Du den Stecker [4], der die Bezeichnung "Customer Accessory
Connector" hat. Genau für solche Fälle hat die Company ihn dort eingebaut, und abgesichert ist er ebenfalls schon (über die "CUST ACCY"
Sicherung). Kabelfarben:
  • SCHWARZ = Masse
  • 2x ORANGE/ROT = geschaltetes Plus (AN bei Zündschalter auf "IGN" oder "ACC")
  • ROT/GELB = Bremslicht Plus


Greetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 04.09.2024 09:36.

Schimmy ist offline Schimmy · 10852 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.09.2024 08:21
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P.P.S: Und wenn Du es richtig "professionell" machen willst, besorgst Du Dir diesen Stecker und 2 von diesen Pins
und schließt das "Versorgungskabel" direkt an den Stecker [4] an. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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