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FXST Standard: Tausch Bremspumpe Probleme TC88

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FXST Standard: Tausch Bremspumpe Probleme TC88

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1249 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 02.04.2024 04:33
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Nach meiner nicht statistisch abgesicherten Lebenserfahrung werden solche - wie ich jetzt auch über dieses Bike erfahre - „zusammengestückelten“ Bikes in der Regel von Erst - bis N+ 1 - Besitzer verkauft, weil sie nur Ärger machen, weil keiner die durch die willkürlichen Schnittstellen erzeugten Probleme in den Griff kriegen kann. Manchmal funktioniert’s eine Zeitlang, dann auch wieder nicht, und ohne nicht existente Werksunterlagen der Gesamtkonstruktion kann keiner rausfinden, warum. Deswegen ist nach dem Zeitalter der Konfektionäre die Industrie, beginnend mit Henry Ford, dazu übergegangen, ein Fahrzeug immer komplett zu projektieren und einschließlich Werkzeugen zu konstruieren, auch mit Hilfe von detailliert Beauftragten und dann streng beaufsichtigten Zulieferern. Bei Kommerziellen Industrieprojekten würde sowas ein Projektingenieur gerade in dieser Hinsicht detailliert durchplanen, und mit „Factory Acceptance Test“ der Bauteile und dann nach Fertigstellung des Prototyps “Site Acceptance Test“ der Schnittstellen absichern, bevor auch nur ein müder $ fließt. Eine übliche Feld- Wald- und Wiesenwerkstatt ist in der Regel mit so etwas grundsätzlich überfordert, wenn sie das gleiche Ding mit rein optischen Modifikationen nicht schon mindestens zweimal gebaut hat und den „Prototyp“ unter der  Überschrift „Lehrgeld“ in den Austellungsraum entsorgt hat. So ist zum Beispiel Walz ganz methodisch vorgegangen. Ein Erstling, und dann noch nach Vorgabe des Kunden, dürfte zum Scheitern verurteilt sein. Denn die Werkstatt hat keine Qualitätskontrolle über Eignung und Fertigungsqualität der Schnittstellen geschweige denn der i.d.R. gebrauchten Aggregate, im Unterschied zur Industrie. Denn diese Aggregate wurden bei so einer „Villa Kunterbunt“ nicht füreinander konstruiert, der Konstukteur und Hersteller konnte ja garnicht wissen, in was die Werkstatt den Brocken schlussendlich einbaut.

Mein Rat an Dich: Sieh zu, dass Du das Ding an  den Verkäufer wegen „arglistiger Täuschung“ wieder los wirst und lege das Erlebnis unter „Erfahrung“ ab.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 02.04.2024 04:46.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1497 Posts seit 28.10.2021
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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 02.04.2024 06:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Sieh zu, dass Du das Ding an  den Verkäufer wegen „arglistiger Täuschung“ wieder los wirst und lege das Erlebnis unter „Erfahrung“ ab.

Na ja,

"arglistige Täuschung" ist schon ein hartes Wort, wenn man nicht einmal weiß, als was der Hocker an den TE verkauft wurde.

Als 2001er Harley Davidson oder als 2001 VG-EigenbauCustomBikeOneofaKind.

Wenn man mit der Schrauberei so gar nix am Hut hat und sich mit den Modellen dieser Jahrzehnte so garnicht auskennt, wäre vielleicht eine 2001er Harley vernünftiger gewesen.

Gruß, Franz

downtownblues ist offline downtownblues · 11 Posts seit 04.03.2024
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11 Posts seit 04.03.2024
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Neuer Beitrag 04.04.2024 11:29
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Jetzt hier alles "schwarzmalen" ist dann vielleicht auch nicht ganz korrekt. Es lassen sich an meinem Bike durchaus viele Dinge nachvollziehen.Nur für mich jetzt eben nicht wer genau es 2001 so aufgebaut hat.Der Rahmen ist, so wie ich das in meinen Dokumenten lesen kann ein Softail-Rahmen von der holläbdischen Firma VG. Keine Assi-Firma.Stellen seit vielen Jahren Harley Replika Rahmen  in Handarbeit her.Was ich so an Anbauteilen erkennen kann ist vieles orig. Harley und eingetragen. Zb die Wide Glide Gabel,die kompletten Bremsen,der Tank,die Felgen,Scheinwerfer,usw  Supertrapp Auspuff,S&S 1800er,Mikuni Vergaser,gefräste vorverlegte hochwertige Rastenanlage,LePera Sitz,Dunlop Harley Reifen,V Team Spezial Lenker etc. Ich denke das geht auch schlechter. Verbautes Zündschloss ist übrigens elektronisch,und bei Thunderbike zu beziehen. Ist bestellt,wird verbaut,ubd dann läuft der Ofen wie ne EINS 😁

downtownblues ist offline downtownblues · 11 Posts seit 04.03.2024
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11 Posts seit 04.03.2024
fährt: 2001 FXST
Neuer Beitrag 04.04.2024 14:55
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Kurzes Update  Soeben neues elektronisches Zündschloss verbaut. Läuft,und alles funktioniert einwandfrei. Auch das Bremslicht

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1497 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 04.04.2024 16:15
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Mit dem VG-Rahmen bist Du auf alle Fälle schon mal ganz vorne dabei!

Die Jungs liefern excellente Arbeit!

Wenn der Rest auch vernünftig zusammengeschraubt wurde, spricht nichts gegen das Bike.

Viel Spaß damit.

Gruß, Franz

Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 181 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
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181 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 04.04.2024 19:11
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Der Rahmen mag ja durchaus von guter Qualität sein.
Das Problem ist häufig der Pfusch derer, die daraus ein Motorrad machen.
Das kann ja bei Dir ausnahmsweise mal anders sein, ich würde es Dir wünschen.

Wenn Du von einer 2001er Softail sprichst, dann erwarten alle, die hier mitspielen, aber ein ganz anderes Motorrad, aus einer späteren Generation.
Dein Zündschloß zB gab es so bei HD nicht, ein ähnliches aber zuletzt 1995.
So ist es mit allen Teilen an Deinem Bike, fast nichts entspricht dem angegebenen Baujahr.
Das führt nur zu unnötigen Mißverständnissen.

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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4215 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.04.2024 19:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von downtownblues
Kurzes Update  Soeben neues elektronisches Zündschloss verbaut. Läuft,und alles funktioniert einwandfrei. Auch das Bremslicht

@downtownblues

Fotos von diesem Bike wären auf jeden Fall angebracht. Augenzwinkern

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