Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Ölkühler für Ultra gesucht (2017 / 107)

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Ölkühler für Ultra gesucht (2017 / 107) M8 107

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Ölkühler für Ultra gesucht (2017 / 107) M8 107

Olli_66 ist offline Olli_66 · 15 Posts seit 26.04.2010
aus Eltville
fährt: 2017er Flhtk 107cui M8 und ne ZRX1100
Olli_66 ist offline Olli_66
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.04.2010 aus Eltville

fährt: 2017er Flhtk 107cui M8 und ne ZRX1100
Neuer Beitrag 13.07.2024 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, 

ich habe im deutschen Sommer durchaus mal Öltemperaturen von 125-130°C (lt. Elektronischem Ölmesstab). 
Erscheint mir (zu) hoch und daher würde ich gerne einen Ölkühler einbauen... 

Hat schonmal jemand einen Ölkühler an eine Ultra (Bj 2017 / M8 / 107) verbaut? 
Alle Teile, die ich finde sind *nicht* für twin-cooled engines geeignet! 

Hat jemand einen Tipp / Link für mich, was hier verbaubar ist!? 
Mit Thermostat wäre Voraussetzung. 

Danke und dlzg - Olli

__________________
______________________________
Cheers & Grüße aus dem Rheingau Augenzwinkern

Olli großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22814 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22814 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.07.2024 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Denke da bringt dir ein Mapping (fetterem Gemisch) mehr!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Olli_66 ist offline Olli_66 · 15 Posts seit 26.04.2010
aus Eltville
fährt: 2017er Flhtk 107cui M8 und ne ZRX1100
Olli_66 ist offline Olli_66
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 26.04.2010 aus Eltville

fährt: 2017er Flhtk 107cui M8 und ne ZRX1100
Neuer Beitrag 13.07.2024 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Gemappt ist sie schon (alleine schon wegen offenem Luftfilter und KessTech)...

Haben die neueren / größeren M8 nicht schon einen Ölkühler ab Werk?

Cheers - Olli

__________________
______________________________
Cheers & Grüße aus dem Rheingau Augenzwinkern

Olli großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22814 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22814 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.07.2024 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nur diese und keine Wasserkühlung mehr.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10021 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.07.2024 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olli_66
ich habe im deutschen Sommer durchaus mal Öltemperaturen von 125-130°C (lt. Elektronischem Ölmesstab).
.......

Moinsen,

Hast Du den Peilstab einmal in einen Topf mit kochendem Wasser gehalten und geprüft, ob der angezeigte Temperaturwert
auch der Realität entspricht ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 398 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 14.07.2024 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,

mal darüber nachgedacht anstelle eines Ölkühlers einen Lüfter einzubauen?

Mit dem Ölkühler bekommst Du die Temperatur um ca. 10° niedriger aber wenn Du im Sommer Fahrstrecken hast, in denen Stop-and-Go ist dann hilft Dir ein Ölkühler relativ wenig auch wenn der mit Lüfter ist. Dann geht Dir trotzdem die Temperatur irgendwann durch die Decke. Beim Stau genauso, keine Chance!
Spreche da aus Erfahrung.

Aus dem Grund habe ich mir "Jims Forceflow" eingebaut! Damit kannst Du so lange stehen wie Du möchtest, egal bei welcher Temperatur! Mit dem Lüfter bleibt die Motortemperatur nahezu konstant bei 105°C!
Wenn ich normal durch die Gegen fahre, dann lasse ich den Lüfter aus, auch wenn die Temperatur dann bei ca. 110 - 115°C liegt. Im Stadtverkehr (normal dann ca. 130°C oder höher) bleibt der Lüfter an und die Temperatur bleibt konstant niedrig (ca. 105°C).

Mit Jims Forceflow lässt sich die Temperatur wirklich gut regeln!

Ich habe aber keine M8 sondern TC96 aber den Lüfter gibts auch für M8.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1391 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1391 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.07.2024 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olli_66
Gemappt ist sie schon (alleine schon wegen offenem Luftfilter und KessTech)...

Haben die neueren / größeren M8 nicht schon einen Ölkühler ab Werk?

Cheers - Olli

Dieser Ölkühler ist so verbaut, dass er nur die  Auslassventile kühlt. Die werden bei Deiner Ultra aber schon vom Wasserkühler gekühlt. Du könntest also höchstens Deinen Mech fragen, ob sich auch bei Deiner M8-Version auch am Ölfilterflansch die Thermostatplatte mit Ölkühleranschluss vom TC montieren läßt. 

Wie oben gesagt, bringt Dir bei Stop & Go nicht so viel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 17.07.2024 21:07.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
6565
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
65
32444
17.03.2024 15:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
23011
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen